Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
audi-inside
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzen einen E36 M3 3.0l gekauft.
Nun macht ein über den Keilriemen angetriebenes Bauteil die Scheibe Lärm (Lager defekt)
Nur leider kann mir keiner sagen was es ist.
Eine Seite geht in den Luftfilterkasten und die andere Seite endet soweit ersichtlich im Motorblock.
Was zum geier ist des? gehört das zum Klimakompressor.
Ein Kollege mit einen 328 ohne KLima hat das Teil garnicht drinnen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

sitzt direkt unterhalb des Klimakompressors und wir über den Keilriemen angetrieben. Soweit ich das erkennen kann wird es noch elektrisch angesteuert da eine art kupplung vorne drauf sitzt.

Vielen Dank

Gruß
Alex
steinbock
Das ist die Sekundärluftpumpe, schau dir mal diesen Thread an, da hab ichs schon mal
erklärt:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=180217