Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steethopper
Hauptthema:
hallo meine ZV öffnet nur MANCHMAL
- licht im innenraum geht an,die türen aber nicht
- kofferraum fukioniert
- abschließen geht auch
- kann nur mit dem schlussel die fahrertüre aufschießen

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich habe die suche schon benutzt aber habe nichts gefunden woran es jetzt wirklich liegt
ronaldo66
Eine mögliche Ursache:
der Akku im Schlüssel macht langsam schlapp.
mb100
Entweder Drehfallenschloss (glaub ich heißt das Ding) oder Steuergerät der Zentralverriegelung.

Bei mir wars beides - und zwar kurz nacheinander. Fehlerbild afair wie bei Dir.
Am besten gehst Du mal zum Freundlichen und lässt nachgucken.
Sepponese
@steethopper:
Habe das identische Problem wie du.
Halte mich mal auf dem Laufenden.
Habe in 3000km meine große Inspektion, da werde ich dann nachschauen lassen
Gruss
danilooo
Steuergerät Defekt!
Krümelmonster1972
Hallo ,

ich hatte auch mal das Problem .
Ich tippe auch auf das Steuergerät und nicht der Akku des Schlüssels . Hatte es auch erst gedacht und mir einen neuen Akku gekauft .

MfG .
CaptainP.
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem jetzt schon 2 Mal. War beim :-) und der hat meinen Schlüssel wieder umprogrammiert.
Wenn man wohl bestimmte Tastenkombinationen drückt, kann man da was verstellen.(Muss einem ja gesagt werden ;-) ).
Hat mich 2 Mal 5€ für die Kaffeekasse gekostet.
mein328
Ich würde auch erst einmal den Schlüssel kontrollieren lassen.
TimmG666
Steuergerät. Es gibt hier im Forum sogar eine Anleitung, wie man die Kontakte am Steuergerät wieder sauber bekommt.
Fab0liZer
ich hab das auch aber ka was das sein soll
wenn ich laut musik hör oder lange fahr geht garnix muss ich alle per hand zumachen =( (kann das an der bat. liegen)?
BMWFAN71
ich tippe auf microschalter im Drehfallenschloss der Fahrertür, ist ne E46 krankheit.
Honey86
hhuhu

okay ich hab das selbe problem....
diese scheiß kiste hat ständig andere schmerzen ich versink ihn bald im main *genervt bin*

verät mir eine OBD auslese wo GENAU der fehler ist? wie finde ich das denn endlich heraus???

meiner öffnet nur noch morgens *lol*

ich hab hier schon etwas rumgelesen, aber hab kein pla was ein stellmotor ist, irgendwelche grundmodule, oder drehfallenscholl.

wo ist denn die anleitung zum säubern des Steuergeräts?

wie gehe ich vor und schließe eins nachdem anderen aus?

wer hilft einer netten lady weiter ;) ?

MCEE
Hatte ich auch. Batterie im Schlüssel war leer...
Fab0liZer
jor wenns ja nur das wär hab 4 schlüsse und ja geht halt nur am und zu mim auf und abschl...
Honey86
batterie im schlüssel ist bereits getauscht, das ist es schon mal nicht ;)
BMWVEGAS
Steckt eure Batterie ab.
für ca. 1 Std. ja ist lang aber geht net anders.

danach wieder anschließen und aufsperren und dabei alle Fenster öffen soweit elektrisch.

wenn dann nicht geht stg defekt austauschen eincodieren lassen.

FETTIG

gREETZ
Honey86
also wenns nachdem abklemmen nicht geht, ist das steuergerät tot? Ja??

was geschieht wenn die batterie abgeklemmt wird??? warum sollte es dann gehen???
BMWVEGAS
es ist möglich dass das Stg nen Fehler drin hat und wenn es tot war ist es wiederum möglich dass es denn fehler nach der wiedergeburt als irrelevant einstuft.

Gruß
Honey86
ahhhh okay, das hört sich gut an.... hoffe daran liegts....

ich hab nur ärger mit dem wagen
BMWVEGAS
es gibt sie wirklich die montags autos aber wennst dann mal rein darfst entschuldigt das
meisterwerk sich bei dir
Honey86
jaaaaa war ja klar das ICH so ein montagsauto hab.... ständig hat der andere schmerzen... airbagleuchte geht auch dauerhaft *anmerk* irgendsone komische matte ist kaputt... ich kann eigentlich mein gehalt ins auto stecken... aber ZV muss unbedingt gemacht werden. ist ja auch mega peinlich
Honey86
ach ein hinweis noch... mein tankdeckel geht dann natüürlich auch NICHT auf... *prost*
BMWVEGAS
du meinst die Sitzbelegungsmatte.
kann vom Draufknien kommen oder hast du am sitz stecker rumgespielt?

den Tankdeckel kannst auch vom Kofferraum aus öffnen. da ist rechts ein kleiner Grüner Knopf den musst du ziehen dann geht er auf.


Bearbeitet von - BMWVEGAS am 22.10.2008 14:10:49
Honey86
vom draufknien gehts kaputt?????? ich dachte ich fahr BMW und keinen rotz... naja

ja letzteres mach ich auch so... aber ist verdammt ärgerlich da geht mir jedes mal die halsschlagader hoch ;)
BMWVEGAS
ja die Teile sind sau empfindlich aber net nur bei BMW.
des billigste ist freundlichen den Fehler rauslöschen zu lassen ca.0-25€ ja nachdem wie er drauf ist.
Honey86
wurde schon einmal gelöscht... das ist wohl hin ddas teil... naja war ja klar
BMWVEGAS
ist ein Haufen arbeit und ein schweine Geld.
schau mal bei Ebay unter sitzbelegungsmatte
nach.
Da gibts so simulatoren die steckst an und dann verarschen die des stg das da einer sitzt somit geht auch dein AIRBAG.
Lifestyler
Hey,

habe ein ähnliches problem seit heute morgen,möcjhte nur nicht extra n neuen Thrad öffnen ! schildere mien problem mal kurz hier !

auto (e46 320i tpuring 2003) lässt sich nicht per zertralverrieglung über den schlüssel öffnen ! licht im auto geht an und ein klacken is zu hören doch die türpins bewegen sich nicht AUF! mit dem schlüssel kann man NUR die fahrertür öffnen und von innen mit der taste tut sich auch nichts! geschweige denn einer der türen per hand geht auf ! hat einer von euch eine idee =?
wäre echt dankbar ! grüße !!
Honey86
ja meiner elidet am selben Problem aber die fitten jungs hier haben alles ein paar beiträge vorher geschildert... :)

ÖLG
BMW_Tom
@ Lifestyler

ich hab genau das selbe problem und ich weis nicht an was das liegt, am schlüssel kann es auf jeden fall nicht liegen da es bei allen schlüsseln nicht geht.
bartsimpson3bg
@steethopper und Lifestyler

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe es heute erfolgreich beseitigt.

Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet.

http://www.treffseiten.de/bmw/info/tipp-pdf/e46_ZVrelais.pdf

Ich habe die Relais nicht ausgelötet. Mit einem Dremel habe ich die Relais aufgemacht und die Kontakte mit 1000er Schleifpapier gereinigt.
Zeitaufwand ca. 2 Std. (wenn man sich Zeit lässt)
Es gibt auch einge Anbieter bei Eb.. die eine Reparatur für ca. 79 Euro anbieten.