Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
knudelbuddy
Hauptthema:
Hallo.
Mal eine dumme Frage,meine Schwester hat ein 316i compact Automatik,jetzt ist das Problem das die Handbremse kaum noch zieht bzw das wenige was kommt auch nur auf einer Seite hinten ankommt.Die Fussbremse hat aber normale Wirkung.Kann es sein das in der Trommelbremse seperate Handbremsbacken drin sind?Achso nachgestellt am Seilzug ist schon.

Gruss knudelbuddy und danke für eure Hilfe

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2009 09:17:10
Boa
Nein sind keien extra verbaut....
Die Fussbremse bremst ja mehr vorn....
Da musst wohl mal nachschauen ob die Beläge neu werden müssen oder komplett....
mig77
Also Deine Handbremse hat ja nichts mit der Betriebsbremse (Fußbremse) zu tun, denn schließlich wirken sie ja beide unabhängig voneinander. Ich würde Dir empfehlen mal die Bremse hinten aufzumachen und nachzuschauen, was da los ist. Wenn Du Glück hast dann liegts viell. nur an der Nachstellung, kann sein das diese mit der Zeit festgeworden ist. Gruß Mig77
Peja_320i
hört sichauf jeden fall nach nachstellen an!!

kann meine mittlerweile auch sehr hoch ziehen! Muss auch nachstellen!

Sommy
reifen runter und trommel runter und schaun ob man unten die handbremse noch nachstellen kann.sieht man gleich ist ein gewinde dran habs selber erst nachgestellt.
daniel25
bei mir war einseitig der hebelarm wo das seil eingehängt ist festgegammelt.
hat auf die betriebsbremse auch keinen einfluß gehabt, das der
radbremszylinder ja unten zwischen den bremsbacken sitzt..
hatte sie einfach zu selten benutzt. also die eine backe ausgebaut,
gangbar gemacht, eingebaut und dann war wieder alles chic!
Tobbessen
Ich habe gerade versucht die Bremse hinten anzulegen (30 Grad Stellung. Durch die Gewindebohrung konnte ich dann eine Innensechskantschraube sehen. Wollte daran drehen aber sie ist einfach abgefallen. Liegt jetzt irgendwo da drin. Was soll ich denn jetzt machen?
BMW-Bull
hmm ich würde sagen jetzt darfst du die bremse hinten gans aufmachen!!
die Schraube die du los gemacht hast ist die die die bremsbacke in posizion hält!!
ich würde sagen versuch es nochmal mit nachstellen unter dem handbremsgrif. nach einer zeit dehnt sich das dratseiel auch allso beides nachstellen!!


mfg BUll
creol


Jepp, das war der Federhalter der Bremsbelagseite....

jetzt mußte durch.... :-)
Tobbessen
War doch kein großes Problem. Bei mir musste ich allerdings auf beiden Seiten das Zahnrad nach innen drehen.