Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlexLA
Hauptthema:
Hallo,

habe im Moment auf meinen original BMW M68 Felgen hinten die Michelin Pilot Sport 245/40/17 ZR montiert. Ich habe ein Angebot für zwei Reifen Michelin Pilot Sport in der Größe 255/45/17 Y passen die Reifen ebenfalls auf die Felgen. Wie sieht es mit dem Gesetz aus wegen der neuen Dimensionen? Ist auch eine Verschlechterung des Fahrverhaltens zu erwarten wegen /45/17 Y? Kenne mich da leider nicht so gut aus.

Danke!

Gruß
Alex

Merlin-9999
Hallo Alex

Erstmal, du mußt jede Änderung der Reifen Breite und/oder Höhe eintragen lassen, falls sie nicht schon eingetragen sind!!!!

Du hast leider nicht geschrieben, wie breit deine Felge ist. Ich gehen mal davon aus, daß sie so um die 8x17 ist und somit passt auch ein 255/45x17 Reifen auf diese Felge.

Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine Seite


ASC GmbH
passen tut er schon, aber fahren darfst die reifen trotzdem nicht...

die felge dürfte 8,5x17 sein, fahren kannste den reifen aber imho nicht, da der querschnitt des reifens nicht passt, dementsprechend ändert sich der abrollumfang des rades...


Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?
AlexLA
Stimmt die Reifen passen nicht.

Danke für die Antworten.