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T H E M A R Ü C K B L I C K
thematrix Hauptthema: |
Hallo, mein E36 poltert hinten beim Fahren, Stützlager sowie die Längslenkerlager wurden bereits getauscht. Nun war ich noch mal in der Werkstatt und sie sagten mir das die Querlenkerlager hinten oben(siehe bild) spiel hätten, nun meine frage: kann durch dieses lager poltern beim fahren kommen. Mein verdacht war erst die Tonnenlager, aber die seien noch gut, wie erkennt man ein Defekt an den Tonnenlager? Hatte schon mal jemand die Querlenkerlager getauscht? Über Tips usw wäre ich sehr Dankbar..MfG |
B320Ultra |
Hallo Für die Dinge brauchst du am besten ein spez. Werkzeug zum reinpressen!!! Wenn Tonerlager def. sind hat man ein knackendes Geräusch hinten beim gangwechsel. Bei diesen Lagern was du markiert hast hat man eine unstabile Strassenlage besonders beim Kurvenfahrt neigt das Auto und ist extrem unruhig hinten!!! |
thematrix |
Hallo, danke erst mal für deine schnelle Antwort. Wenn die Querlenkerlager def. sind, kann es denn da auch zum Polter Geräusche bei Schlaglöchern kommen, oder eher nicht? MfG Zitat:
Hallo Für die Dinge brauchst du am besten ein spez. Werkzeug zum reinpressen!!! Wenn Tonerlager def. sind hat man ein knackendes Geräusch hinten beim gangwechsel. Bei diesen Lagern was du markiert hast hat man eine unstabile Strassenlage besonders beim Kurvenfahrt neigt das Auto und ist extrem unruhig hinten!!!
(Zitat von: B320Ultra)
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DoubleH |
Zitat:
Hallo,
danke erst mal für deine schnelle Antwort.
Wenn die Querlenkerlager def. sind, kann es denn da auch zum Polter Geräusche bei Schlaglöchern kommen, oder eher nicht?
MfG
Zitat:
Hallo Für die Dinge brauchst du am besten ein spez. Werkzeug zum reinpressen!!! Wenn Tonerlager def. sind hat man ein knackendes Geräusch hinten beim gangwechsel. Bei diesen Lagern was du markiert hast hat man eine unstabile Strassenlage besonders beim Kurvenfahrt neigt das Auto und ist extrem unruhig hinten!!!
(Zitat von: B320Ultra)
(Zitat von: thematrix)
Ja wenn die defekt sind poltert es. Ist ne E36 typische Krankheit. In dem Thread hier steht wie du die evtl. selber wechseln kannst: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=70339Würd beim tausch die vom M3 3,2 nehmen. Sind strefer ausgelegt und verschleißen auch nicht so schnell wie herkömmliche |
-mRl- |
wenn die Längslenkerlager spiel haben, merkste das am Poltern bei Unebenheiten, das versetzen des Rades bei Unebenheiten und eine erhöhte Windanfälligkeit ist vorhanden
ziemliche Scheiss arbeit. Es geht ohne Einpresswerkzeug. Musst nur wissen wie |
DoubleH |
Zitat:
ziemliche Scheiss arbeit. Es geht ohne Einpresswerkzeug. Musst nur wissen wie
Du sprichst mir aus der Seele:D Es geht ohne Einpresswerkzeug nur ists halt ne ziemliche Schinderei |
thematrix |
noch mal: vielen dank fr die antworten.
ABER: Mit dem Querlenkerlager meinte ich nicht die LÄNGSLENKERLAGER, die wurden bei mir shcon erneuert.
Die Querlenkerlager bzw. Gummis, sind diese wie oben auf dem Bild zusehen. Das Gummilager oben, soll angeblich spiel haben und diese Polter Geräusche verursachen, ist dies möglich?????
MfG |
thematrix |
keine eine weitere Idee, was es sein könnte? |
MasterofDisaster |
hatte das Poltern damals bei meinem alten e36....das waren damals die Domlager...und die Hinterachslager (auch Tonnenlager genannt)...bei denen hatte sich der Gummieinsatz aufgelöst bzw...war der einfach weg..und es gab immer ein klackerndes bis polterndes Geräusch!!
Wie siehts denn nun aus...??Hast das Problem schon gefunden?? |
TD |
also wenn diese Lager Spiel haben, dann liegt es nahe, dass es beim Einfedern poltert. Wenn Dir die Werkstatt bestätigt, dass sie Spiel haben, dann solltest Du sie auch tauschen. Lass Dir mal zeigen, wie sie das festgestellt haben. |
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