Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daywalker2k3
Hauptthema:
hi, habe mal ein video auf youtube hochgeladen welches einem die risiken, bei falschem verhalten im straßenverkehr mal etwas näher bringen.

die bilder sollten sehr eindringlich sein aber leider muss das ja heutzutage so gemacht werden.



ich denke jeder sollte sich das video mal anschauen, egal für wie erfahren er sich hält.

niemand ist perfekt und vieleicht überdenkt der eine oder andere nochmal sein verhalten im straßenverkehr.



http://de.youtube.com/watch?v=VEG9VTz6XPE


Bearbeitet von - daywalker2k3 am 27.10.2008 19:50:15
Touring Jack
nette aktion von dir! find ich gut!

jder der sowas sieht ist betroffen..

aber nach 2 min ist alles wieder vergessen und die leute geben kick downs, fahren mit 50 in 30er zonen und und und

ich schließ mich da selbst garnicht aus

mensch ist mensch und menschen vergessen eben vieles nach ner zeit

genauso ist es mit dem video..nach 2 min ist alles wieder aus dem kopf gelöscht
Morgan1981
Und was soll dies bringen?
Hab es mir angeschaut, und empfinde es als zu sehr belehrend.
Vollkommen übertrieben.
Bin ich jetzt ein Unmensch, nur weil ich nichts dabei gefühlt habe?
In jedem Action bzw. Horrorfilm sieht man ebenso blutige Scenen.
Sorry, mein Fahrstil ist nicht wirklich immer Verkehrsordnungskonform, aber aufgrund irgendwelcher amateurhaft gedrehter Filmchen werde ich ihn jezt bestimmmt nicht ändern.

Wenn ich eins nicht mag, dann sind es Beiträge, egal ob in Bild, Schrift oder Ton, mit diesem erhobenen Zeigefinger.
Wäre ein gewisser Grad an Realität dabei, vielleicht, würde ich über den Film nachdenken.
Aber so ist mir die Zeit dazu zu schade und ich nehme es einfach mal als Unterhaltung auf.

Sorry, vielleicht sehen es andere ja genau andersherum.

*setze mich mit Popcorn und Cola hin*
Weiß-Blau
Ich find den film echt hammer hart!
Denk mal dass das einige zum nachdenken anregt!
ZUmindest is es bei mir so

gruß Michi
ryLIX
Also ich kann touring jack da nur zustimmen.
Obwohl ich immer versuche mich an die Regeln zu halten gehen auch wohl mal die Pferde mit mir durch.

@ Morgan1981
Obwohl du älter als ich bist scheinst du den Sinn solcher "Filmchen" nicht zu verstehen.
Das du dadurch nun ein Unmensch bist will wird hier niemand behaupten.
Vielleicht fehlt dir nur die emotionale Bindung für sowas oder so.

Versuch es mit folgendem Beispiel:
Du bist mit deiner Freundin unterwegs im Auto.
Du fährst und verursachst einen Unfall, was genau ist hier irrelevant. Bei diesem Unfall stirbt deine Freundin du überlebst ohen weitere physische Schäden.
Da kommt nun die Frage auf die auch wärend des Films kommt:
Could you live withe the blame (shame ist meiner meinung nach das falsche Wort da es eher um Schuld als um Scham / Schande / Unwert geht)?

Stell dir mal solche Fragen.

Bearbeitet von - ryLIX am 27.10.2008 20:28:24
Andi6
ein echt zum nachdenken anregendes video... besonders das mit den kindern... echt schlimm dass das tagtäglich auf den straßen passiert...
MFG
Millencolin.
Hab teilweise nicht erkannt, was die Fahrer falsch gemacht haben. Unfälle können immer passieren, selbst wenn sich jeder an die Verkehrsregeln hält.
plop
ja, regt zum nachdenken an...

das sollen aber die warnungen und bilder von raucherbeinen usw auf zigarettenschachteln auch..

Neob18
Ist wohl heftig, sollte auch in Deutschland ausgestrahlt werden, wenn man es öfter sieht hilft es vielleicht etwas.
mfg
Morgan1981
Zitat:


Also ich kann touring jack da nur zustimmen.
Obwohl ich immer versuche mich an die Regeln zu halten gehen auch wohl mal die Pferde mit mir durch.

@ Morgan1981
Obwohl du älter als ich bist scheinst du den Sinn solcher "Filmchen" nicht zu verstehen.
Das du dadurch nun ein Unmensch bist will wird hier niemand behaupten.
Vielleicht fehlt dir nur die emotionale Bindung für sowas oder so.

Versuch es mit folgendem Beispiel:
Du bist mit deiner Freundin unterwegs im Auto.
Du fährst und verursachst einen Unfall, was genau ist hier irrelevant. Bei diesem Unfall stirbt deine Freundin du überlebst ohen weitere physische Schäden.
Da kommt nun die Frage auf die auch wärend des Films kommt:
Could you live withe the blame (shame ist meiner meinung nach das falsche Wort da es eher um Schuld als um Scham / Schande / Unwert geht)?

Stell dir mal solche Fragen.

Bearbeitet von - ryLIX am 27.10.2008 20:28:24

(Zitat von: ryLIX)




Den Sinn solcher Filme verstehe ich schon.
Nur irgendwie trifft es mich nicht.
Daß mir die emotionale Bindung für sowas fehlt, streite ich ja gar nicht ab.

Dein Beispiel ist ja ganz nett, aber irgendwie kann ich mir keine Gadanken über Sachen machen, die noch nicht eingetroffen sind.
Ich verweise auf die emotionale Bindung.

