Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ryLIX
Hauptthema:
Ja wäre mal die Frage wer hier noch mit Carputer rumfährt ;)

Ich bin im moment beim neu Aufbau da einige Teile aus dem E36 nicht in den E46 passen oder nich das wahre waren ;)

Welche Hardware usw wäre auch noch interessant.

Also geblieben ist an Hardware:
VIA Epia mini ITX 1500G
M1 90 ATX Netzteil
Maxtor 60 GB IDE Festplatte
3d Conexxion Space Navigator
Navilock BT-453TE GPS Maus
Cadamuro
also ich habe auch einen 1,4 tonnen laptop.
ist jetzt verbaut und wird ohne radio bedient. bilder kann man --->hier<--- sehen
als hardware habe ich folgendes verbaut:
monitor k90 touchscreen
via itx jetway 7f2we mit 2ghz prozessor
voom pc2 gehäuse
samsung hdd 160gb
1024mb ram
m2 atx netzteil
gps sony

Bearbeitet von - Cadamuro am 16.09.2008 23:50:21

Bearbeitet von - Cadamuro am 16.09.2008 23:51:08
V!ru$
ja ich hab auch einen.
seit kurzer zeit hab ich mein alten laptop weil der einfach mehr leistet als die mini itx mboards

2,5 ghz
512 mbram
readeon 9000

als netzteil verwende ich ein m2 atx 160 w das ein anderes netzteil mit strom versorgt und das einschaltsignal gibt. das andere netzteil ist halt weil der laptop 19,5 volt möchte und keine 12 olt.
car pc wird übers radio betrieben.
vorne hab ich ein xenarc 700 tvs mit einer blende von Janus drin.
also betriebssystem läuft win xp mit CES Lizard.
dann hängt da noch nen GPS Empfänger dran mit Navisoftware Travelbook 5
ryLIX
Wie zufrieden bist du mit dem Xenarc?
Mir gehts halt im lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung und die Transreflektiv version von CarTft is mit knapp 500€ deutlich zu teuer für sowas ;)
V!ru$
öhm wenn die sonne daufsteht sieht man nix

ansonsten bin ich zufrieden
KTWVSSTU
Hi,
ich fahr mit nem selbstzusammengestellten durch
die Gegend.
-MSI Sockel AM2 MainBoard MiniATX,
-AMD ATHLON64 X2 4400+, 2x2300 MHZ
-Seagate 320GB SATA Festplatte 3,5"
-LiteOn SATA DVD-Brenner 5,25"
-SIRF III GPS MAUS
-Terratec DVB-T Receiver
-TFT 7" mit Touchscreen von CarTFT.com
-M2 ATX-Netzteil von CarTFT.com

CPOS+ ICT als Bedieneroberfläche, Travelbook5 als Navigationssoftware

MfG Christian
Bjunior
So, meiner is auch mittlerweile fast fertig:

Gehäuse: e36 Compact
MB: Via Epia M10000
CPU: siehe oben
RAM: 1024 Mbyte DDR
HDD: 160GB 2,5" IDE
NT: M1ATX von einem netten Forenuser hier :)
Eingabe: Space Navigator, USB Tastatur
Bildschirm: Alpine IVA-D105-R
Netzwerk: 100M/Bit Lan und 7.2 M/Bit HSDAP :P
Software: Win XP und CES (nur vorläufig)

Momentan bin ich am überlegen mein altes Desktop System (DFI Lanparty UT, Opteron 146@3,65 Ghz, 2x1024MB Kingston HyperX und GeForce 7950GX2) zu verbauen, dürfte aber Strom und Wärmeprobleme geben. Grafikkarte wär halt für Lans interesannt ;)

Bearbeitet von - Bjunior am 13.10.2008 00:17:22
ryLIX
Strom Probleme? Neeeee der Opteron hat doch nur 85W max. Verbrauch :D

Mit dem Parallel Port könnt ich nun was anfangen grml bei mir ist der nämlich nich da -.-
Bjunior
Zitat:


Strom Probleme? Neeeee der Opteron hat doch nur 85W max. Verbrauch :D

Mit dem Parallel Port könnt ich nun was anfangen grml bei mir ist der nämlich nich da -.-

(Zitat von: ryLIX)




Du kannst dir glaub nicht vorstellen was eine 7950 GX2 braucht^^

Anfangs wars ne 7900GX2, wurde aber wegen des Stromverbrauchts und der Größe ausgetauscht (passte nicht in meinen Big Tower ohne rumflexen)

Ist die hier:



Unten die neue, oben die alte.

