Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ivoo
Hauptthema:
Hallo!

Bin heute auf dem Weg aus kroatien nach wien gewesen, habe ein klackern gehört jedoch NICHT!! vom motor sondern vom dem Saugblock rechts neben dem motor bin jedoch weiter gefahren, das klackern kam immer nur wenn ich die Geschwindigkeit konstat gehalten habe das heißt beim beschleunigen und gas loslassen kam das geräusch nicht auf!

Habe dann das auto an der Tanke getankt, bin losgefahren und plötzlich bei 170 hab ich ein komschises lautes metallischens geräusch gehört und ein lautes klopfen sofort auf den Pannenstreifen, hab die motorhaube aufgemacht und das klopfen kam direkt vom Motor!?

Was erwartet mich nun? kann mir jemand Tipps geben?!

mfg ivoo

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2008 18:36:50
jens-1985
hat sich vlt. nen Ventil verabschiedet. Hatte er denn weniger Leistung beim klackern?
buddy330
Also ein paar mehr Infos zum Motor wären nicht schlecht.Es kann sein das z.B.
-Lagerschaden
-Ventildefekt
ivoo
Es ist ein 318i Coupe baujahr 2000, 118 ps, ja wollte eingentlich schneller als 170 fahren jedoch ist da nicht mehr viel gegangen! dann war es auch schon soweit und musste stehen bleiben.
WWW-Schizo
sorry aber selbst Schuld!

Wenn ich schon ein Klackern höre schone ich den Motor und fahre ich nicht schneller als 140, jede Mehrbelastung kann den Motortod bedeuten wie du bemerkt hast.
ivoo
Wie gesagt das klackern kamm NICHT aus dem Motor sondern woanders her, ich brauche hier keinen Rat wie und wie schnell ich mit meinen auto fahre, sondern wenn dann anworten auf meine Frage was passiert sein könnte