Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel_S
Hauptthema:
Habe heute meine Winterreifen drauf gemacht und wollte meine Felgen mit den Sommerreifen säubern, habe allerdings kleine schwarze Punkte auf den Felgen, die ich nicht wegbekomme. Habe es schon mit Politur und diversen Reinigern versucht----> vergebens. Weiß jemand von euch wie ich diese wegbekomme??? Können es Teerflecken sein oder kommt es doch durch den Bremsstaub?

Gruß
Daniel
Richi
könnte eine mischung aus beidem sein. welche mittel hast du versucht?
sind es hochglanz polierte felgen oder betten?

sonst würde ich nevrdull und autosol empfehlen!
maddin[21]
kannst auch mit backofenreiniger versuchen.
hab damit bisher alle felgen gut sauber bekommen.


gruss maddin
Stefan177
Entweder Backofenreiniger oder der Aluminiumteufel von ATU ist auch klasse. Mit dem hab ich Felgen sauber bekommen, die ich eigentlich schon zum lackieren tragen wollte. Echt hammer das Zeug.
CrAsHoVeR
Hi, bei ALDI-Süd gibt es derzeit Felgentücher im Angebot!
Damit hab ich meine Felgen nachm Kauf super sauber bekommen. Da waren unter anderem auch so dunkle Flecken drauf!

Nach viel Reiben unter Druck gingen die dann weg.

Gruß
vitanick_e46
Greift der Backofenreiniger nicht den Lack auf der Felge an? Bzw. nicht das mann dann ne Matte felge hat.
MostWanted
Zitat:

Greift der Backofenreiniger nicht den Lack auf der Felge an? Bzw. nicht das mann dann ne Matte felge hat.



Nein, Backofenreiniger ist ein heisser tip unter experten. Damit bekommt man wirklich die dreckigsten felgen sauber.
vitanick_e46
Sollte ein es ein bestimmter sein?
~Topless~
Hab ich auch mal pribert das mit dem Backofen Reiniger.

Funktioniert ganz gut, nur ist das Problem das die Säure dadrin deine Felgen matt werden lässt.

Musste se dannach wieder pollieren. (BMW E36 M Felgen)

Also Backofenreiniger funktoniert, aber nur wenn mann dannach poliert =)

MfG

Alex
Daniel_S
Backofenreiniger? Muss ich nacher gleich mal probieren, danke.
plop
du kannst auch backpulver in wasser nehmen...hat den gleichen effekt.. nimmt man auch gern als backofenreiniger..schön einwirken lassen

dann hast wenigstens keine zusätze drin..

hinterher dann mit abwaschbürste und waschpulver drüber
Daniel_S
Zitat:


du kannst auch backpulver in wasser nehmen...hat den gleichen effekt.. nimmt man auch gern als backofenreiniger..schön einwirken lassen

dann hast wenigstens keine zusätze drin..

hinterher dann mit abwaschbürste und waschpulver drüber

(Zitat von: plop)




Wieso danach mit Waschpulver drüber? (in Wasser aufgelöst?!?!)
dicker98
zuerst mal solltest Du sagen was das für ne Felgenoberfläche ist poliert lakiert?
Richi
Zitat:


Sollte ein es ein bestimmter sein?

(Zitat von: vitanick_e46)




Deswegen hab ich als erstes gefragt ob er polierte Felgen hat!
Daniel_S
ASA AR1 Hornpoliert. Also Felgenbett poliert und mit Klarlack überlackiert.
plop
Zitat:


Zitat:


du kannst auch backpulver in wasser nehmen...hat den gleichen effekt.. nimmt man auch gern als backofenreiniger..schön einwirken lassen

dann hast wenigstens keine zusätze drin..

hinterher dann mit abwaschbürste und waschpulver drüber

(Zitat von: plop)




Wieso danach mit Waschpulver drüber? (in Wasser aufgelöst?!?!)

(Zitat von: Daniel_S)





einfach etwas waschpulver auf die bürste und nass putzen..

waschpulver hat eine sehr hohe fettlösekraft und einen hohen sauerstoffanteil...

ist besser als die meisten "mittelchen" die so angeboten werden..

ähnlich verhält es sich mit dem backpulver...
sind alte hausmittelchen..aber in der chemie begründet..

also erstmal das backpulver ne weile einwirken lassen, 2-4std, und dann gründlich mit schwamm und wasser abspülen..

wenn dann noch dreck nach ist mit waschpulver und bürste nochmal drüber und den rest loswerden..
Richi
Man jetzt hört doch auf hier mit Waschpulver und so ein Zeug. Damit geht man grundsätzlich NICHT an polierte Felgen. Also komme gar nicht auf die Idee damit ranzugehen!

Nimm für die polierten Felgen Autosol, einwenig auf den Lappen und vorsichtig an die Flecken!

Waschpulver... *Kopfschüttel*
dicker98
wenn der Bremsstaub sich in den Klarlack gebrannt hat hast du wenig Chancen vorrausgesetzt die schwarzen Punkte sind selbige.