Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GIBGUMMI
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 23/10/2003 um 19:32:29 in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Jetzt wo es kälter wird, habe ich laufend Startprobleme, egal ob Motor kalt, lauwarm oder warm.

Der Anlasser dreht, aber nix tut sich, d.h. der Verbrennungsprozess wird nicht gestartet..........

Nach 3-5 mal "orgeln" springt er dann an.

Tank ist voll, Batterie neuwertig, Zündkerzen 7 tkm alt, Ventildeckeldichtung, Themostat und Kühler ca. 5 tkm alt.

Was kann es sein?
Wie hoch ist die normale Leerlaufdrehzahl beim M50?

Laufleistung 166 tkm, Motor ohne Vanos

MFG

Jetzt mit 8,5 x 17 mit 205/40/17 + 10 x 17 mit 225/35/17 ...DVD Navi..etc

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

Bearbeitet von - Alex am 23/10/2003 19:32:29
FRY
sowas gehört ins motorenforum, die können dir da auch bestimmt besser helfen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ingmar
Also sowas ähnliches hatte mein Cousin bei seinem 325 M20 Motor. Und zwar hast Du bei jedem Motor so nen Warm/Kaltstart geber. Das ist so ne Art Fühler. Wenn der defekt ist, dann springt der bei einer Temperatur schlecht an bzw gar nicht. Ich weiss jetzt nicht wo der beim M50 Motor sitzt, aber allein vom logischen her müsste es das sein weil Du sagtest dass er es jetzt macht wo es kalt ist.

Wolpi
Zitat:


Hallo!

Jetzt wo es kälter wird, habe ich laufend Startprobleme, egal ob Motor kalt, lauwarm oder warm.

Der Anlasser dreht, aber nix tut sich, d.h. der Verbrennungsprozess wird nicht gestartet..........

Nach 3-5 mal "orgeln" springt er dann an.

Tank ist voll, Batterie neuwertig, Zündkerzen 7 tkm alt, Ventildeckeldichtung, Themostat und Kühler ca. 5 tkm alt.

Was kann es sein?
Wie hoch ist die normale Leerlaufdrehzahl beim M50?

Laufleistung 166 tkm, Motor ohne Vanos

MFG

Jetzt mit 8,5 x 17 mit 205/40/17 + 10 x 17 mit 225/35/17 ...DVD Navi..etc

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/




Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 700 u/min....bei mir sind es nur 600 aber solang er ned stottert

teste trotzdem mal ne andere batterie und schau dir die kerzen an

MfG


Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch
McClane
Wenn es kalt ist, dann liegt die Drehzahl bei 1000-1500U/min.
Normal ist bei mir 600.

325i M50 ohne Vanos mit 233tkm.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
GIBGUMMI
Also..bei BMW haben die mal neue Zündkerzen gewechselt. Zündspulen auf verdacht nur mal gewechselt , aber waren es auch nicht. Der 1. und 2. Zylinder läuft nicht.

MFG

Jetzt mit 8,5 x 17 mit 205/40/17 + 10 x 17 mit 225/35/17 ...DVD Navi..etc

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/
Ingo
also ich hab das gleiche problem...

dachte zuerst an den kraftstoffilter

nachdem ich den gewechselt habe, haben sich meine startprobleme nur mehr bei kälterer temperatur gezeigt...
dann hab ich batterie gewechselt... keine besserung...

das nächste was ich jetzt mache is das rückstauventil zu wechseln... das liegt aber laut bmw direkt in der benzinpumpe... mal sehn wie sich das machen lässt.

das mit dem temperaturfühler hab ich noch nicht gehört.. muss mich mal darüber schlau machen...


ahh ich seh grad.. der threat is ja gaanz alt :-))

hat sich dein problem inzwischen gelößt ? wenn ja.. wie??

*power? nie genug!*
Ingo
*hochhol*


ist das problem gelöst worden? bei mir ist es immer noch....

ingo
____________________________
*power? nie genug!*