Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_KRaNKeD
Hauptthema:
Hey Leute,

mir hat es vor kurzem den Dimmer meines Lichtschalters geschossen.

Jetzt habe ich meinen alten Lichtschalter (ohne NSW) wieder gefunden und diesen verbaut.

Wieso bietet BMW eigentlich da 2 verschiedene Lichtschalter an?
Weil beim Lichtschalter (ohne NSW) leuchten die NSW erst, wenn ich das normale Abblendlicht aktiviert habe.

Beim Schalter (mit NSW) kann ich die NSW auch schon aktivieren beim Standlicht.

Möchte gern mal wissen, warum BMW eigentlich den Schalter anbietet mit der NSW + Standlicht Funktion...ist ja gesetzlich verboten mit Standlicht und NSW zu fahren.
Warum gibts dann extra einen Schalter bei dem man das erreichen kann?

mfg,
Tom
Nicore
Zitat:


ist ja gesetzlich verboten mit Standlicht und NSW zu fahren.
(Zitat von: BMW_KRaNKeD)



Das ist falsch, lies Dir mal den Paragraphen zum Nebellicht
richtig durch. Der besagt, dass beim Einsatz der Nebellampen
(im berechtigten Fall) zusätzlich das Standlicht ausreicht.
Abblendlicht ist keine Pflicht. Standlicht + Nebler sind erlaubt.

Zitat:


Warum gibts dann extra einen Schalter bei dem man das erreichen kann?
(Zitat von: BMW_KRaNKeD)



Das ist typisch BMW, liegt eben an der Ausstattungsvariante ab
Werk. Wenn ab Werk Nebler drin waren, hat er den Schalter wo
die Nebler mit Standlicht gehen. Bei der Variante ohne geht
es nicht wenn man selber Nebler nachrüstet.

Bearbeitet von - Nicore am 06.11.2008 12:32:12