Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bini_CH
Hauptthema:
Hallo Leute...
bin heute mal wieder mit meinem IS auf die Strasse und hab mal n bisschen geschw. Test gemacht. Mein IS bringt bei 6500u/min ca. 220 und ich denke bis 7000 gute 230kmh was denkt ihr is das ok? wenn man denn motor voll auf die 7000u/min dreht ist das dem motor egal oder hat er das net so gern (natürlich im warmen zustand!!)

Schlussendlich kann ich nur eins sagen...Mit nem IS hat man doch noch etwas power auf lager..Die karre is einfach geil für nen 4Zylinder!!!

greez bini_CH
Black Warrior
Bin voll deiner Meinung, wenn du den iS so lobst...
Ich erziele übrigens ungefähr die gleichen Werte, siehe Bild:
Sorry, hatte wohl nicht ganz die ruhigste Hand...

Ich denke nicht, daß der Motor Schaden nimmt, wenn man ihn ab und zu an den roten Bereich fährt, natürlich nicht gleich nach dem Kaltstart...
Ich habe jetzt bei meinem mit Baujahr 94 erst 86.ooo km runter, alles ohne Probleme, läuft wie ein Uhrwerk!

Gott weiß, ich will kein Engel sein...

318iS Class II
AlexLA
Hallo,

mein 94er IS schafft auf der Bahn laut Tacho 225km/h (BC 216km/h) habe leider kein Foto. Egal ob 205er "15" Bereifung oder Mischbereifung 225er u. 245er "17". Klar braucht er bei den breiteren Reifen etwas länger, erreicht aber die gleiche Endgewschwindigkeit bei 6700 Umdrehungen. Habe keinen Chip drin.
Fahre ihn gerne auch mal in den Begrenzer auf der Bahn aber nicht lange max 10 min und auch sonst meide ich den roten Bereich. Habe inzwischen auch schon 159tkm runter. Werde voraussichtlich bei max. 180tkm vorsichtshalber die Pleullager wechseln lassen.

Gruß
Alex

stormy
Zitat:


Hallo,

mein 94er IS schafft auf der Bahn laut Tacho 225km/h (BC 216km/h) habe leider kein Foto. Egal ob 205er "15" Bereifung oder Mischbereifung 225er u. 245er "17". Klar braucht er bei den breiteren Reifen etwas länger, erreicht aber die gleiche Endgewschwindigkeit bei 6700 Umdrehungen. Habe keinen Chip drin.
Fahre ihn gerne auch mal in den Begrenzer auf der Bahn aber nicht lange max 10 min und auch sonst meide ich den roten Bereich. Habe inzwischen auch schon 159tkm runter. Werde voraussichtlich bei max. 180tkm vorsichtshalber die Pleullager wechseln lassen.

Gruß
Alex






meiner zeigt aufm bc 214 - 218km/h je nachdem wie er gelaunt ist ;-) drehzahl dann bei 6700upm oder etwas mehr (so die zeigerbreite wie oben auf dem bild ueber die 6500upm raus :D

roten bereich sonst meiden? kommt drauf an, manchmal ja und manchmal nein :D

motor hat 192tkm drauf mit originalem innenleben ;-) laeuft wie ein 1er :-)

warmfahren? so ca 7km (bis ich auf autobahn bin von der landstrasse aus), dann ueber die 4000upm hinaus....zwar nich dauerpower aber ab da geh ich kurzeitig drueber....ab 10 bis 12km's feuer frei (winter) im sommer nur die ersten 7km....

ich denke mal wenn du nicht dauernd bei 7000upm drehst wirst kaum en unterschied merken in der lebensdauer....wenn du es uebertreibst bekommst es zurueck ;-)

@black etwas zu frueh geknipst?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy
Bini_CH
also ich hab mit meinem 94er und 132tkm auch keine probs bis auf das er im standgas etwas hin und her spinnt..macht nichts maschine läuft trotzdem volle kanne!

Da ich leider kein BC oder sonst was habe kann ich meine km/h nicht digital Anzeigen, was ich gerne würde...aber der analog zeiger wird wohl auch nicht das blaue vom himmel lügen was ich da schon gehört habe wird das ganze ziemlich präzise sein.

im roten bereich bin ich absolut selten...also denke ich wird der iS noch ne weile mit mir zusammen die Strasse unsicher machen *freu*

wünsche euch auch viel spass mit dem iS und BMW forever!!!

greez bini_CH

Bearbeitet von - Bini_CH am 23/10/2003 13:22:20
Chrima16
Also meiner hat etz 180 000 und läuft seit über 50 000 mit nem Chip!!! Hält alles wunderbar!!! Läuft wie ne eins!!! Muss man schon sagen!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

AlexLA
Hallo,

habe ich eigentlich vor die Pleullager vorsichtshalber zu wechseln? Das würde mich interessieren, weil ich den Wagen noch ca. 3 Jahre fahren möchte. Ingo empfiehlt den Wechseln zwischen 160 und 180 tkm.