Stromverbrauch min. 180 Watt. Ist schon ne Zahl^^
ryLIX
Muhahaha da darfste dir auch nen 2100W Spannungswandler in deinen Compacten bauen.
Aber nich das der nacher aussieht wie der Yaris xD
coupe.schreck
Hallo,

ist denn hier niemand der in seinem e36 einen CarPC eingebaut hat, ich hab bei mir einen TFT drinne, leider kein Touch Screen, sonst würde ich den rest direkt nachrüsten. Mich würde intressieren wo Ihr den BC hingebastelt habt, bei denen die den Moni auch unten in der Konsole drin haben. Auf meinen Forumsbildern kann man eine Einbauart sehen, hat aber leider auch Nachteile.

Gruß Stefan

PS: bei mir auf den Fotos nicht zu sehen: hab den BC jetzt angekipt um besser ablesen zu können!

Bearbeitet von - coupe.schreck am 22.10.2008 06:03:07
ryLIX
Ich hatte den vorher im E36.
Bjunior hat ihn auch im E36.

Bei meinem alten hatte ich nur Atemp deswegen is der BC komplett rausgeflogen.

Touchscreen ist eigentlich eine anschaffung wert. Aber auch sehr teuer.
Die günstigen Geräte für um die 200€ taugen nicht viel.
Bjunior
Zitat:


Muhahaha da darfste dir auch nen 2100W Spannungswandler in deinen Compacten bauen.
Aber nich das der nacher aussieht wie der Yaris xD

(Zitat von: ryLIX)




Ich hab hier noch nen 17" TFT von BENQ, ich hab schon mim Gedanken gespielt......^^

Wenns mit der Stromversorgung klappt, kommt er definitiv rein. Machte > 40000pts beim 3dMark03 :D

Touchscreen hab ich nicht, will ich auch nicht wirklich. Ich lass meist eh nur XP laufen, für inet, ICQ usw.
ryLIX
Hab hier noch nen 15" liegen.
Den ich in die Heckklappe verpflanzen werde :D
compact_tuner
Hi!

Mein CarPC:


Intel D201GLY2 mini iTX
1GB DDR2 Kingston
2,5" Sata Samsung Platte / 160GB
DVD LW
Spacenavigator
7" Touchscreen von CarTFT
Netgear Wlan USB Stick
Navilock GPS Empfänger
m2atx NT mit 160W
iTX Gehäuse

Der Audio Ausgang des PC's geht mittels 3,5 Klinke auf Cinch-> Entstörfilter und mittels Cinch weiter in den Aux-In Eingang der Blaupunkt Headunit.

Als Betriebsystem:

Windows XP Prof
Media Engine
Garmin Mobile PC


verbaut ist der CarPC im Kofferraum (noch nicht in den Ausbau integriert), der TFT unter den Lüftungsreglern statt Zigarettenanzünder / Ablagefach.

Bin soweit ganz zu frieden mit dem Ding!


gruß
Thomas


Bearbeitet von: compact_tuner am 24.07.2009 um 08:35:06
scheflo
Hab in meinem E36 vollgende Hardware verbaut.

Verwendete Hardware:

Zotac GeForce 8200-ITX WiFi
Amd Athlon x2 4050+ 45watt (2x 2,1GHz)
1GB DDR2 ram 1066MHz
WD Scirocco Black 320GB 7200rmph
Netzteil M4-ATX

GPS Navilock NL-402U (die beste GPS Maus ever)
TMC
T-Mobile UMTS
Bluetooth
iPhone 3Gs 32GB ^^

Software:
Win 7 Final
Centrafuse 2 (bald 3)

Gruß Flo



Bearbeitet von: scheflo am 16.08.2009 um 16:52:13
BMW Onkel
Ich hab nen Lappi mit

7 " Touchscreen TFT von CarTFT.com
HP Pavilion DV7

2 Ghz x2
4 Gb Ram
HD3450
320 Gb S-ata
DVD Brenner
Wifi
Bluetooth

+ Win Vista <- Hauptsystem
+ Vista 7 <- Testsystem
+ Win XP <- Testsystem

Bearbeitet von: BMW Onkel am 15.08.2010 um 20:18:33