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T H E M A R Ü C K B L I C K
Andy91 Hauptthema: |
Hallo Leute,
hab schon gelesen dass die Fahrwerke von KW und Bilstein zu empfehlen sind dagegen das von FK total versagt hat. Was würdet ihr mir empfehlen da ich meinen iS zum "Funcar" umbauen will, mit dem ich "ab und zu" auf die Strecke will.
Käfig, Sitze und Gurte welche Hersteller sind zu empfehlen, will nicht irgendwelchen Schrott kaufen sollte aber in einem überschaubaren Kostenrahmen liegen.
Auspuffanlage: ist die Halbanlage von FOX zu empfehlen oder welche Teile mit gutem Sound und vllt. bissal Leistungssteigerung gibt es?
vielen Dank schon im Vorraus mfg Andy
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2008 14:01:39 |
Rockford Fosgate E30 |
also sitze klar recaro und dazu passende hosenträgergurte von schroth... |
balduin |
Hi
H&R Fahrwerk mit Bilstein-Dämpfer. Sparco-Käfig, Tarox-Bremsscheiben und ein paar vernünftige Schalensitze...
Dann noch schauen, das du hinten eher tieger als vorne bist, kurzes Diff mit Sperre rein und lustig haben.
Gruss |
BMW_Pilot_austria |
ordentliche slicks |
325 eckes |
kommt auf den preis drauf an heigo käfig der ist verstellbar kostet nihct die welt 70€ mehr als ein normaler scheiben würd ich bei normalen ATE Power Disc mit Ferodo Ds3000 empfehlen Sitz OMP Pista oder ein anderer ohrensessel kostet nicht wirklich mehr aber bringt einiges gurte kannst normale 5 od.6 punkt gurte nehmen sollten halt breit sein abgasanlage zum is kann ich dir nix sagen weil wir nur 325 fahren |
balduin |
@325 eckes
Ohrensessel? Hab ich das falsch verstanden, das es ein zugelassenes Fahrzeug bleiben soll? Ohrensessel kriegst du niemals eingetragen.
Ferodo DS3000 sind auch reine Rennbeläge ohne ABE oder ähnliches....ausserdem fliegen damit lustige helle Funken beim Bremsen. Ich denke DS2500 oder sogar DS Performance reichen....
Gruss |
Andy91 |
die kiste soll im normale straßenverkehr gefahren werden ... |
325 eckes |
oh das kmit strassenzulassung hab ich nicht gewusst na dann musst normale sitze nehmen ich fahr auch hin und wieder mit den DS3000 herum. ich find sie geil aber naja kostet halt ne kleinigkeit:-) stahlflexleitungen würd ich auch machen |
buddy330 |
Bremsen -Stahlflexleitungen -Sportscheiben+Beläge(Vielleicht auch gleich was grösseres schau mal bei www.300mm.de) Käfig -Wiechers oder OMP Sitze -Recaro -Sparco -Omp Fahrwerk -K&W Variante 2 Gurte -Omp -Schroth Das sind so die führenden Marken und Firmen.Damit dürftes du ein Auswahl haben.Kannst dir ja das günstigste und schönste raussuchen. www.Isa-Racing.de Die Vertreiben die meisten der genannten Marken Bearbeitet von - buddy330 am 25.10.2008 16:46:03 |
DoubleH |
Leistungssteigerung -> Schau mal in die FS vom Bulldog rein. 318IS mit scharfen Nocken, Fächer und Einzeldrossel:) |
Stealth-R |
wie sieht es denn mit leistungsreserven beim 318is aus? 134 ps sind ja jetz nicht so extrem schnell. |
325 eckes |
auf 200 PS kommst shcon damit aber darüber wirds glaub ich extrem teuer |
buddy330 |
Also bis die 200PS erreicht sind muss auch einiges Investiert werden.Am besten kontaktierst du mal den user Bulldog oder schaust mal in dem seine Fotostorie.Der hat ein IS-Motor komplett bearbeitet |
DoubleH |
200PS kannst schon ausm IS rausholen, aber des wird dann teuer. Bilas bietet da n Komplettprogramm an. Mit Hubraumerhöhunh, Airbox, etc |
Stealth-R |
naja die kohle würd ich dann eher in den m20b25 stecken ;) http://www.youtube.com/watch?v=xJO3C0j8F3U |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
naja die kohle würd ich dann eher in den m20b25 stecken ;) http://www.youtube.com/watch?v=xJO3C0j8F3U
(Zitat von: Stealth-R)
wie gesagt.. 3 liter sind möglich. 2002 hatte ich einen 3liter mit scharfer nocke fächer, kennfelder optimiert. bis ca 200 waren die fahrleistungen ident zu einem e36m3 3.0 |
kerny0815 |
das fahrwerk würde ich vielleicht noch mit einem powerflex-paket abrunden.
makrolonscheiben machen auch noch sinn.
hmm die batterie könnte man in den kofferraum packen, um den erleichterten hintern wieder auszugleichen. |
BMW_Pilot_austria |
nix powerflexx.. alles alu ;) |
325 eckes |
@pilot austria wurde auch schon drauf angeschrieben das es strassentauglich bleiben soll bzw. strassenzulassungstauglich :-) |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
@pilot austria wurde auch schon drauf angeschrieben das es strassentauglich bleiben soll bzw. strassenzulassungstauglich :-)
(Zitat von: 325 eckes)
ups.. hab ich nicht gelesen :) |
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