Was die Bilder auf den Zigarettenschachteln angeht, so muß man es realistisch sehen.
Die würden niemanden abschrecken und vom Rauchen abhalten.
Man würde die eher zum Sammeln und tauschen benutzen. Die Schulhöfe wären voll davon.
Dementsprechend bezweifel ich es stark, daß solche Unfallfilme jemanden ernsthaft zum Nachdenken anregen bzw. daß jemand aufgrund dessen seinen Fahrstil langfristig ändert.
daywalker2k3
leute immer mit der ruhe, ich wollte keinen stress mit dem video verursachen.
is doch gut wenn einige mal drüber nachdenken.
das das ganze jeder anders sieht is doch auch völlig i.O.

das man sowas spätestens dann vergessen hat, wenn man selber den zündschlüssel wieder rumdreht is leider wirklich so.

wie gesagt, einfach mal ansehen und seine eigene meinung bilden.:-)
g-part-one
gibts noch ne längere version davon finds sie aber leider gfrad net!
bei der längereren version weicht der am anfang en hund aus etc.

daywalker2k3
Zitat:


bei der längereren version weicht der am anfang en hund aus etc.



(Zitat von: g-part-one)




weicht er in der version doch auch...? XD
g-part-one
Zitat:


Zitat:


bei der längereren version weicht der am anfang en hund aus etc.



(Zitat von: g-part-one)




weicht er in der version doch auch...? XD

(Zitat von: daywalker2k3)




ja aber da gibts ne längere hab die in der fahrschule gesehen weis aber ned nach was ich suchen soll die ging 10min irgendwas.......
Batman1978
solche Filme sind ja nicht schlecht.
Nur sollte es realistisch dargestellt werden.
Glaub kaum das in GER oder andere Länder tausende von Autos in Vorgärten fliegen, ich will in keinster Weise was verharmlosen!!
Sieht aber alles zu extrem aus so wie die Comic figuren von Mtv wo sich mit Kettensägen jagen! Und die Leute Lachen noch darüber:(
Das werden einige dabei auch denken
"Sowas kann ja nicht passieren!"
daywalker2k3
Zitat:


Zitat:


Zitat:


bei der längereren version weicht der am anfang en hund aus etc.



(Zitat von: g-part-one)




weicht er in der version doch auch...? XD

(Zitat von: daywalker2k3)




ja aber da gibts ne längere hab die in der fahrschule gesehen weis aber ned nach was ich suchen soll die ging 10min irgendwas.......

(Zitat von: g-part-one)




ok, wenn jemand die längere hat oder weis wo´s die gibt, dann immer her damit.
Sleipnir33
Wenn sie jemanden schockieren wollen, sollen sie Bilder von den über 250 000 Abtreibungen je Jahr in der brd senden oder aus südamerikanischen Ghettos, das ist nämlich unsere Zukunft, wenn alles so weiter ginge.

Was sind bei diesen Dimensionen einige Unfallopfer in einem Leben ohne Vollkaskoversicherung, auch wenn das im persönlichen Umfeld eine Tragödie ist.
ryLIX
Zitat:


solche Filme sind ja nicht schlecht.
Nur sollte es realistisch dargestellt werden.
Glaub kaum das in GER oder andere Länder tausende von Autos in Vorgärten fliegen, ich will in keinster Weise was verharmlosen!!
Sieht aber alles zu extrem aus so wie die Comic figuren von Mtv wo sich mit Kettensägen jagen! Und die Leute Lachen noch darüber:(
Das werden einige dabei auch denken
"Sowas kann ja nicht passieren!"

(Zitat von: Batman1978)




Die Freundin von einem ehemaligem Arbeitskollegen hat erst vor wenigen Wochen einen Vorgarten mit seinem A6 Avant gepflügt.
Die version mit dem Überschlag ist vielleicht etwas extrem aber trozdem rauschen auch in Deutschlang jede Woche genug Autos durch Vorgärten.

Es gibt bei uns hier im Ort eine berüchtigte Kurve (Innerorts) die erst vor 2 oder 3 Jahren entschärft wurde. Und das auch nur weil die Besitzer des Hauses was relativ dich an der Strasse steht geklagt haben. Denn die hatten keine Lust mehr ca. im 3 Monats takt Teile der Hauswand zu ersetzen.

In der Nähe von Osnabrück gibt es auch eine ähnliche Sache. Da steht auch ein Haus in der Kurve (hier Außerorts) in welches schon mehrere male Fahrzeuge gerauscht sind (u.a. auch LKWs).

Beispiele gibt es zur genüge. Also garnicht so unwahrscheinlich.
elvis29m
ganz ehrlich das geht den fahranfängern nach 10 minuten nach ansehen des filmes am arsch vorbei,, mann geht ja nie von sich aus das es einen trifft! is leider so mich hätte das mit 18 auch nich gejuckt heutemit 32 brauch ich den film nichmehr weil ich besonnen fahre!
LG777
Hab es grad gesehen!
Also im Moment habe ich so gar kein bock auto zu fahren! Mir ist auch etwas schlecht geworden, der film ist wirklich traurig vor allem wenn kinder dabei sind!

Aber ich denke das haben wir uns selbst zu zuschreiben! Wir haben das alles erfunden und wenn ein flugzeug mit 600 Menschen abstürzt dann sind wir menschen dran schuld egal was da vorgefallen ist da etweder der mensch am steuer versagt hat oder der mensch der die maschiene gebaut hat, hat einen fehler gemacht!

Aber das viedeo hat mich schon sehr schockiert, nur denke ich, das auch ich es spätestens übermorgen "vergessen" werde, also nicht ganz aber nicht mehr so schlim empfinden!

Naja wir sind menschen und passen uns jeder situation an egal ob schlecht oder gut, aber eins ist doch von vorteil das wir so sind wie wir sind: wenn jeder der sich das video angeschaut hat nicht mehr auto fahren würde könnten wir dann in einer woche die BMW Community schließen!!! ( ;-) )

Ich find die aktion auch gut, auch wenn es nur für kurze zeit hilft!

(Wer weiss vielleicht hast du mit diesem video ja schon jemanden das leben gerettet!!!)

