Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodensee_BMWler
Hauptthema:
Hi Leute!Ich wollte mir über den Winter neue Reifen draufziehen lassen !

Momentan fahre ich rundum 8*17 mit 225/45/17

Wollte welche mit einem Niedrigeren Querschnitt !

Was ratet ihr mir da ?
Vorne vielleicht 215 mit 40 und hinten wieder 225 aber mit 35er Querschnitt ?

Gebt mal paar Tips ab die 45er gefallen mir nicht mehr so toll !

Und wie mache ich das dann,muss ich dann wieder zum Tüv rennen und die kacke eintragen lassen?
Wie sieht das aus,ich hab ja ein Fahrwerk drin 60/40 und von scheinwerferunterkante bis zum Boden sinds jetzt schon 48cm ;( !
Helft mir mal.....

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !

Bearbeitet von - bodensee_bmwler am 21/10/2003 21:39:31
Hobbyschrauber
Hi,

wenn Du vorne von 225/45 auf 215/40 wechslest, dann wird ja der Reifenumfang erheblich kleiner!
Und für jeder Reifengröße die nicht im Brief/schein steht (und sei es nur die Flankenhöhe) musst Du wohl oder übel einen "amtlich anerkannten Sachverständigen" aufsuchen.



Tschö,
Hobbyschrauber