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blackginger
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 18/10/2003 um 18:49:27 in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich bitte um Eure Hilfe. Bei den derzeitigen Temperaturen morgens macht meiner Kleiner Mucken ! Wenn ich den Leerlauf drin habe geht die Drehzahl runter und er ist kurz davor auszugehen. Was kann das sein ?! Der Winter kommt doch erst ;-((



Bearbeitet von - Alex am 18/10/2003 18:49:27
Hobbyschrauber
Ich denke das Mischungsverhältnis Luft/Kraftstoff passt nicht. Ich tippe mal auf "zu mager" und daher solltest Du mal den gesamten Ansaugtrakt prüfen/prüfen lassen um die sog. "Luft auf falschem Wege" ausschliessen zu können.
Zweiter Gedanke wäre ein defekter Sensor oder ein Stellglied des Regelkreises. Dann solltest Du mal den DME Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn das beides nichts bringt hat man wenigstens mehr Infos um sich weitere mögliche Fehlerquellen zu überlegen.



Tschö,
Hobbyschrauber
blackginger
Zitat:


Ich denke das Mischungsverhältnis Luft/Kraftstoff passt nicht. Ich tippe mal auf "zu mager" und daher solltest Du mal den gesamten Ansaugtrakt prüfen/prüfen lassen um die sog. "Luft auf falschem Wege" ausschliessen zu können.
Zweiter Gedanke wäre ein defekter Sensor oder ein Stellglied des Regelkreises. Dann solltest Du mal den DME Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn das beides nichts bringt hat man wenigstens mehr Infos um sich weitere mögliche Fehlerquellen zu überlegen.



Tschö,
Hobbyschrauber





Danke !!
Kannst du mir auch sagen, ob dies Verschleiß ist ( ich habe noch eine Garantie auf mein Auto ) oder ob ich mich auf Kosten einstellen muß!?

Hobbyschrauber
Hi,

Verschleiß ist das sicherlich, aber nicht auf die Abnutznug eines Verschleißteiles zurück zu führen...
Erstmal solltest Du eine exakte Diagnose haben und dann kann man erst abklären ob das von der Garantie übernommen wird, ich denke nicht das Du noch eine Herstellergarntie hast!?
Wie gesagt, bevor der Fehler nicht eindeutig diagnostiziert ist würde ich keine Prognose zu event. Kosten abgeben.



Tschö,
Hobbyschrauber
blackginger
Zitat:


Hi,

Verschleiß ist das sicherlich, aber nicht auf die Abnutznug eines Verschleißteiles zurück zu führen...
Erstmal solltest Du eine exakte Diagnose haben und dann kann man erst abklären ob das von der Garantie übernommen wird, ich denke nicht das Du noch eine Herstellergarntie hast!?
Wie gesagt, bevor der Fehler nicht eindeutig diagnostiziert ist würde ich keine Prognose zu event. Kosten abgeben.



Tschö,
Hobbyschrauber





Danke !
Na dann werde ich wohl zum 4.mal seit April zur NL in Essen fahren müssen. Ich glaube langsam ich habe ein Montagsauto erwischt!

Hobbyschrauber
Hi,

wie alt ist der Wagen? Ist meist bei sowas nur ne Kleinigkeit, aber die sind leider am schwersten zu finden :(
Aber ich sag immer "Da steckt man nicht drin..." aber ich denke auch, dieser "Mythos" des "Montagsautos" ist wirklich nicht ganz unbegründet!?



Tschö,
Hobbyschrauber
blackginger
Zitat:


Hi,

wie alt ist der Wagen? Ist meist bei sowas nur ne Kleinigkeit, aber die sind leider am schwersten zu finden :(
Aber ich sag immer "Da steckt man nicht drin..." aber ich denke auch, dieser "Mythos" des "Montagsautos" ist wirklich nicht ganz unbegründet!?



Tschö,
Hobbyschrauber





Ist Baujahr 1998. Seit ich ihn habe war schon folgendes kaputt: Innenhaut des Daches wurde erneuert, ein Seitenteil wurde lackiert weil der Lack absprang, zwei Dichtungen am Motor waren defekt , bei Regen läuft Wasser durch ein Seitenfenster, die Kupplung neigt sich langsam dem Ende zu, die Innenbeleuchtung funktioniert teilweise nicht, usw. usw. Ich überlege wirklich ob ich ihn nicht wieder abgeben soll ( ich war aber lange auf der suche nach einem open air und dachte auf die Niederlassung in Essen kann man sich verlassen :-(