Bearbeitet von - LG777 am 28.10.2008 07:06:39
Greis
Zitat:


Und was soll dies bringen?
Hab es mir angeschaut, und empfinde es als zu sehr belehrend.
Vollkommen übertrieben.
Bin ich jetzt ein Unmensch, nur weil ich nichts dabei gefühlt habe?
In jedem Action bzw. Horrorfilm sieht man ebenso blutige Scenen.
Sorry, mein Fahrstil ist nicht wirklich immer Verkehrsordnungskonform, aber aufgrund irgendwelcher amateurhaft gedrehter Filmchen werde ich ihn jezt bestimmmt nicht ändern.

Wenn ich eins nicht mag, dann sind es Beiträge, egal ob in Bild, Schrift oder Ton, mit diesem erhobenen Zeigefinger.
Wäre ein gewisser Grad an Realität dabei, vielleicht, würde ich über den Film nachdenken.
Aber so ist mir die Zeit dazu zu schade und ich nehme es einfach mal als Unterhaltung auf.

Sorry, vielleicht sehen es andere ja genau andersherum.

*setze mich mit Popcorn und Cola hin*

(Zitat von: Morgan1981)




Setzen. Sechs.
Mifty
haben den film auch inner fahrschule gesehn und da war erstma halbe stunde fressehalten also hat schon geschockt
ryLIX
Zitat:


Zitat:


Und was soll dies bringen?
Hab es mir angeschaut, und empfinde es als zu sehr belehrend.
Vollkommen übertrieben.
Bin ich jetzt ein Unmensch, nur weil ich nichts dabei gefühlt habe?
In jedem Action bzw. Horrorfilm sieht man ebenso blutige Scenen.
Sorry, mein Fahrstil ist nicht wirklich immer Verkehrsordnungskonform, aber aufgrund irgendwelcher amateurhaft gedrehter Filmchen werde ich ihn jezt bestimmmt nicht ändern.

Wenn ich eins nicht mag, dann sind es Beiträge, egal ob in Bild, Schrift oder Ton, mit diesem erhobenen Zeigefinger.
Wäre ein gewisser Grad an Realität dabei, vielleicht, würde ich über den Film nachdenken.
Aber so ist mir die Zeit dazu zu schade und ich nehme es einfach mal als Unterhaltung auf.

Sorry, vielleicht sehen es andere ja genau andersherum.

*setze mich mit Popcorn und Cola hin*

(Zitat von: Morgan1981)




Setzen. Sechs.

(Zitat von: Greis)




Fühlst du dich denn wenigstens schuldig du alter Lambo verheizer? :P

Ich kann de Position von Morgan schon verstehen. Ich hatte auch eine Zeit wo mir diese emotionale Bindung fehlte und mich der ganze Kram einfach kalt gelassen hat.

Man wächst mit seinen Aufgaben ;)
Heute denke ich auch anders über das ganze und zu dem habe ich eine sehr ängstliche Freundin die in regelmäßigen Abständen versuch meine Innenverkleidung um zu dekorieren (jedes mal dann wenn ich 1 oder 2 Gänge runterschalte zum Überholen xD).
Andi G.
Ist ja nett, daß da was gemacht wird und das es hier einer postet, aber es ist der gleiche Schmu wie immer...

Fährt deswegen einer von euch ab heute plötzlich langsamer, seid ehrlich => NEIN

Es gibt so Filmchen gegen alles, zB gegen Drogen, trotzdem ziehen sich die Leute was rein, es gibt so Filmchen gegen Gewalt in der Ehe, trotzdem schlagen Frauen ihre Männer ;)
Morgan1981
Zitat:


Ist ja nett, daß da was gemacht wird und das es hier einer postet, aber es ist der gleiche Schmu wie immer...

Fährt deswegen einer von euch ab heute plötzlich langsamer, seid ehrlich => NEIN

Es gibt so Filmchen gegen alles, zB gegen Drogen, trotzdem ziehen sich die Leute was rein, es gibt so Filmchen gegen Gewalt in der Ehe, trotzdem schlagen Frauen ihre Männer ;)

(Zitat von: Andi G.)




Kurz und treffend!!!

Genau das, was ich ja schon vorhin damit sagen wollte.
Egal welche Filme, zu welchem Thema auftauchen, ändern wird es eh nichts.
Dies muß jeder für sich selbst entscheiden.
Belehrungen und erhobene Zeigefinger verschlimmern es oft nur noch.

Gruß
copy
...sehr schön und die musik ist auch sehr passend. geht hier im übrigen nicht ums langsam fahren wenn man solch ein filmchen sieht. es reicht doch, wenn jeder ab und zu über sein handeln und den daraus resultierenden konsequenzen nachdenkt. nur 5min!!! und dafür ist solch ein film immer gut.............! das solche filme nicht zum langsamfahren beitragen weiss wohl jeder. das kind muss nunmal erst in den brunnen fallen, bevor jemand nen deckel drauf macht....das ist so und wird in unserer gesellschaft auch immer so bleiben. aber denkansätze werden geschaffen und wie jeder damit umgeht hängt wohl vom charakter, alter, geistiger reife, wahrnehmung, emotinalität und und und....ab!!

ansonsten kann man dem "Setzten. Sechs" von Greis nichts hinzufügen. ist halt auch eher ein filmchen was verstanden und verarbeitet werden muss....das kann halt nicht jeder bzw. einer besser und einer schlechter! ;-)

P.S.amateur-film???? tzzz...da spricht wohl ein profi. frage mich nämlich gerade welcher amateurfilmmer solche nahaufnahmen als SloMo´s in dieser qualität hinbekommt. klar mit einer Hi8!!!!



Bearbeitet von - copy am 28.10.2008 13:02:04
Stefan177
Zitat:


Solche Filme sind ja nicht schlecht.
...
Nur sollte es realistisch dargestellt werden.
...
Glaub kaum das in GER oder andere Länder tausende von Autos in Vorgärten fliegen...

