Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy91
Hauptthema:
Hallo Leute,

hab schon gelesen dass die Fahrwerke von KW und Bilstein zu empfehlen sind dagegen das von FK total versagt hat. Was würdet ihr mir empfehlen da ich meinen iS zum "Funcar" umbauen will, mit dem ich "ab und zu" auf die Strecke will.


Käfig, Sitze und Gurte welche Hersteller sind zu empfehlen, will nicht irgendwelchen Schrott kaufen sollte aber in einem überschaubaren Kostenrahmen liegen.


Auspuffanlage:
ist die Halbanlage von FOX zu empfehlen oder welche Teile mit gutem Sound und vllt. bissal Leistungssteigerung gibt es?

vielen Dank schon im Vorraus
mfg Andy

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2008 14:01:39
Rockford Fosgate E30
also sitze klar recaro und dazu passende hosenträgergurte von schroth...
balduin
Hi

H&R Fahrwerk mit Bilstein-Dämpfer. Sparco-Käfig, Tarox-Bremsscheiben und ein paar vernünftige Schalensitze...

Dann noch schauen, das du hinten eher tieger als vorne bist, kurzes Diff mit Sperre rein und lustig haben.

Gruss
BMW_Pilot_austria
ordentliche slicks
325 eckes
kommt auf den preis drauf an
heigo käfig der ist verstellbar kostet nihct die welt 70€ mehr als ein normaler
scheiben würd ich bei normalen ATE Power Disc mit Ferodo Ds3000 empfehlen
Sitz OMP Pista oder ein anderer ohrensessel
kostet nicht wirklich mehr aber bringt einiges
gurte kannst normale 5 od.6 punkt gurte nehmen sollten halt breit sein
abgasanlage zum is kann ich dir nix sagen weil wir nur 325 fahren
balduin
@325 eckes

Ohrensessel? Hab ich das falsch verstanden, das es ein zugelassenes Fahrzeug bleiben soll? Ohrensessel kriegst du niemals eingetragen.

Ferodo DS3000 sind auch reine Rennbeläge ohne ABE oder ähnliches....ausserdem fliegen damit lustige helle Funken beim Bremsen.
Ich denke DS2500 oder sogar DS Performance reichen....


Gruss
Andy91
die kiste soll im normale straßenverkehr gefahren werden ...
325 eckes
oh
das kmit strassenzulassung hab ich nicht gewusst
na dann musst normale sitze nehmen
ich fahr auch hin und wieder mit den DS3000 herum. ich find sie geil aber naja kostet halt ne kleinigkeit:-)
stahlflexleitungen würd ich auch machen
buddy330
Bremsen
-Stahlflexleitungen
-Sportscheiben+Beläge(Vielleicht auch gleich was grösseres schau mal bei www.300mm.de)

Käfig
-Wiechers oder OMP

Sitze
-Recaro
-Sparco
-Omp

Fahrwerk
-K&W Variante 2

Gurte
-Omp
-Schroth

Das sind so die führenden Marken und Firmen.Damit dürftes du ein Auswahl haben.Kannst dir ja das günstigste und schönste raussuchen.www.Isa-Racing.de Die Vertreiben die meisten der genannten Marken

Bearbeitet von - buddy330 am 25.10.2008 16:46:03
DoubleH
Leistungssteigerung -> Schau mal in die FS vom Bulldog rein. 318IS mit scharfen Nocken, Fächer und Einzeldrossel:)
Stealth-R
wie sieht es denn mit leistungsreserven beim 318is aus? 134 ps sind ja jetz nicht so extrem schnell.
325 eckes
auf 200 PS kommst shcon damit aber darüber wirds glaub ich extrem teuer
buddy330
Also bis die 200PS erreicht sind muss auch einiges Investiert werden.Am besten kontaktierst du mal den user Bulldog oder schaust mal in dem seine Fotostorie.Der hat ein IS-Motor komplett bearbeitet
DoubleH
200PS kannst schon ausm IS rausholen, aber des wird dann teuer. Bilas bietet da n Komplettprogramm an. Mit Hubraumerhöhunh, Airbox, etc
Stealth-R
naja die kohle würd ich dann eher in den m20b25 stecken ;)
http://www.youtube.com/watch?v=xJO3C0j8F3U
BMW_Pilot_austria
Zitat:


naja die kohle würd ich dann eher in den m20b25 stecken ;)
http://www.youtube.com/watch?v=xJO3C0j8F3U

(Zitat von: Stealth-R)




wie gesagt.. 3 liter sind möglich. 2002 hatte ich einen 3liter mit scharfer nocke fächer, kennfelder optimiert. bis ca 200 waren die fahrleistungen ident zu einem e36m3 3.0
kerny0815
das fahrwerk würde ich vielleicht noch mit einem powerflex-paket abrunden.

makrolonscheiben machen auch noch sinn.

hmm die batterie könnte man in den kofferraum packen, um den erleichterten hintern wieder auszugleichen.
BMW_Pilot_austria
nix powerflexx.. alles alu ;)
325 eckes
@pilot austria
wurde auch schon drauf angeschrieben das es strassentauglich bleiben soll
bzw. strassenzulassungstauglich :-)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


@pilot austria
wurde auch schon drauf angeschrieben das es strassentauglich bleiben soll
bzw. strassenzulassungstauglich :-)

(Zitat von: 325 eckes)




ups.. hab ich nicht gelesen :)