Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
säger
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe eine scheiß großes Problem mit der M50 Brücke.
Habe sie in meinen 323ti eingebaut, alles super, lief danach wie geschmiert. Habe sogar die einlässe am Zylinderkopf abgeschrägt (3mm Fase) das die luft keinen wiederstand mehr hat.
Bin dann ca 10km gefahren Landstraße und danach dann auf die Autobahn.
Lief viel besser als vorher, auch im unteren Bereich gleichbleibend, aber ab 4500, oder 5000 U/min zieht er noch mal voll durch, bis ins rote.
Endgeschwindigkeit auch viel besser. Bei 245kmh (6500U/M) mußte ich abbremsen weil ein Auto vor mir war, genau in dieser Minute bei 220kmh war ein kurzer ruckler. Bin dann von der Autobahn abgefahren.

So eine scheiße, der Motor zitterte total(lief total unruhig und hörte sich ganz komisch an), wie als wenn er nur auf ein paar Zylindern laufen würde. Es roch auch etwas komisch.

Fuhr dann ca. 7 km, plötzlich lief er wieder normal. Was könnte das sein?

Ach noch was wegen der Leistung an PS bei einem 323ti. Die streuen wirklich total nach oben, war vor 4 Wochen auf dem Prüfstand und er ist mit 193 PS gemessen worden, total geil oder! Habe keine Tuning an dem Auto gemacht auser K&N offener Luftfilter, es ar auch noch keine Brücke eingebaut.


Dark Dämon
Zitat:


Hallo Leute,

habe eine scheiß großes Problem mit der M50 Brücke.
Habe sie in meinen 323ti eingebaut, alles super, lief danach wie geschmiert. Habe sogar die einlässe am Zylinderkopf abgeschrägt (3mm Fase) das die luft keinen wiederstand mehr hat.
Bin dann ca 10km gefahren Landstraße und danach dann auf die Autobahn.
Lief viel besser als vorher, auch im unteren Bereich gleichbleibend, aber ab 4500, oder 5000 U/min zieht er noch mal voll durch, bis ins rote.
Endgeschwindigkeit auch viel besser. Bei 245kmh (6500U/M) mußte ich abbremsen weil ein Auto vor mir war, genau in dieser Minute bei 220kmh war ein kurzer ruckler. Bin dann von der Autobahn abgefahren.

So eine scheiße, der Motor zitterte total(lief total unruhig und hörte sich ganz komisch an), wie als wenn er nur auf ein paar Zylindern laufen würde. Es roch auch etwas komisch.

Fuhr dann ca. 7 km, plötzlich lief er wieder normal. Was könnte das sein?

Ach noch was wegen der Leistung an PS bei einem 323ti. Die streuen wirklich total nach oben, war vor 4 Wochen auf dem Prüfstand und er ist mit 193 PS gemessen worden, total geil oder! Habe keine Tuning an dem Auto gemacht auser K&N offener Luftfilter, es ar auch noch keine Brücke eingebaut.
(Zitat von: säger)




3mm Fase ?????????????


Das haste ja hoffentlich im abgebauten Zustand gemacht oder?

Wo ist der Bericht vom Leistungsprüfstand! Welche Leistung wurde gemessen, abgegebenen Motorleistung oder was auf die Strasse übertragen wird?


PS: Jeder Prüfstand wird mit Sicherheit auf ein anderes Messergebnis kommen, weil es 1.keine Festlegung gibt wie, wo, was
Gemessen werden soll! Also kannst du höchstens sagen dein Motor ist i.O. bzw. bis zu dem Zeitpunkt bevor du die Änderung mit der Ansaugbrücke vorgenommen hast!

Also, Beispiel: wenn du die Motorleistung eines i.O. 328i oder 325i messen würdest hätten beide über 200 PS, würdest du die abgebende Leistung auf der Strasse messen kommst wahrscheinlich nicht mal auf einen wert von 190 PS!

