Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrisser
Hauptthema:
hey jungs :

mein 320er hat ein kleines problem mit seienr elektronik :

Das problem ist schwer zu beschreiben, aber ich versuch es mal :

Immer wieder in kurzen abständen brennt mein rechtes vorderes Abblendlich durch und mein Rucklich ist auch druchgebrannt aserdem geht dan das fernlich auch nicht mehr.

weitere merkmale sind : mein radio spielt bei der warmlaufphase nicht , asuer ich drücke auf die kupplung ... nach einiger zeit geht dan das radio wieder.

Es kommt auf die last des motors an ob mein licht immer sufenweise heller wird---->

deshalb meine vermutung dass der Generator einen schlag hat oder kann das auch an der batterie liegen ?



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2008 18:24:13
Gygax E30
Also Batterie eher nicht, aber der Alternator könnte schon sein, also genauer der Spannungsregler des Alternators, der Rest hört sich nach Massefehler an, ist aber fast nicht möglich, dass so zu sagen..

mfg

Gygax E30
Ronny
Vieleicht das Masseband zwischen Motor und Karosse (vorne links) mal auf anwesendheit überprüfen.... aber in dem Fall müsste er auch sehr schlecht starten (durchdrehen)...ggf. noch Batterieklemmen auf Korrusion (besonders die Einzelverschraubungen auf dem Pluspol)
Rockford Fosgate E30
das sind keine elektronik sondern elektrik probleme...:-) da gibts n paar unterschiede dazwischen.

also das hört sich irgendwie sehr misteriös an...auf jeden fall mal alle masse verbindungen überprüfen...weiterhin solltest du mal die lima austauschen...batterie eher nicht...wie schaut es in fdeinem sicherungskasten allgemein aus??
Ehm
Mess mal die Spannung die deine LIMA bringt. In allen Lastzuständen. Ich tippe mal ganz stark auf einen defekten Spannungsregler. Der wird wohl zuviel liefern. BZW LIMA selbst defekt.

Gruß

Thosten

Achso: Es sollten im Standgas etwa 12,8-13,2 Volt anliegen.
IM Stangas mit allen verbrauchen nicht unter 12,5V

und
mit erhöhter drehzahl unter Volllast (ALLE Verbaucher)nicht weiniger als 12,8 und nicht mhr als 14,2
Broznschwem
Wie schon oben erwähnt die Spannung die anliegt an verschiedenen Punkte messen. Zwischen Batt und Generator usw. Ich hätte noch ein paar Limas rumliegen. Bei Interesse kannst du eine abholen und probieren. Natürlich kostenlos. Denke dann werden sich vielleicht ein paar deiner Elektrikfehler lösen. Anscheinend ist da irgendwo der Wurm drin.