Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sejfo12345
Hauptthema:
HI Leute

Hätte eine Frage bezüglich der Bremsbelüftungskanäle und zwar fahre ich aktuell die Originale M-Front mit den Kanälen der NICHT M-Front.

HAbe sie irgendwie eingebaut aber sollte ich lieber die extra M-Kanäle einbauen oder ist das egal????
Ich weiß die haben eine kleinen UNterscheid aber wollte wissen ob das notwendig ist.

Gruß Sejfo
Touby89
für die m front sind die entsprechenden belüftungskanäle auf jeden fall zu empfehlen, da der luftdurchstrom dann wieder besser ist und es einfach viel besserr aussieht.

Bearbeitet von - Touby89 am 29.10.2008 20:54:22
Peja_320i
die M Luftkanäle sind schmaler als die serienkanäle!!

Also um es passgenau zu machen, würde ich die M teile kaufen.

Dann biste sicher, das sie dir nicht abgehen oder so.

@ touby89, wie kommst du darauf, das es viel besser aussieht?!

Wer guckt dir denn bitte in den bremsluftschacht rein?!
man man man!
sejfo12345
Danke, dann werde ich sie mir sicher kaufen.

Gruß sejfo
sejfo12345
Aber es ist nicht schlimm, mit den nicht M-Kanälen zu fahren oder???
daniel25
nee, die dinger gehen gerne mal verloren.
die bremsanlage vom 316er verkraftet das auch ohne!

guck ma hier: klick

wobei du bei dem preis wahrscheinlich auch gleich zu bmw fahren kannst...
sejfo12345
Ach und ist das egal ob Cabrio, Limo, Coupe, Touring???? Passen die alle untereinander??

Gruß sejfo
philipp080778
Zitat:


Ach und ist das egal ob Cabrio, Limo, Coupe, Touring???? Passen die alle untereinander??

Gruß sejfo

(Zitat von: sejfo12345)




Genau! Hauptsache M ;-)
der_Strolch
Zitat:


Ach und ist das egal ob Cabrio, Limo, Coupe, Touring???? Passen die alle untereinander??

Gruß sejfo

(Zitat von: sejfo12345)



Da die ///M-Front an jeden E36 passt so sind auch die Bremsluftkanäle gleich bei jedem Modell. Mfg
sejfo12345
Danke!!!! Zudem würde es beim :-) 17Euro das Stück kosten.

Also 34 Euro für beide.

Gruß sejfo
Touby89
na sicher macht das optisch einen unterschied zu den belüftungsschächten der serienstoßstange. die von der m technik sind ehr quadratisch gefortmt und die originalen sind rechteckig. also bei mir haben die serienschächte garnichtmal gepasst.

Bearbeitet von - Touby89 am 30.10.2008 19:29:15
Peja_320i
Zitat:

die von der m technik sind ehr rechteckig gefortmt und die originalen sind rechteckig



???

Aber nochmals, es macht vielleicht nen unterschied wenn man die teile aneinander hält! Aber im eingebauten zustand sieht man sie teile gar nicht!!

Da siehste nur schwarz,mehr nicht!!
Touby89
mag ja sein, dass man nur schwarz sieht. aber jeder, der ein auge für details hat sieht es, wenn er denn darauf achtet, ob es m-technik oder normale sind, da die m-technik genau bündig mit der öffnung in der stoßstange sind. wenn es keinen unterschied gäbe, hätte bmw wohl nicht zwei verschiedene belüftungsschächte entworfen.
patrick_HN
servus... hab mir auch ne mfront bestellt mal sehen wie das mit meinen alten nicht M-Kanalen ausschaut... somit wurde mir wieder eine frage beantwortet...
danke =)

gruß Patrick =)
der_Strolch
Zitat:


servus... hab mir auch ne mfront bestellt mal sehen wie das mit meinen alten nicht M-Kanalen ausschaut...
(Zitat von: patrick_HN)




Ähhm, hast Du die Überschrift oder die Frage nicht verstanden?
Die M-Technik Bremsluftkanäle passen nur an die M-Technik Schürze und net an die Serienschürze & umgekehrt. Und wie Toby89 schon schrieb werden sich die Ingeneure & Entwickler bei BMW etwas dabei gedacht haben. Mfg

P.S.: Aber mach ruhig. Wirst sehen daß es Pfusch ist was Du da machen willst.

sejfo12345
Ich habe mir auch welche zugelegt, aber die alten ( also kein M ) haben auch gepasst nur nicht 100%ig.

Gruß sejfo