(Zitat von: Batman1978)




Wir reparieren Zaunanlagen und stellen Sie her. Du würdest Dich wundern, wieviele Fälle von Fahrzeugen in Gärten wir jedes Jahr haben.

Zitat:

ist halt auch eher ein filmchen für erwachsene...die verstehen ihn dann auch! ;-)



Genau so ist es. Nur bräuchten ihn meist die, die ihn nicht verstehen.
copy
Zitat:


Zitat:


Ist ja nett, daß da was gemacht wird und das es hier einer postet, aber es ist der gleiche Schmu wie immer...

Fährt deswegen einer von euch ab heute plötzlich langsamer, seid ehrlich => NEIN

Es gibt so Filmchen gegen alles, zB gegen Drogen, trotzdem ziehen sich die Leute was rein, es gibt so Filmchen gegen Gewalt in der Ehe, trotzdem schlagen Frauen ihre Männer ;)

(Zitat von: Andi G.)




Kurz und treffend!!!

Genau das, was ich ja schon vorhin damit sagen wollte.
Egal welche Filme, zu welchem Thema auftauchen, ändern wird es eh nichts.
Dies muß jeder für sich selbst entscheiden.
Belehrungen und erhobene Zeigefinger verschlimmern es oft nur noch.

Gruß

(Zitat von: Morgan1981)






.....weil leute wie du nicht darüber nachdenken bzw. nachvollziehen können, WARUM solche filme gedreht werden. und aussagen wie "ändern wird es eh nichts" sind genau die probleme in unserer gesellschaft.
und wenn man selber kinder hat, weiss man erstmal was verlustängste sind...ich kannte das vorher nicht wirklich! ;-) bin auch keiner der immer vorschriftsmässig fährt, aber mein hemmschwelle wird durch meine kinder und auch durch solche filme immer wieder ein kleines stück nach oben gesetzt. und das ist auch eher der SINN denke ich...........


Bearbeitet von - copy am 28.10.2008 13:16:47
Doedelhai159
krass das manche das einfach nich schnallen wollen.

da sehe ich so einige parallelen zu den charakteren hier und im film. der iene fährt immer wie schumi zu besten zeiten und hält sich für den straßenkönig, bis er mutter und kind übern haufen fährt.

und dann kommt einer nach dem anderen hierhergeflennt und eröffnet threads: "helft mir ich hab ein kind übern haufen gefahren, kann ich bei doppelter geldstrafe mein lappen behalten?"

vollidioten

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 28.10.2008 13:25:34
Morgan1981
Ich sehe schon, es sind alle ganz böse, die sich nicht durch alles, was über den Bildschirm läuft, beeindrucken lassen.

Lest euch lieber mal die "Ich wurde mit 60km/h zuviel innerorts geblitzt" Freds durch, und schaut erstmal nach wer diese eröffnet hat.
Und dann könnt ihr dort die richtigen bequatschen.

Ich fahre standardmäßig 20 zu schnell, also hängt euch mal an die, die wirklich gefärlich sind.
Doedelhai159
ich glaube jemand der sowieso ordnungsgemäß fährt erkennt auc hden stellenwert solcher filme.

ich fahre auch so wie es sich gehört auf der straße und trotzdem finde ich solche filme nicht überflüssig,

weil ich nicht der einzige mensch auf der welt bin!
Serious
Zitat:



weil ich nicht der einzige mensch auf der welt bin!

(Zitat von: Doedelhai159)




Genau so is es - das vergessen aber einige viel zu oft!

So ein Video soll eben zum NACHDENKEN anregen aber ich bin mir ned sicher ob des auch jeder auf die Reihe bekommt mit dem denken wenn ma des teilweise liest!

Wer fährt ned mal zu schnell oder passt ned auf oder macht Fehler - aber es is schneller was passiert als man sich in DIESEM Moment bewusst ist!
XT-Fabi
Ich glaube leider auch nicht, dass solche Filme viel helfen: entweder man hat die entsprechende Reife und kommt alleine drauf, was man falsch macht bzw. was man ändern sollte, oder man versteht es nicht.
Gruss, Fabi
daywalker2k3
leute, bitte nich anfeinden wegen dem video...:-D

wenn hier auch nur einer nur 5 minuten mal über den hintergund nachgedacht hat, dann hat sich das posten schon gelohnt. ;-)
Andi G.
Anfeinden gehts nicht drum, man sollte es nur nicht überbewerten. Es ist klar warum solche Videos gemacht werden und das ist auch ok, aber die Wirkung sollte man nicht überschätzen...Meine erste Reaktion resultiert, genau wie die einiger anderer hier, aus einer Überflutung mit solchen Videos zu jeglichen Themen...Kein Wunder, dass ich und andere hier davon gelangweilt sind.
Bruderchorge
Naja, solche Videos sind schon gut, wenn sie ein paar Leute erreichen und trotzdem juckt es euch morgen alle nichtmehr.

@ Doedelhai
Du bist ja sehr von dir überzeugt, wenn man dein Threads so liest, Taxifahrer lässt du durch und alle anderen nicht und fährst auch immer Ordnungsgemäß, was für eine Selbsgerechtigkeit..
Doedelhai159
ich hab nirgends behauptet das ich außer taxis niemanden durchlasse (im anderen thread stand das ich denen platz mache wenn ich einen etwas schneller sehe, auf der autobahn ist mir im übrigen noch nie ein taxifahrer hinten reingekrochen)

und wenn du ein familienmitglied verloren hättest durch ein besoffenen spinner, würdest du mit sicherheit nicht von selbstgerechtigkeit sprechen
Bruderchorge
Naja besoffene Spinner sind eine Sache da hab ich auch kein Verständnis für, aber vieleder Regelungen der StVo sind nicht unbedingt immer sinnvoll und 100 %.

