Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Tuner01
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2008 um 18:36:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Ich habe jetzt ein e36 cabrio 318i jetzt will ich ein m3 3,2l einbauen. Hat BMW 2 Kabelbäume einmal Motorkabelbaum, Ein kabelbaum für den Rest. Wie ist das mit dem Tachokabelbaumbaum. Muss ich da auch alles wechseln.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2008 18:36:23
Sven
Du hast einen Motorkabelbaum und einen Karsosseriekabelbaum.
Am Karosseriekabelbaum hängt auch der Tacho bzw. richtigerweise das Kombiinstrument.

Unterschied ist die Belegung für die Öltemp.-Anzeige, welche der E36 nicht hat (X16 Pin 13 beim M3-Kombi). Das Kabel mußt Du daher legen... Je nach Ausführung könnte das ASC+T noch eine Roll spielen... aber das wirst Du schon selbst sehen wenn Du Schaltpläne liest (---> Suche benutzen).
Masterpiece
musst 1-2 kabel verlegen am karosseriebaum den rest kannste übernehmen.

@Sven
E36 Compact 3.0l Kompressor? mhhhhm! :D
Wolpi
kommt drauf an aus welchem fahrzeug dein motor stammt.

m3 3,2? da musste den x6031 nachrüsten
m3 3,2 smg? da brauchst gar ned mit anfangen
z3 m? und da ist es auch mehr wie 1-2 kabel, ekp pumpe + paar andere signale...
BMW Tuner01
ES ist ein e36 M3 3,2l