Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kingm40
Hauptthema:
Hallo Leute

Wofür ist dieser Behälter, bin komplett ratlos



Wie auf dem Bild zu sehen befindet er sich im hinteren rechten Radlauf und ist normalerweise von einer Plastikabdeckung verdeckt. Der Behälter ist leer, obwohl 3 Schläuche hin gehen.

Ich hab das Problem, dass die Halterung für den Behälter und für die Plastikabdeckung durchgerostet ist. Das Zeug streift jetzt am hinteren Reifen. Ich habe nichts gefunden, wie ich die Teile provisorisch befestigen kann und das Auto steht 50 kilometer von meiner Bude entfernt, wo ich schweißen könnte :-(

Jetzt ist die Frage, ob ich ihn einfach vorübergehend ausbauen kann. Da ich aber nicht weiß, wofür er ist, bin ich da im Zweifel????
Max-a-Million
So guck dir mal den Link an, es ist ein Ausgleichsbehälter. Solltest du also besser drin lassen.
hier lang
Kingm40
So ein Mist! Kann das Scheiß ding nicht noch 2 Wochen halten? Da hätte ich die Karre sowieso abgemeldet und zerlegt, wo mir sowas aufgefallen wäre :-(

Hat jemand eine Idee? wie ich den Behälter zumindest für die 50 Kilometer bis zu meiner Werkstatt befestigen kann?
e30beamer
mit Panzertape! :)
Ehm
Nimm ihn raus für die fart zur Schrauberbude. Aber nicht Volltanken. Wobei es im moment warscheinlich eher nicht so war wird das der zum einsatz kommt. Egal. Mach halt nur halb voll oder weniger. und fahr ohne.
Kingm40
Der Tank ist fast voll ;D

An Klebeband hab ich auch schon gedacht, hoffe das hält.

Danke für die Tips. Ihr wart mir wie immer eine große Hilfe.

e30beamer
:)
Kingm40
Naja das mit dem Klebeband hat nicht funktioniert. Das klebt nicht richtig. Allerdings ist mir unter der durchgerosteten Halterung ein schönes dickes Loch im Radlauf entgegen gekommen. Den Behälter habe ich jetzt problemlos mit einem Kabelbinder befestigt ;D.

Mann, mann, mann, bin gespannt was mir diesen Winter noch alles für Überraschungen entgegen kommen.

Bearbeitet von - Kingm40 am 31.10.2008 15:32:58
e30beamer
ja man weiß nie...hab neulich auch beim wintercheck bissl unterboden konserviert...ich dachte hmmm...irgendwie sieht das an den wagenheberaufnahmen komisch aus...schraubendreher genommen...mal vorsichtig damit reingeschaut...schwupstiwuz...hat ich das ding in der hand und konnt in den innenraum schauen! :)