Gruß
Alex

stormy
Zitat:

habe ich eigentlich vor die Pleullager vorsichtshalber zu wechseln?



das musst du dir schon selber beantworten ;-)

Zitat:

Das würde mich interessieren, weil ich den Wagen noch ca. 3 Jahre fahren möchte.



kommt auf deine jahreslaufleistung und verwendetes öl an....

Zitat:

Ingo empfiehlt den Wechseln zwischen 160 und 180 tkm.



dann wechsel sie halt mal und berichte vom ergebniss, meine bleiben drin :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy
AlexLA
Sorry habe mich bei ersten Satz verschrieben. ;-)

Also ich fahr ca. 22tkm im Jahr. Habe letztens Shell 5W 40 Öl ausprobiert. Anfangs mache es einen guten "Eindruck" weil er nichts mehr verbraucht hat. Dann musste ich auf einmal 1l nachfüllen. Als nächstes wäre ich mir das Motul 5W - 50 einfüllen lassen. Also ich denke ich werde die Teile bei Max. 180tkm wechseln lassen. Außer deiner leuft auch noch nach 220tkm noch einwandrei stormy :-) dann wechsel ich sie vielleicht doch nicht.

Gruß
Alex

GRAMBLER
jo erstens was bedeutet IS? und 2.
ich fahre meinen i sogar im roten bereich :) aber NATÜRLICH nicht kalt sondern nach 20 km autobahn oder so...

Wenn du den oben geschriebenen Text gelesen hast, solltest du dich geehrt fühlen, da er aus meiner Kreativität entstanden ist und ich einen kurzen Zeitabschnitt meines Lebens verbracht habe um dir zu schreiben....danke!
stormy
Zitat:

jo erstens was bedeutet IS?



das ist der 16V unter den 318ern ;-)

Zitat:

nach 20 km autobahn oder so...



hab heute nochmal geschaut, bis auf die autobahn sind's 6km's und dann noch 4-5km bis er feuer bekommt wenn ich lustig bin oder es sein muss :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy
stormy
Zitat:

jo erstens was bedeutet IS?



das ist der 16V unter den 318ern ;-)

Zitat:

nach 20 km autobahn oder so...



hab heute nochmal geschaut, bis auf die autobahn sind's 6km's und dann noch 4-5km bis er feuer bekommt wenn ich lustig bin oder es sein muss :D

Zitat:

Außer deiner leuft auch noch nach 220tkm noch einwandrei stormy :-) dann wechsel ich sie vielleicht doch nicht.



werde berichten ;-)

du meinst 15W-50? ich hab von 154 bis 189tkm 10W-40 gefahren und jetz ist castrol RS 10W-60 drauf (hab wegen ölverbrauch gewexelt) jetz ca nen 3/4 liter nachgekippt auf 3200km aber oft dauervollgas im roten...wollte ja das neue öl testen :-)

motor läuft ruhiger und leiser damit...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 24/10/2003 23:18:09
AlexLA
Danke für den Tipp mit dem neuen Öl. Werde mal das Motul testen und berichten.

Gruß
Alex

Zitat:


Zitat:

jo erstens was bedeutet IS?



das ist der 16V unter den 318ern ;-)

Zitat:

nach 20 km autobahn oder so...



hab heute nochmal geschaut, bis auf die autobahn sind's 6km's und dann noch 4-5km bis er feuer bekommt wenn ich lustig bin oder es sein muss :D

Zitat:

Außer deiner leuft auch noch nach 220tkm noch einwandrei stormy :-) dann wechsel ich sie vielleicht doch nicht.



werde berichten ;-)

du meinst 15W-50? ich hab von 154 bis 189tkm 10W-40 gefahren und jetz ist castrol RS 10W-60 drauf (hab wegen ölverbrauch gewexelt) jetz ca nen 3/4 liter nachgekippt auf 3200km aber oft dauervollgas im roten...wollte ja das neue öl testen :-)

motor läuft ruhiger und leiser damit...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 24/10/2003 23:18:09