Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
Hallo Leute, ich brauche ein ISDN fähiges Telefon.
Es sollte ein schnurloses sein, einen Anrufbeantworter haben und ISDN-Funktionen wie Rufnummeranzeige, Halten von Anrufen, usw.

Das Problem ist dass ich in meinem Zimmer nicht diesen ISDN Anschluss (so wie das Internetkabel) habe, sondern diesen flachen (alten) gerifelten.

Woher weiß ich beim Kauf dass es dieser Stecker ist. Zwar ist das der alte analoge Stecker aber er ist irgendwie so an die ISDN Anlage im Keller angeschlossen dass ich volle FUnktionen nutzen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Wir haben daheim 3 Rufnummern. Eine davon in meinem Zimmer und eine für meine Eltern und die dritte für das FAX.

Über eine Beratung bzw. Kauftips wäre ich euch dankbar!

Das Telefon sollte so um die 70EUR kosten.
Nic-HSK
Hallo,
ich tippe mal, dass Du eine Nebenstelle einer ISDN Telefonanlage bei Dir im Zimmer hast. Hierfür würde ein analoges Endgerät (mit TAE-Stecker, so heißt Dein geriffelter Stecker) mit ARB. und CLIP reichen. Gibt es auch als Funktelefon. Würde Dir zu allen Produkten von Siemens raten, außer der A Serie.(Soll keine Schleichwerbung sein, die Geräte sind wirklich gut.)
Würde aber erst mal im Keller schauen, ob hinter dem NTBA Deines Netzanbieters wirklich eine Telefonanlage hängt.

MfG Nic.
schwabi
theoretisch besitzt du eine telefonanlage, da sonst die Telefonnummern nicht sonnvoll verteilt werden können. Wenn deine Eltern die Telefonanlage in ihrem Telefon haben brauchst du eine extra anlage.
Z.B. könnte das ISDN Telefon deiner Eltern darauf Programmiert sein nur eine MSN anzunehmen, das fax wiederum nimmt nur die Faxnummer an, hat aber intern dann nochmal sowas wie eine Telefonanlage, ist aber wiederum eher unwarscheinlich da meines Wissens die meisten Faxgeräte einen Analogen Anschluss haben.
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal dass du oben einen Fehler gemacht hast und du, wie mein Vorredner schon sagte, jedes Analoge Telefon verwenden kannst.

Mein Tipp:
Zeichne alle Geräte in deinem Haus auf, renn zum Media Markt und lass dich Beraten. da kostet das Telefon auch nur 3 € mehr wie im online-Shop und wenns nicht geht is es einfacher umzutauschen...
Oder:
zeichne uns alles auf, habe auch ne Ausbildung in der Richtung und wenn man weiß was da sonst noch so für Geräte hängen kann man dir weiterhelfen

CrAsHoVeR
Danke erstmal für eure informativen Tipps!

Ja, wir haben eine Telefonanlage im Haus.
Habe vergessen es zu erwähnen!

Habe sie heute so eingestellt dass meine Rufnummer an der Dose ankommt und auch auf dem Display desjenigen erscheint den ich anrufe.

Jetzt brauche ich nur ein Telefon welches den TAE Stecker hat.

Meine Eltern besitzen eine Gigaset Anlage mit mehreren Mobilteilen! Ich bin auch überzeugt von der Gigaset Reihe, aber dachte mir dass ihr evtl. etwas besseres habt! ;)

Es soll halt auch gut aussehen und kein Ziegelstein sein! ;)
louisdama
Das einfachste wäre du kaufst einfach so ein Mobilteil fürs Gigaset nach.
Habe ich damals auch gemacht, kannst es dann ja programmieren fertig.
CrAsHoVeR
Zitat:


Das einfachste wäre du kaufst einfach so ein Mobilteil fürs Gigaset nach.
Habe ich damals auch gemacht, kannst es dann ja programmieren fertig.

(Zitat von: louisdama)




Ein Mobilteil hatte ich ja vorher, das geht nicht weil der Empfang zu schlecht ist.
Ich hab ja extra die ISDN Anlage heute eingestellt dass meine Nummer über die Dose in meinem Zimmer läuft.

Es muss also ein allein stehendes Telefon sein.
louisdama
Hatte dieses auch mal gemacht, hatte aber dabei das Problem das das Telefon dann nicht die anrufer anzeigt, ich erst noch eine 0 davor wählen musste um rauszu telefomieren .
Hab mich daher für ein weiteres mobilteil entschieden und bei mir funktioniert es wunderbar.
Am besten wäre es dann du lässt dich wirklich kompetent im Handel beraten, sollte das da noch einer können.
CrAsHoVeR
Zitat:


Hatte dieses auch mal gemacht, hatte aber dabei das Problem das das Telefon dann nicht die anrufer anzeigt, ich erst noch eine 0 davor wählen musste um rauszu telefomieren .
Hab mich daher für ein weiteres mobilteil entschieden und bei mir funktioniert es wunderbar.
Am besten wäre es dann du lässt dich wirklich kompetent im Handel beraten, sollte das da noch einer können.

(Zitat von: louisdama)




Bei mir funzt ja schon alles! Ich brauche nur ein neues Gerät!

Du kannst in der Anlage programmieren dass er die 0 (Amt heranholen) wählt.