Wenn einer sagt er ist 60 Km/h zu schnell gewesen irgendwo, schreien alle Laut los, ohne zu wissen ob es Tag oder nacht war, es gibt auch Ortschaften die sind auf 100er Meter genau abzusehen, da kann man auch 150 fahren, wenn man da niemanden sieht und das stellt keine Gefährdung für irgendwelche Leute dar !

Was ich sagen will, nur weil man ein Weltbild hat und davon überzeugt ist, bedeutet das nicht, dass das auch das richtige Weltbild ist.

Gruß Daniel
Doedelhai159
ich bin sicherlich nich so gut wie der papst, aber mein urteilsvermögen ist sicherlich in solchen fällen in der lage herauszufiltern wer korekt unterwegs ist und wer nicht.

und in dem anderen thread habe ich auch gesagt das ich die genaueren umstände nich kenne, aber so wie es dargestellt wird habe ich meine gefestigte meinung.

und es ist im grunde auch völlig egal ob das eine 6 spurige straße auf einem flachen feld ist. die straßenmeisterei hat sich schon was dabei gedacht dort zu begrenzen. und wenn nicht, dann ist das nicht unsere sorge. welchen grund kann es geben, das man auf vielelicht 3km mehr als das doppelte fahren muss? man holt damit dann eine minute raus. lohnt das?

aber wenn er dann anfängt andere user zu beleidigen hört die neutralität auf.

das gleiche hier. wer genervt von solchen zeigefingervideos ist, der solls nich gucken. is ja nich so das da einer kommt und die leute zuhause dazu zwingt.
und ich finde man sollte schon garnich versuchen sowas zu unterwandern und als unsinnig darzustellen

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 28.10.2008 18:35:20
BmW-MoGuL
sehr gutes video. auch sehr autentisch das verhalten nach den unfällen gerade beim ersten, wobei das geschrei in wirklichkeit noch viel lauter und entsetzlicher ist. jeder der mal ersthelfer war oder in der feuerwehr tätig ist, wird das wissen!
war leider schon bei mehreren unfällen vor ort! :(
und wenn man nicht mehr sieht ob der verletzte mann oder frau ist, brennt sich das ein. bis heute, obwohls schon 10 jahre her ist! genauso wie die schreie und das chaos bzw die panik die vor ort herrschte.
Alpina
Leute ,
Keiner von denen die hier gegen dieses Video Posten, haben einen echten Unfall gesehen. Ihr solltet mal zur Freiwilligen Feuerwehr gehen! Das Leid was wir dort sehen, wird euch mit Sicherheit auch so den Rücken Herunterrutschen ....
Ach ja zum Thema das es ja nie so vorkommt, dass sich Autos überschlagen... hier mal eine Internetseite die sich ausschließlich mit Schadensfällen aus meiner Region beschäftigen. Die Unfälle die dort Passieren kommen nicht alle in die Zeitung... Es passiert mehr als der Otto-Normalverbraucher mitbekommt.
Nordwest-Media
Und diese Unfälle sind nicht gestellt !!!
Denkt mal beim nächsten Schlüsselumdrehen dran, das es evtl. euer letzter Start war!!!
Mit freundlichen grüßen, Alpina!!!

Bearbeitet von - Alpina am 28.10.2008 18:48:07
Bruderchorge
Das es soviel Leid gibt ist sicher vielen bekannt, wenn auch nicht allen, das ändert aber trotzdem daran nichts, dass man das gerne vergisst, nach dem Motto, aus den Augen, aus dem Sinn.

Auf diesem Planeten leiden soviele Menschen und trotzdem ist es uns scheissegal, jeder fährt n dickes Auto, wenn man drauf verzichten würde könnte man mindestens 5 Menschenleben damit retten, aber tut keiner.

Von daher ist es irgendwie auch ein bisschen falsch alles.

PS Ich habe auch schon Erfahrungen mit sowas, falls die Kategorie ( Gehirnreste am Autodach ) dazu zählt....
Morgan1981
Immer wieder schön zu sehen, wie andere versuchen einem ihre "richtige" Meinung aufzuzwingen.
Jeder wird verteufelt der anders darüber denkt.
Man kann hier nicht einmal kurz seine Meinung zu irgendetwas sagen, ohne daß andere ankommen und diese Meinung gegen ihre einzig "wahre" Meinung austauschen wollen.

Ich setze sogar einen drauf:
Habe und werde nie für irgendeinen "guten" Zweck spenden.
Oh nein, jezt habe ich bestimmt endgültig meinen Platz im Himmel verspielt.
Asche auf mein Haupt.
Aber ich schlafe trotzdem immer wieder gut.

Bitte kommt nie auf die Idee, mir etwas von Toleranz zu erzählen.
Denn viele hier wären genau die falschen um so etwas zu predigen.

Diskussionen sind im Forum ja erwünscht (sonst wäre es ja sinnlos), d.h. man sagt seine Meinung, egal welche es ist, und akzeptiert die des anderen.
Egal ob sie einem gefällt oder nicht.

Also nochmal zum Mitschreiben:
Ich empfinde beim diesem Video überhaupt nichts.
Vielleicht weil man in der heutigen Zeit durch die Medien, und das was man dort zu sehen bekommt abgehärtet ist.
Habe an meinem Fahrstil persönlich aber auch nichts auszusetzen. (Nie einen Unfall gehabt.
Moment, doch beim ausparken angeschrammt.)
Daß ich nie einen Unfall gesehen habe, würde ich so nicht unterschreiben. Aber dazu äußer ich mich jetzt mal nicht.
Und ansonsten, wer meint über diesen oder andere Filme nachdenken zu müssen soll es tun.
Wer nicht, naja, der lässt es halt.

Und denoch wünsche ich allen, egal welche "richtige" Meinung sie jetzt vertreten, eine unfallfreie und gute Fahrt.

