Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CajO
Hauptthema:
hi, hab mal ne frage und zwar kann es sein das das auto anfängt zu schlagen wenn die kardanwelle nicht mittig angeschraubt ist? da ja die löcher vom (glaube es heisst)mittellager langlöcher sind?
hoffe ihr wisst was ich meine :-)
danke schonmal


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.10.2008 12:24:48
Andre325iT
Ne passiert nix da ich das schonmal ausprobiert habe an einem schlachter!
grtz
BMW_Pilot_austria
du meinst am mittellager? klar kann diw was passieren, das dir die kardanwelle den ganzen kardantunnel zerschlägt. hab schon mal einen wagen gesehen, wo die kardan bis in die fahrgastzelle durchschlug
325 eckes
@pilot da is aber was andres passiert als nur nicht mittig angeschraubt
doe dürte es eher abegrissen haben oder sowas
sollte schon so ziemlich mittig sein bzw in einer flucht von hardyscheibe zum diff
(anders is schlecht fürs lager usw.)
Michael3011
Wenn das Mittellager nicht richtig fest ist, kann geanu das Horror Szenario passieren, das der "Pilot" gerade beschrieben hat. Wenn es aber nur an einer leicht anderen Position als vorher festgeschraubt ist, passiert nichts. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du es nicht völlig schief angeschraubt hast...
Das Schlagen kann z.B. auch von einem kaputten bzw. verschlissenen Mittellager kommen, von einer stark verschlissenen Hardischeibe, etc. Da gibts viele Möglichkeiten.
CajO
ja danke für die antworten,,, da weiss ich jetzt bescheid, vielleicht ist das mittellager ja wirklich ausgeschlagen,,, mhhh weil wenn das schlagen da ist dann merk ich es auch stark an meinem schaltknauf weil er sich stark schüttelt, (wo wir grad beim schaltknauf sind) da ist ja dann auch was ausgeschlagen dran oder? unter der manschette weiss einer so neben bei wie das teil heisst:-) denn das verstärkt das schütteln ja auch am knauf noch mehr hehe...
danke...
BMW_Pilot_austria
Zitat:


@pilot da is aber was andres passiert als nur nicht mittig angeschraubt
doe dürte es eher abegrissen haben oder sowas
sollte schon so ziemlich mittig sein bzw in einer flucht von hardyscheibe zum diff
(anders is schlecht fürs lager usw.)

(Zitat von: 325 eckes)





ich hab mich verlesen.. stand da gestern nicht "nicht richtig angeschraubt" ich dachte er meint wenn das mittellager nicht angeschraubt ist. denn sowas geht ganz böse ins auge
325 eckes
halb so wild verlesen kann sich jeder mal
Rockford Fosgate E30
Zitat:


ja danke für die antworten,,, da weiss ich jetzt bescheid, vielleicht ist das mittellager ja wirklich ausgeschlagen,,, mhhh weil wenn das schlagen da ist dann merk ich es auch stark an meinem schaltknauf weil er sich stark schüttelt, (wo wir grad beim schaltknauf sind) da ist ja dann auch was ausgeschlagen dran oder? unter der manschette weiss einer so neben bei wie das teil heisst:-) denn das verstärkt das schütteln ja auch am knauf noch mehr hehe...
danke...


(Zitat von: CajO)




sind den die getriebe lager schrauben fest?? das kenne ich nämlich auch...
BMW_Pilot_austria
Zitat:


halb so wild verlesen kann sich jeder mal


(Zitat von: 325 eckes)





.......sagst zu jemand der sich die augen verblitzt hat beim brutzeln :)