Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Soppi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 26.10.2008 um 11:39:16 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hallo leute ,kann mir einer von euch mal helfen habe in meinen e30 touring einen m30 motor eingebaut von 535i läuft suber nur ein problem habe ich ,is noch von einem 325i die differential drin ,würde eine andere einbauen ,kenne mich aber nicht mit der übersetzung aus ,welcher wäre der ideale für diesen motor
da bei der 325 differential die ersten 2 gänge zu hoch drehen ,meine ich da könnte man mehr raus holen
er läuft 250 kmh würde schneller gehen mit derv richtigen differential
welche brauche ich dafür
mfg racer29

Bearbeitet von - LatteBMW am 26.10.2008 11:39:16
BMW_Pilot_austria
nahja viel schneller als 250lt tacho wird ein originaler m30m35 nicht laufen. wenn du trotzdem ein langes diff willst nimmst ein 2.93er. zb. vom eta
Blaumann
Was ist denn jetzt drinnen (Blechlasche am Differentialdeckel) bzw. welche Drehzahl hast Du bei 250km/h.
BMW_Pilot_austria
wenn er schreibt 250 läuft er.. mit m30 getriebe würd ich sagen 3.64er diff ist drinn.
Blaumann
Aber warum Raten, wenn es auch anders geht.
Das 3,64 war zwar das häufigste, doch lässt die Angabe 250km/h nicht unbedingt darauf schließen. (Der eine sagt 5500 1/min ist genug, der andere geht erst vom Gas wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt)
Angenommen ich schreibe ein 3,46 einbauen, er besorgt das Differential und merkt beim Umbauen, daß schon das gleiche verbaut ist hält er mich doch für einen Deppen - oder nicht?
Ich denke zwar daß Du, BMW_Pilot_austria mit dem 3,64 recht hast und würde dafür dann ein 3,46 verbauen. Sollte schon ein 3,46 verbaut sein (was ich nicht glaube) dann ein 3,25 vom M3.
Das Eta 2,93 wird doch etwas zu lang oder ?
BMW_Pilot_austria
ja viele etaumbauer nehmen das diff.

ich würde ein 3.64er drinn lassen.. viel mehr an endgeschwindigkeit bringt der m30 sowieso nicht