Das sind jetzt spekulative Werte!

Bearbeitet von - dark dämon am 03.06.2005 10:04:05
Dschänsn
Zitat:


So eine scheiße, der Motor zitterte total(lief total unruhig und hörte sich ganz komisch an), wie als wenn er nur auf ein paar Zylindern laufen würde. Es roch auch etwas komisch.

Fuhr dann ca. 7 km, plötzlich lief er wieder normal. Was könnte das sein?
(Zitat von: säger)




Hallo !

Prüfe bitte:
-Dichtigkeit der Verbindungsstellen zw. Brücke und der Bodenplatte
(Anschlussplatte)
-Sitz aller stecker und schläuche
-Anschlussstecker der Einspritzdüsen
-genereller Sitz der Einspritzdüsen im Kopf

sonst noch alles Weitere was zum Umbau auseinander war, irgendwo ist der Teufel im Detail.
ISt denn der Fehler nur einmalig aufgetreten, oder besteht der Fehler weiterhin?

Gruß
Martin
____________________________
Ich habe keine Zeit zum hetzen...

geht nich - gibs nich
Auto Technik Marienfelde
säger
Das Problem war nur einmal aufgetreten, habe jetzt noch die Zündkerzen gewechselt, und hoffe das es daran gelgen hat.

Habe alles richtig angeschlossen!

War jetzt noch zweimal auf der Autobahn und er ist durchgelaufen, Hura!

Gruß Stefan
SPACE323
Hallo

Ich habe auch einen 323 und habe mir auch einen Brückenumbau gegönnt
aber das deinige Problem kenne ich nicht aber versuche doch mal ob du bei niedriger Drehzahl ein runden lauf hast ???
Das ist das einzigste Problem oder Mangel den ich festgestellt habe

aber an sonsten nur cool
____________________________
Es kann nicht ewig regnen
Highkoo
Ich denke auch das der Motor an irgendeiner stelle flschluft zieht!also auf Dichtigkeit prüfen!hast du denn vernünftige dichtungen benutzt!
____________________________
Bmw verbindet alle!
SPACE323
Wie hast du das mit der Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke gelöst
____________________________
Es kann nicht ewig regnen
säger
Also das mit der Dichtung an der Drosselklappe habe ich einfach gelöst, indem ich den vorhandenen ritz leicht angeschliffen habe (damit es rau ist), und dann mit Pattex stärke zugespachtelt.

Die anderen Dichtungen habe ich alle erneuert!!

Das Loch unten an der Ansaugbrücke, habe ich erst mal mit der Oberfräse schön bündig gefräßt, damit die Dichtung schön eben aufliegt. Die Schrauben habe ich von unten eingeklebt, dann die Muttern noch aufschrauben, fertig und dicht ist es.
säger
Also ihr habt auch die Ansaugbrücke bei eurem 323i oder 323ti eingebaut.
Was läuft der BMW an Endgeschwindigkeit laut Tacho und wieviel U/M habt ihr dann?

gruß Stefan
tom323
hi, ich überleg gerade wegen dem umbau, hast du immer noch probleme oder weisst schon woran es gelegen hat ?
Würdest mir den umbau empfehlen oder bringt es dann doch nicht so viel ??
lg
BMW-Ben
das will ich jetzt auch wissen ich bin dauernd am hin und her wegen dem umbau... ich weiß echt nicht was ich machen soll
MFG Ben
SPACE323
JA ich sag es noch einmal nur die Brücke ist NICHT zu empfehlen ohne BDR war der Motor sch... zum fahren
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
dRq-111
was heißt bdr?
ThaFreak
Benzindruckregler.
copy
..so ist es! schnell die richtige antwort auf ein frage, die man in einen 3 jahre alten thread reingepostet hat, ohne jemals die suche benutzt zu haben! ;-) achja die totengräber sind wieder unterwegs..........

Bearbeitet von - copy am 31.10.2008 14:31:28