Gruß
Alpina
Zitat:

Und denoch wünsche ich allen, egal welche "richtige" Meinung sie jetzt vertreten, eine unfallfreie und gute Fahrt.


Dito, der Olli
copy
...ausser im internet sieht man solche filme nirgendwo...zumind. nicht in dieser schockierenden form. also falls hier einer von überflutung der medien "redet"....GAAAANZ großer SCHWACHSINN!!!!!!!


außerdem hat das nichts mit meinung aufzwängen zu tun bzw. kann man zu schweren unfällen nicht wirklich verschiedene meinungen haben. ist immer scheisse!!!! wir haben lediglich andere ansichten solch ein video zu bewerten, welches unfälle in so krasser form darstellt. und wie hier schon des öfteren gepostet wurde...ZITAT "man sagt seine Meinung, egal welche es ist, und akzeptiert die des anderen.Egal ob sie einem gefällt oder nicht....und so sitzt man dann ganz schnell in einem haus aus glas!!


alleine schon die beteiligung an solch einem thread zeigt mir, dass auch dei "emotionslose" partei sich mit dem thema beschäftigt. es scheint ja unheimlich wichtig für leute die sätze ala´ "ICH EMPFINDE BEI DEM VIDEO GARNICHTS" schreiben, es allen mitzuteilen! warum???.... wenn es doch so oft zu sehen ist und es keinen sinn macht überhaupt darüber zu "reden"!!!!!!!!!!!!!!!

für gesprächsstoff sorgt so ein film ja...auch bei der HARTEN-KERLE-FRAKTION!!!!



Bearbeitet von - copy am 28.10.2008 22:59:55
Stefan177
Zitat:


Immer wieder schön zu sehen, wie andere versuchen einem ihre "richtige" Meinung aufzuzwingen.
(Zitat von: Morgan1981)




Komisch, daß Du Dich kritisiert fühlst, wenn andere Dich wegen Deiner Meinung *verteufeln* (wie Du sagst). Das ist eben deren Meinung. Ich denke, Du solltest das auch akzeptieren.
Du kommst mir eher so vor, als müsstest *Du* Deine Meinung kundtun und die anderen sollten bekehrt werden, so oft wie Du das wiederholst. ;)

Ich hab schonmal nen Unfall mitgemacht (als Beifahrer) und ich hab schonmal ne Plane auf der Autobahn gesehen.
Und ich finde über diese Filme sollte man sich zumindest kurz gedanken machen.

Ich musste heute auf der Arbeit übirgens schnell wohin, den Kopf voll 1000 Sachen. Da musste ich plötzlich an die Diskussion hier denken und mir ist aufgefallen, daß ich keinen Gurt angelegt hatte und schonwieder 30 zu schnell war.

Also hat's schon was gebracht.


Bearbeitet von - Stefan177 am 28.10.2008 22:02:20
Doedelhai159
Zitat:



Ich empfinde beim diesem Video überhaupt nichts.

(Zitat von: Morgan1981)




sag das mal deiner schwester, währen sie auf der straße neben ihrer toten tochter weinend zusammenbricht.

"sry, ich empfinde grad garnichts... ich schau eben zu viel fern."

wenn das dein beitrag zu einer besseren welt ist, dann muss ich da erstmal den tieferen sinn entdecken. bislang höre ich nur egoistisches.

albert einstein:

der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null - und das bezeichnen sie als ihren standpunkt.
Batman1978
Zitat:


Leute ,
Keiner von denen die hier gegen dieses Video Posten, haben einen echten Unfall gesehen. Ihr solltet mal zur Freiwilligen Feuerwehr gehen! Das Leid was wir dort sehen, wird euch mit Sicherheit auch so den Rücken Herunterrutschen ....
Ach ja zum Thema das es ja nie so vorkommt, dass sich Autos überschlagen... hier mal eine Internetseite die sich ausschließlich mit Schadensfällen aus meiner Region beschäftigen. Die Unfälle die dort Passieren kommen nicht alle in die Zeitung... Es passiert mehr als der Otto-Normalverbraucher mitbekommt.
Nordwest-Media
Und diese Unfälle sind nicht gestellt !!!
Denkt mal beim nächsten Schlüsselumdrehen dran, das es evtl. euer letzter Start war!!!
Mit freundlichen grüßen, Alpina!!!

Bearbeitet von - Alpina am 28.10.2008 18:48:07

(Zitat von: Alpina)




Ich muss nicht zur Feuerwehr um so was zu sehen!! Hab echt schon viel mitgemacht!

Und ich halte immer bei einem Unfall,vorausgesetzt die Rettungskräfte sind noch nicht eingetroffen. Ich hab mich auch schon Überschlagen aber nicht so wie in diesem Film! ich habe bei 240 ausweichen müssen und bin nicht soweit geflogen.
E30massder
Ich hab mir den Film gestern auch mal angesehen und muss auch sagen, dass er mich relativ wenig bewegt hat.
Des liegt net daran, dass ich noch nie nen Unfall live gesehen hab, sondern eher daran, dass ich wohl schon zuviel gesehen und erlebt hab...

Nen 15 Jährigen, der vor meinen Augen von nem Golf mit 120km/h erfasst wurde;
nen Golf Fahrer, der sich vor mir um nen Baum gewickelt hat und in meinen Armen gestorben is;
Dann mein Unfall als Beifahrer, wo wir von nem 40-Tonner von hinten von der Autobahn geschossen wurden, was mir dann 4 Wochen Krankenhaus und n knappens halbes Jahr Krücken eingebracht hat....

Irgendwann stumpft man leider ab....
Doedelhai159
Zitat:

Ich muss nicht zur Feuerwehr um so was zu sehen!! Hab echt schon viel mitgemacht!

