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parazitu_bolnav
Hauptthema:
hallo, ich habe ein 525ia m50 automatik getriebe, bj.92, limo. gekauft, das auto hat 250000 km drauf.jetzt eine frage.... angeblich hat das wasser mal gekocht, und dann haben die wasserpumpe und thermostat gewechselt und dann soll immer noch gekocht haben und weiss geraucht haben, jetzt habe ich die ganze zeit entlüftet aber trotzdem habe ich luft im system. und die frage ist kann sein das die zylinderkopf dichtung, oder laufbüchse(n) irgendwie kaputt gegangen sind und so luft in kühlflüssigkeitssystem rein kommt? oder was meint ihr. motor will ich so oder so zerlegen und restaurieren aber erst in 2-3 monaten, deswegen wollte ich noch so damit fahren. also wenn ich die entlüftungsschraube von wasserkühler aufmache und so fahre, bleibt temp bei 90 grad, kein problem, aber wenn ich die zu drehe und fahre bekomme ich voll druck auf die wasser schläuche und wasser wird immer heisser.danke. hoffentlich versteht ihr,.... :)


Blaumann
Wenn Du immer wieder zuviel Druck und Luft im Kühlwasser hast ist die Kopfdichtung defekt.
Das Fahren mit offenem Deckel geht zwar als Notbehelf aber ist nichts die 2-3 Monate.
Wenn Du länger mit der defekten Dichtung fährst wird an der undichten Stelle der Zylinderkopf und Motorblock beschädigt und Du mußt Planschleifen oder den Kopf gar Aufschweißen lassen.
parazitu_bolnav
ja hab ich auch in der richtung gedacht, danke schön.... weill das ist die einzige möglichkeit, wenn immer wieder druck da ist.... danke
525Racer
Es besteht auch durchaus die Möglichkeit, daß der Zylinderkopf gerissen ist als er zu heiß wurde, daß mögen die M50-Köpfe nämlich gar nicht! Mir ist er damals am dritten Zylinder gerissen und hat dort die Abgase ins Kühlsystem gedrückt!
Aber mit etwas Glück ist es nur die Dichtung!
BMW_Pilot_austria
warscheinlich drückts dir abgas in das kühlwasser. darum hauts dir auch das wasser raus. laufbüchsen hat der m50 keine
CompactO
Ein Nürnberger ;)

schön schön ;)

vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo, dann kann man sich das "Problem" mal anguggen.