Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris rs1
Hauptthema:
hallo habe einen delphin grauen 325i vfl 4 türer will ihn für den nächsten sommer umlackieren lassen welche farbe würdet ihr vorschlagen?hab da schon 2 als beispiel 1:luxorbeige met. 2:alpina weiß !
JaHe
Hallo,

ganz klassisch in Diamantschwarzmetallik.

Gruß,

Jan
plop
titanium grau


tiefschwarz mit goldschimmer


perlmutt
Max-a-Million
Also ich persönlich finde ja das Delphingrau schon ne schicke Farbe! Wenn es dunkel und ausgefallen sein soll würde ich Cosmosschwarzmetallic nehmen aber Alpinaweiß in Verbindung mit Shadowline schaut auch sehr schick aus!

Mfg
Kingm40
Ein Freund von mir hat ein E30 Ringtool in Luxorbeige. Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch verdammt cool. Bei der Farbe muss halt das restliche Auto auch sehr klassisch gehalten werden!

Weiß find ich persönlich nicht gut. Hatte selber einen E30 in Alpinweiß 2. Die Farbe ist zwar im Moment modern, gefällt mir aber am E30 nicht so (außer die M-Streifen kommen rauf, dann hat´s was) und ist auch scheiß empfindlich. Du siehst jedes bischen Dreck und jeden Kratzer.
Michael3011
Alpinweiß ist schon eine geile Farbe...
Hatte auch mal einen in weiß - natürlich auch mit ///M-Streifen:

Inzwischen hab ich vor allem beim E30 auch einen Gefallen an Sterlingsilber gefunden. Kommt besonders gut am M-Technik II rüber.
Hätt ich es mir aussuchen können, dann wär mein jetziger E30 nicht Diamantschwarz. Erstens gibts das für meinen Geschmack viel zu oft und die schönen Formen wirken mit einer helleren Farbe besser.

Bearbeitet von - Michael3011 am 06.11.2008 21:22:49
Michael3011
Sorry, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil...
Hab ganz überlesen, dass Du einen VFL hast!
Dann würd ich auf keinen Fall silber oder weiß nehmen - sieht beides nicht gut aus mit Chrom zusammen. Dann doch eher was dunkles, so in Richtung Diamantschwarz, das passdt sehr gut zu den ganzen Chromteilen. Auch UNI schwarz würd bestimmt gut aussehen.
cabriowuschel
Also ich finde auch das luxorbeige metallic super. Hier mal ne Fotostory

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5860

Bearbeitet von - cabriowuschel am 06.11.2008 21:56:47
buddy330
Kommte auch noch drauf an wie du den restlichen Umbau gestalten willst.Eher dezent oder ein renner?
DoubleH
Zitat:


Also ich finde auch das luxorbeige metallic super. Hier mal ne Fotostory

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5860

Bearbeitet von - cabriowuschel am 06.11.2008 21:56:47

(Zitat von: cabriowuschel)




öööhm, des ist doch sein alter oder? Ich würd den entweder neu in delphingrau machen oder in luxorbeige, schön Oldschool:)
chris rs1
jop das is mein alter der wa original luxorbeige wa nen schickes teil(meiner meinung nach) hab ihn verkauft weil ich lieber nen VFL wollte wollt ehr in richtung oldschool gehen deswegen hab ich auch an luxorbeige gedacht die farbe ist sehr selten bei 6 zylinder e30! und passt sehr gut zum 4 türer dann würde ich auch lieber wieder meine
bbs rs in 9 und 10,5 mal 16 verbauen und mal so richtig tief machen dachgepäckträger aus poliertem alu hab ich schon stehen
DoubleH
also ich find des luxorbeige auch schick. wie du selber sagst, kreuzspeicehn drauf, tiefer und dachgepäckträger, Oldschool halt:)
buddy330
Das kommt bestimmt nicht schlecht ;)
Es gibt aber sau viel gute Farben für so ein Projekt.Schau doch mal in der BMW-Individiual Farbpallette nach.Da gibts viele dezente Farben.Das Stratusgrau Metallic z.B.
chris rs1
ja stimmt des sind schon farben die man selten sieht aber zeig mir einer von euch mal nen e30 am besten vfl der als 6 zylinder vom band gelaufen ist die sind so gut wie nicht mehr aufzutreiben
Heckbastl
Also für mich klare sache, wenn es was dunkles sein soll dann DAYTONA-VIOLET.

Ich hab meinen E30 nach der Farbe gekauft!!!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Also für mich klare sache, wenn es was dunkles sein soll dann DAYTONA-VIOLET.

Ich hab meinen E30 nach der Farbe gekauft!!!

(Zitat von: Heckbastl)





gabs nie bei VFL. also würde ich die farbe ausschließen. ich finde luxorbeige subba. beist sich nicht mit chrom und bietet auch keinen zu großen kontrast, sieht klassisch aus
Ehm
Meiner ist Cirrusblaumetallic. Ist eher seltener und mit Chromradläufen kommt das richtig gut.

Gruß

Thorsten
Mekes
475 Black Saphire :-) :-) :-) :-)
yusti28
luxorbeige met ;)))
Rockford Fosgate E30
nimm dir doch mal ein gutes bildbearbeitungsprog und ein paar gute pics deiner autos und dann baust dir mal ne farbe zusammen die deiner meinung nach gut ausschaut auf deinem auto....
cabriofrank
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung!
Werde meine Cabrio wohl in Diamantschwarzmetallic lacken lassen..
Klassisch unde immer ein hingucker..

Grüße Frank
Jonny_Wulfcastle
würde luxorbeige,delfingrau oder zinnoberrot nehmen wenns ne originalfarbe sein soll...
BMW_Pilot_austria
nahja.. delphingrau.. die gabs doch nicht für vfl modelle original?
Jonny_Wulfcastle
Zitat:

nahja.. delphingrau.. die gabs doch nicht für vfl modelle original?

laut dem hier schon..http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01211/f01211.htm mfg
Kingm40
Das Achatgrün-Metallic ist auch eine geniale Farbe. Bei mir in der Gegend gibt´s einen 318is in der Farbe. Sieht absolut toll aus.

Noch was anderes, hat eigentlich jemand erfahrung mit dem Unischwarz? Ist das dunkler als Diamantschwarz? Und wie siehts mit der Pflege aus? Sieht man jeden Wasserfleck?
Plan_B
Ich steh zwar auf weiß aber wenns der alte aus deiner Story ist dann würd ich doch lieber zu einem richtig schön glänzenden schwarz gehen =)