Zitat:
Nachdem ich den Motor orgeln lasse sind die Zündkerzen immer nass.
Werd wohl doch mal den Zahnriemen anschauen müßen.
Auf die Steuerzeiten wäre ich jetzt auch nicht gekommen.
Die können sich doch aber nicht ändern während der Motor ausgebaut ist.
Der Motor lief ja kurz mal.
(Zitat von: M3Forever)
Eben der Motor lief ja kurz mal!!
Genau in diesem moment könnten sich paar zähne verabschiedet gerade durch das schnelle hochdrehen!
Außerdem sollte nach so langem stehen das zündkabel abgezogen werden und erst mal bisschen "georgelt" werden damit sich das öl wieder durch alle bohrungen durchpumpt.
Aber wie gesagt check mal die steuerzeiten und wenns das nicht ist kannst immer noch weitersuchen.
"Nachdem ich den Motor orgeln lasse sind die Zündkerzen immer nass."
Dann sollte dir doch klar sein das der motor sprit bekommt.
Zündfunke hat er auch!
Also mal steuerzeiten kontrollieren.
Weist du wann der ZR zuletzt gewechselt wurde?
Falls der ZR i.O. ist sollte als nächstes kompression gemessen werden.
Bearbeitet von - BMW_Sepp am 23.10.2008 20:37:44