Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 um 22:03:15 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

wollte mal fragen, ob die original öle von bmw was taugen, das sind castrol, oder?
kann mir jemand sagen, was für öle für den e36 existieren? also welche viskositäten meine ich damit.
danke :)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 22:03:15
ronaldo66
Von BMW gibt's keine Öle, lediglich Öle, die von BMW freigegeben sind.
Welche Öle und Viskositäten das für Deinen E36 sind, steht doch ganz deutlich in Deinem Handbuch drin und läßt sich auch mit der Suche hier im Forum ganz leicht rausfinden!
hero182
aber bmw verkauft doch auch motoröl. das meinte ich.
buddy330
Jeder Händler wird ein anderes Sortiement haben.Die Standartöle,die jeder Händler haben wird ist Castrol TWS 10/60 für die M-Modelle und die Longlife 04 Öle in verschiedenen Viscosietäten
FRY
Zitat:

aber bmw verkauft doch auch motoröl. das meinte ich


BMW verkauft auch reifen, die sind aber nicht von BMW, genauso wie die klamotten, die man bei BMW kaufen kann!

mfg FRY
Big R
BMW verkauft meines Wissens nur Castrol-Öle.

Sind nicht schlecht, gibt aber bessere. Vor allem sind sie bei BMW IMHO viel zu teuer. Ich bringe mein Öl immer mit.