Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Memphis46
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 18/10/2003 um 18:54:31 in dieses Forum verschoben.

Hab heute morgen mit Entsetzen festgestellt das mein 235er rechter Hinterreifen platt ist. Steckt ein 2,5cm langes Metallstück quer auf der Lauffläche drin.
Sofort zum Reifenspezialisten gefahren aber der hat gesagt das der Reifen im A.... ist.
Toll, aber wenn ich schon neue Hinterreifen kaufen muss dann will ich auch die haben die nach oben hin schmaler werden, weil sie glaub ich auf ner größeren Felge montiert sind.
Also ich hatte vorher nen 235 drauf, also muss ich doch jetzt nur nen 225 drauf machen oder wie funktioniert das mit den Reifen die so Trapezförmig aussehn???
bitte erklärt mir das mal und schreibt worauf ich achten muss welcher Reifen auf die Felge geht.
Also der Reifen soll an der Felge weiter ausen sein als oben an der Lauffläche.
wie bekomm ich das hin???
Danke



Bearbeitet von - Alex am 18/10/2003 18:54:31
fb2284
hi am besten isses du fährst zu einem tuner den du kennst und fragst ihn nach den toyo proxess die sind so ,fahren sich zwar durch die reifen mischung schneller ab aber super grip in der kurve und ein reiffen 225/40 kostet grad mal 60 euro

fotostory mit crytal clears

Mein Auto
FRY
ich hab auf meinen 17x8" felgen 225x45 zr17 reifen und das sieht auch geil aus. ich hab BRIDGESTONE TURANZA und die sind eine gute mitte, haben guten grip halten aber auch recht lange.
werde ich mir wohl nächstes mal wieder drauf mache.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
MrMartin
Also ein 225/45er Reifen auf einer 8" Felge is eigentlich Standart, wenn du willst das der Reifen wie du sagst "trapezförmig" aussieht, also das er sich schön auf der Felge zieht mußt du schon andere Kombinationen wählen. Jetz weiß ich allerdings nicht was du für Felgen fährst, schätze mal 8,5er, wenn die orginalen sind. Und wenns die Orginalen sind kannst du das rechtlich eh nicht so machen, weil BMW eine solche Kombination auf den Felgen nicht zuläßt, wie beispielsweise einen 225/40er.

Allgemein kann man aber sagen je kleiner die Breite des Reifens im Vergleich zur Felgenbreite ist und je kleiner das Höhen/Breitenverhältnis des Reifens desto schöner zieht sich der Reifen auf der Felge. Was man aber auch beachten sollte ist, dass man bei kleinen Querschnitten des Reifens enorm an Federkapazität des Reifens einbüßt, was ziemlich aufs Fahrwerk geht. Deshalb fahre ich hinten einen 225/45ZR17 auf einer 8,5er Felge.



MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger