Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36andy
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 06.11.2008 um 16:43:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo & Guten Abend ans BMW-Forum, ich bin der Neue hier ;)

Ich bekomme bald, 2-3 Wochen, einen 328i von '97, 280tkm runter, ich weiss, es nicht wenig;) Aber zu den guten Seiten, 1. Hand, neue Reifen, Klima frisch repariert, Motorraum rostfrei, Sitze 1A, sehen nicht nach 280tkm aus, der Gesamtzustand ist ganz gut, jetzt noch ein paar Sachen:
1. Keilriemen porös, ok, selber wechseln, hab mir ein E36 Buch geholt, BMW 3er Reihe, So wirds gemacht, kennt sicher jemand...
2. Stoßdämpfer hinten sind defekt, ich hab bei ebay Bilstein B4 gefunden, 2stk für hinten, 100€, ich denke das ist ok, die Werkstatt will hierfür mit Einbau ca. 1000, aber das brauch ich euch sicher nicht erzählen ;)
3. Kombiinstrument Pixelfehler in der Tachoanzeige, eine Zeile ist manchmal (!) dunkeler als die andern, manchmal dann auch alles normal, ich denke Kontaktspray und wie alles hier beschrieben in dem Tutorial solltens bringen..
4. Kühlwassersensor defekt, ok, ebay, nicht der Rede wert...
5. Zündkerzen wollte ich neu machen, bekomm recht günstig 4fach Zündkerzen
6. Ölwechsel, ist klar...
7. Der Volumeknopf vom Radio ist total abnudelt, wo bekomm ich da so ein Ersatzteil her? Direkt über BMW? Geht sicher auch billiger, genau wie die Plexiglasscheibe vom Kombiinstrument, da sind spuren eines richtig hartnäckigen Aufklebers noch drauf...
8. Mein größtes Problem, beim Fahren, man hält das Gas und die Geschwindigkeit, ruckt der Wagen alle 3km ca. einmal, der Motor geht nicht aus und die Drehzahl geht nicht runter, ein Ruck geht einfach durch den Wagen, woran kann das liegen, ich vermute irgendwo bei der Einspritzanlage, oder Zündspulen hab ich auch was gelesen...?!
Das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen...
Danke

Andreas

Bearbeitet von - angry-playboy am 06.11.2008 16:43:26
Masterpiece
hi,

erstmal willkommen hier :)

also die 280tkm aus erster hand ist wohl nicht so schlimm da das so wies aussieht ein langstrecken auto wahr. da würd ich mir keine gedanken machen.

die "mängel" die du aufzählst sind eigentlich kleinigkeiten und könnenen auch bei nem auto mit 100tkm auftreten..

wegen 8. würd ich dir erstmal empfehlen zum bmw zu fahren und fehlerspeicher auslesen zu lassen.

darf ich fragen was der wagen dich kostet und wie er ausgestattet ist?
e36andy
Ich bekomm ihn über einen Bekannten meines Vater, der öfters für ihn arbeitet, ein echter Freundschaftspreis, knapp 1500...
Deswegen auch kleine Generalüberholung in "..." ;)
Ausgestattet ganz "normal" denke, Velourspolstersitze, Kasette, Sitzheizung, Bordcomputer (Mittelkonsole, unten, Radioschachtformat), Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Tempomat, das wars so glaub ich, falls du noch was wissen willst, frag einfach.

MfG
Andy
e36andy
Keine weiteren Meinungen/Äußerungen?

Bearbeitet von - e36andy am 06.11.2008 16:39:18