Und ich halte immer bei einem Unfall,vorausgesetzt die Rettungskräfte sind noch nicht eingetroffen. Ich hab mich auch schon Überschlagen aber nicht so wie in diesem Film! ich habe bei 240 ausweichen müssen und bin nicht soweit geflogen.



ja ne is klar.... bei 240 ein überschlag

meine tante hatte ein überschlag bei 70 und der sah in etwa so aus wie im video. nur weil das bei deinem mach 2 ausflug nich so aussah, heißt es nich das alles was überschlagtechisch so abgeht so aussieht.

und im übrigen ist der realismus in den filmen vollkommen nebensächlich. aber sowas von
plop
Zitat:


Wenn sie jemanden schockieren wollen, sollen sie Bilder von den über 250 000 Abtreibungen je Jahr in der brd senden
(Zitat von: Sleipnir33)




oder der ddr...
Heckpropeller
Zitat:

oder der ddr...



Die BRD war schon der richtige Ausdruck. Nach dem Mauerfall war die BRD wiedervereint! Falls das eine ironische Anspielung auf"Sleipnirs" Aussage war.


Zum Thema: Wenn man sich ein Leben lang nur mit dem Thema Leid auf dieser Welt auseinandersetzt kann man sich auch einen Haken an seinem Leben machen.
Ich glaube nicht, dass es Sinn und Zweck eines Menschenlebens ist sich mit Kummer und Leid zu beschäftigen!
Ich sage, man lebt nur einmal! Und wenn was passiert, dann passiert es halt! Aber man sollte trotzdem versuchen sein Leben zu genießen!Wenn man sich mit allen Problemen beschäftigen würde, wäre man Jahrhunderte beschäftigt. Ausserdem kann man eh nichts ändern dran!

Viele Sachen die geschehen werden zum Kommerz gemacht! Die Medien spielen alles ganz schön hoch, bestes Beispiel "Bild".
Und dem Menschen fällt nichts besseres ein als sich darüber aufzuregen oder den Moralapostel zu spielen!
Geniesst einfach euer Leben, allen anderen viel Spass beim rumjammern!

Lg
Batman1978
hab mich nicht bei 240 überschlagen!!
Sondern ausweichen müssen!!

bei 100 kam dan der Roll Over
Ist mir schon klar das ich bei 240 jetzt nicht mehr unter den Lebenden wäre
BMWluder88
Mal ne frage:

kann ich mir den Film anschauen ohne das ich schlimme bilder sehe die mich nachts verfolgen?? bin wenn es blutig wird nicht so hart im nehmen....
copy
Zitat:


Mal ne frage:

kann ich mir den Film anschauen ohne das ich schlimme bilder sehe die mich nachts verfolgen?? bin wenn es blutig wird nicht so hart im nehmen....

(Zitat von: BMWluder88)




...denke schon! kenne dich ja nicht ;-) und denke, du wirst es verkraften. das video soll lediglich zum nachdenken anregen.............
daywalker2k3
Zitat:


Mal ne frage:

kann ich mir den Film anschauen ohne das ich schlimme bilder sehe die mich nachts verfolgen?? bin wenn es blutig wird nicht so hart im nehmen....

(Zitat von: BMWluder88)




sollte kein problem sein, es ging ja nich drum zerstückelte leute zu zeigen, das video soll auf ne "andere art" wirken. ;)
Andi G.
Wie schon gesagt, ist alles gut und schön...

Aber in nem BMW-Tuning Forum mit sowas anzukommen ist das gleiche, als ob man am Ballermann auf Malle den Leuten erzählt wie schädlich Alkohol sein kann...
copy
....is klar! das forum besteht also zu 99% aus volldeppen???
Greis
Zitat:


....is klar! das forum besteht also zu 99% aus volldeppen???


(Zitat von: copy)




Also...^^....99% nu nicht....ABER...*räusper*...^^...
Marco535
Zitat:


....is klar! das forum besteht also zu 99% aus volldeppen???

(Zitat von: copy)




99% ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber Anteil ist recht ordentlich :-)

Ich muss leider auch sagen, dass der Effekt des Filmchens, selbst bei den Leuten die beim Ansehen betroffen sind, nicht lange hält. Sehr optimistisch gesehen, vielleicht mal 1 Woche.

Und die Leute die dabei nix empfinden kann ich durchaus verstehen. Geht hier aber weniger um Abstumpfung oder Gleichgültigkeit, sondern vielmehr darum, dass es eben ein Filmchen ist, das auf nem Monitor läuft. Realität ist mal eben etwas gaaaaanz anderes und da sieht es bei normalen Menschen auch anders aus.

Wenn ich mich nicht täusche, gabs da erst kürzlich ein experiment, in dem emotionale Reaktionen im Vergleich Realität/TV/PC untersucht wurde. Es ist nicht selten, dass was im TV/PC als Gewalt gilt, so nicht wahrgenommen wird, weil das Gehirn es eben so verarbeitet als wäre es nicht real. Anders isses aber wohl tatsächlich, wenn man es live sieht.
XT-Fabi
Das Leben endet nunmal tödlich!
Ob jetzt jemand im Schlaf den Löffel abgibt oder bei einem schrecklichen Unfall aus dem Leben gerissen wird ändert da nix dran. Wenn ich an jedem Kreuz am Strassenrand stehen bleiben müsste um in mich zu gehen und zu denken "Ogottogott, wie schlimm!" würde ich eine Stunde länger brauchen.
Persönliche Schiksale aus dem eigenen Bekanntnkreis sehe ich da natürlich auch differenzierter, weil ich ja den Menschen kannte, aber ein Film im Internet oder das Schicksal von mir Unbekannten bewegt mich nunmal emotional nicht. Bin ich deswegen gefühlskalt? Vielleicht schon. Ich für meinen Teil versuche einfach durch mein Verhalten im Strassenverkehr dazu beizutragen, dass so etwas nicht passiert.
Das Leben ist zu schön, um sich nur über alles und jeden Sorgen zu machen.
Gruss, Fabi
IL CAPO
allein schon das hier so lange über das video gesprochen wird zeigt das sich leute gedanken drüber machen....
E36-Freak
Bis auf wenige Ausnahmen glaube ich, das Video wirkt...die ersten 24 Stunden

unsere Gesellschaft ist mittlerweile ziemlich stumpf geworden
Doedelhai159
wenn da draußen einer fährt, der sich durch sein rücksichtsloses verhalten oder durch seine trinkerei oder weil er übermüdes auto fährt oder.... sein eigenes leben gefährdet ist das mir auch egal.
das problem ist das es nunmal nicht nur um sein leben geht. solche menschen haben nicht nur ihr leben frühzeitig beendet, sondern auch das leben andere, und die wurden nie gefragt ob sie schon aus dem leben scheiden wollen.

