Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
selim.oezdemir
Hauptthema:
Hab n Problem was wahnsinnig nervt. Nachdem ich einen Gang eingelegt habe und versuche ihn einzukuppeln gibt das immer ein kurzes Klack-Geräusch. Ist eigentlich logisch wenn Getriebe und Motor aufeinander treffen aber ist es normal das man es so intensiv hört wenn grad keine Musi läuft und die Straßen ruhig sind. Auch manchmal beim auskuppeln kann ich dieses Klackklack Geräusch wahrnehmen. Hilffeeeee
Silence7
ist bei meinem genauso. war beim :-) und der meinte mein Auto fährt wunderbar :D

ist es bei Dir auch so:
Video

selim.oezdemir
OOH MANN!!! Immer diese blöde Antwort beim :-) "der fährt doch wunderbar, also i hear nix, einwondfrei" das nervt. Zu deinem Problem, bei dir kommt ja das Geräusch von der Schaltung, bei mir kommt es während der Fahrt. Ich Beschreibe: Ich fahre los 1. Gang der Wagen rollt, ich trete die Kupplung, leichtes Rupfen kommt, ich lege den 2. Gang ein, und während ich die kupplung langsam loslasse kommt dieses Klacken wie wenn 2 massive metallische Gegenstände aufeinander klatschen aber schon leicht dumpfes Geräusch. Oder wenn ich im Stand bei eingelegtem Gang die Kupplung schnell kommen lasse klackt das auch. Sorry ich könnt echt 2Std. lang schreiben. Bin vooooooll
318Compact
Zitat:


ist bei meinem genauso. war beim :-) und der meinte mein Auto fährt wunderbar :D

ist es bei Dir auch so:
Video



(Zitat von: Silence7)





LOL bei mir hört sich das ganz genauso an.
Ist mir letztens mal aufgefallen als das Auto in der Garage stand und ich die Gänge durchgegangen bin^^
Allerdings hör ich das auch nur wenn das Auto in der Garage steht.
Wenn das Auto draußen steht hör ich im Innenraum nix vom Schalten (oder nur ganz leise).
Corleone
Oh Mann, bin ich froh dass ich einen sehr kompetenten :-) hab.

Back Topic. Wenn ich am Stand schalte höre ich auch imer ein "Klack" beim Gang einlegen.
Silence7
also das Video wurde mit "offener Tür" in meiner Garage gemacht. wenn das Auto zu ist bzw. während der Fahrt hört man es nicht! Höchstens wenn ich mit offenen Fenstern an einer Wand bzw. irgendwas schallrefelktierenden vorbeifahre....

Sofern es sich bei euch genauso anhört:

ist jetzt doch etwas defekt?
Corleone
ich hab mir das Video jetzt 4x angeschaut und würde sagen das ist normal
Silence7
@Corleone

das hört sich doch gut an

@selim.oezdemir

also beim einkuppeln klackt es bei mir nicht
bmwdriver84
Zitat:


ich hab mir das Video jetzt 4x angeschaut und würde sagen das ist normal

(Zitat von: Corleone)






das ist 100% normal, wie soll man den geräuschlos schalten? jedes auto macht das, die einen etwas lauter die einen etwas leiser... im video hört sich alles ganz normal an !
spider1975
Hallo,
ich finde auch, es ist total normal. Selbst der Neuwagen, der in der Reihengarage neben mir steht, macht die selben Geräusche. Und es ist eines der besten Autos, die man zur Zeit, laut Fachmagazinen kaufen kann. Wenn ich aber das mahlen des Antriebstrang und die Getriebegeräusche, beim in die Garage fahren höre, dann freue ich mich mal wieder an der Kultiviertheit des alten 3ers. Kaltstartprobleme hin und her. Bisher noch verschont. Rost beseitigt, Federn getauscht. Ich hoffe jetzt fängt der Fahrspass erst richtig an. Hoffentlich macht mir nicht eine Zündspule, die Freude am Fahren, wieder zu nichte!

Fazit: Perfekt ist der Wagen nicht. Habe besseres fortbewegt. Aber Spass macht das Auto, trotzdem.

Gruß
Spider