Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badboy4427
Hauptthema:
Hallo Leute nach dem ich in den e36 323ti COmpact meinen 2,8 Turbo Motor eingebaut habe leuchten ASC und ABS Lampen auf. Das mit ASC ist mir klar, weil ich ja die ASC Drosselklappe durch eine ohne ersetz habe. Aber wieso ABS....?
Hab ausprobiert es geht wirklich nicht. Hängen die Sachen irgens wie zusammen ???
Kann ich nicht ABS ohne ASC zum laufen bringen ???


Danke schon mal im Voraus !
suschmann
Ne kannst du nicht.ASC ist die Weiterentwicklung des alten ABS in Verbindung eben die Antschlupfkontrolle.Das ist alles ein Steuergerät.Heisst wenn das eine nicht läuft,funktioniert automatisch das andere ebenfalls nicht mehr.
Wolpi
Zitat:


Ne kannst du nicht.ASC ist die Weiterentwicklung des alten ABS in Verbindung eben die Antschlupfkontrolle.Das ist alles ein Steuergerät.Heisst wenn das eine nicht läuft,funktioniert automatisch das andere ebenfalls nicht mehr.

(Zitat von: suschmann)




Abs sollte unabhängig vom Asc laufen!

Bearbeitet von - Wolpi am 20.10.2008 14:30:59
öschrö
Zitat:


Zitat:


Ne kannst du nicht.ASC ist die Weiterentwicklung des alten ABS in Verbindung eben die Antschlupfkontrolle.Das ist alles ein Steuergerät.Heisst wenn das eine nicht läuft,funktioniert automatisch das andere ebenfalls nicht mehr.

(Zitat von: suschmann)




Abs sollte unabhängig vom Asc laufen!

Bearbeitet von - Wolpi am 20.10.2008 14:30:59

(Zitat von: Wolpi)




Vollkommen richtig, dass eine regelt den Motor bzw. regelt ihn ab, dass andere ja "nur" die Räder.

Vielleicht ist beim Umbau der Hydraulikblock beschädigt worden?! Da kann man nun auch tagelang Mutmaßen, wenn man nichts genaues zum Umbau weiß!
Blaumann
Vielleicht war das Lenkrad, Sensor, ABS-Steckverbindung, Kombiinstrument nicht angeschlossen und jemand hat die Zündung eingeschaltet. Dann einfach Fehler löschen lassen und ABS- Lampe ist wider Ok.
Für das ASC wirst Du zunächst das Drosselklappenteil wieder anschließen müssen, egal ob Luft durchgeht oder nicht.