und das is auch überhaupt nich der diskusionsinhalt ob es einen emotional berührt. wer so fährt das er niemanden gefährdet, muss sich auch nich lange über so ein film gedanken machen. da sollten lieber menschen drüber nachdenken, die sagen "mit 2 maß bier kann man doch noch autofahren".

und besser is sie machen es durch sowas, als wenn sie dann vorm richter und einer seit wcohen weinenden ehem. mutter sitzen.
XT-Fabi
Da stimme ich Dir zu!
Ich empfand es aber leider auch so, als müsste jeder beim Anschauen des Films mächtig betroffen sein, ein schlechtes Gewissen wegen 10 km/h zu schnell haben und ab sofort nur noch Cola oder Saft trinken, wenn er danach noch fahren muss.
Gruss, Fabi
plop
Zitat:


Zitat:

oder der ddr...



Die BRD war schon der richtige Ausdruck. Nach dem Mauerfall war die BRD wiedervereint! Falls das eine ironische Anspielung auf"Sleipnirs" Aussage war.


(Zitat von: Heckpropeller)




In den alten Bundesländern wurden bis zur Deutschen Einheit die Abkürzungen BR Deutschland, BR Dt., BR Dtl., BRDt., BRep.Dtschl., B’Rep. Dt., B.rep. D, BRep.D, BR Dtld. oder einfach Dtld. bevorzugt; eine Verwendung des Kürzels BRD war und ist von offizieller Seite nicht erwünscht. Im mündlichen Sprachgebrauch war der Kurzname Bundesrepublik für die Bundesrepublik Deutschland gebräuchlich.

Vereinzelt wird noch von Rechtsextremisten wie Horst Mahler sowie Nationalisten die Abkürzung BRD verwendet, um zu verdeutlichen, dass die Bundesrepublik Deutschland aus ihrer Sicht zum einen nur einen Teil Deutschlands beinhalten würde – in revanchistischen Kreisen misst man dem Deutsch-Polnischen Grenzvertrag zu den ehemaligen deutschen Ostgebieten von 1990 keine Bedeutung zu – und zum anderen kein souveräner Staat sei, sondern lediglich eine „Organisationsform einer Modalität der Feindmächte des Deutschen Reiches“ (OMF-BRD) – in Anlehnung an den von Carlo Schmid 1948 geprägten Begriff der „Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft“. Außerdem wird das Kürzel verwendet in Darstellungen, die die Bundesrepublik als illegitimen Staat ansehen, dessen Regierung so genannte Kommissarische Reichsregierungen gegenüber gestellt werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/BRD
copy
..na das nenne ich mal abdrifften!!!!! ;-)

Bearbeitet von - copy am 29.10.2008 21:02:42
E30massder
Zitat:


Zitat:


Zitat:

oder der ddr...



Die BRD war schon der richtige Ausdruck. Nach dem Mauerfall war die BRD wiedervereint! Falls das eine ironische Anspielung auf"Sleipnirs" Aussage war.


(Zitat von: Heckpropeller)




In den alten Bundesländern wurden bis zur Deutschen Einheit die Abkürzungen BR Deutschland, BR Dt., BR Dtl., BRDt., BRep.Dtschl., B’Rep. Dt., B.rep. D, BRep.D, BR Dtld. oder einfach Dtld. bevorzugt; eine Verwendung des Kürzels BRD war und ist von offizieller Seite nicht erwünscht. Im mündlichen Sprachgebrauch war der Kurzname Bundesrepublik für die Bundesrepublik Deutschland gebräuchlich.

Vereinzelt wird noch von Rechtsextremisten wie Horst Mahler sowie Nationalisten die Abkürzung BRD verwendet, um zu verdeutlichen, dass die Bundesrepublik Deutschland aus ihrer Sicht zum einen nur einen Teil Deutschlands beinhalten würde – in revanchistischen Kreisen misst man dem Deutsch-Polnischen Grenzvertrag zu den ehemaligen deutschen Ostgebieten von 1990 keine Bedeutung zu – und zum anderen kein souveräner Staat sei, sondern lediglich eine „Organisationsform einer Modalität der Feindmächte des Deutschen Reiches“ (OMF-BRD) – in Anlehnung an den von Carlo Schmid 1948 geprägten Begriff der „Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft“. Außerdem wird das Kürzel verwendet in Darstellungen, die die Bundesrepublik als illegitimen Staat ansehen, dessen Regierung so genannte Kommissarische Reichsregierungen gegenüber gestellt werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/BRD

(Zitat von: plop)




who cares?
Heckpropeller
Bundesrepublik Deutschland bleibt BRD, sie ist nun immer noch eine Bundesreublik!

Da kann mir das geile Wikipedia erzählen was es will.
edka
Dieser kleinfilm da ist verdammt krank das man da alles so richtig zeigt,besonders wo der junge nicht angeschnallt ist und in sie jemand frontal reinfährt und dann noch einer von hinten,wirklich krank!!!Denk mal das ich mich in zukunft anschnallen werde,aber einer hüpschen lady hinterher zu schauen dagegen denk ich können sich nur wenige wehren^^