Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ak-323ti
Hauptthema:
Hallo,

wie der Betreff schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem vernüftigen 13er Compo Frontsystem für meinen E36 Compact. Kann einer von euch vielleicht Empfehlungen aussprechen? Meine Musikrichtung ist eigentlich breit gefächert, höre Charts, Rock, Techno und Hip Hop. Beim Preis wäre ich bereit bis 250,00 € auszugeben, wenn es billiger geht auch gut. Schonmal in voraus vielen Dank fürs antworten und durchlesen des Beitrags.

Gruß A.K.


Bearbeitet von - ak-323ti am 10.04.2006 01:22:55
Planet-CarAudio-Denis
Bekommt das FS ne Endstufe , oder soll es am Radio laufen ?

gruss denis
____________________________
www.planet-caraudio.de

ICQ 169212340
ak-323ti
Hallo,

das Frontsystem soll an eine Endstufe. Um es genau sagen zu können soll die Stufe an eine Rpckford P4004 4-Kanal Endstufe. Dort kommt dann auch das 2 Wege Koax System ran welches ich auch hinten verbauen werde.

Gruß A.K.
BMW Comkret
Zitat:


Hallo,

das Frontsystem soll an eine Endstufe. Um es genau sagen zu können soll die Stufe an eine Rpckford P4004 4-Kanal Endstufe. Dort kommt dann auch das 2 Wege Koax System ran welches ich auch hinten verbauen werde.

Gruß A.K.

(Zitat von: ak-323ti)




Hatte das HERTZ HSK 130 in meinem Compacten verbaut! Excellenter Klang, sehr dynamisch und warm! Gefällt mir sehr gut!

Hab ich auch wegen Fahrzeugwechsel auf E46 zu verkaufen! Falls Interesse besteht Mail an mich!

System incl. Frequenzweichen und Anschlusskabel! Die Hochtöner wurden in die A-Säulen mittels GFK eingearbeitet und mit schwarzem Leder überzogen! Somit hat man eine bessere Klangausbeute und genaue Ausrichtung auf den Fahrer + hammergeile Optik!

mfg
____________________________
BMW :-)
Planet-CarAudio-Denis
Hallo

AudioSystem HX 130 SQ oder das Rainbow SLC 230 wären da meine Favouriten. Klingen beide super und sind vom Pegel her absolut brauchbar.


gruss denis
____________________________
www.planet-caraudio.de

ICQ 169212340
mcsash
geh mal unter www.chpw.de da gibt es new demension frontsysteme ziemlich unbekannte marke da es der einzige händler in ganz deutschland ist der sie rechte an dieser marke hat die sind aber super hab noch nie in dieser preisklasse ein besseres frontsytem gehört hab das selbe in meinen
____________________________
Nicore
Bin auch noch auf der Suche nach nem kleinen Frontsystem welches man aber direkt an das Radio anklemmen kann, ohne Endstufe.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) |-| BMW Team Oberhavel |-| XXL Fotostory
Planet-CarAudio-Denis
Hallo mcsash

Da hast du was falsch verstanden. CHPW haben nicht die Rechte an dieser Marke. CHPW nennt sich der deutsche Vertrieb dieser asiatischen Marken namens µDimension.
Meine Meinung ist , in Sachen Frontsysteme gibt es bessere dieser Preisklasse. Aber schau dir mal die Endstufen an . Die gehen voll in Ordnung. (Obwohl ich die nicht im Programm habe :))
____________________________
www.planet-caraudio.de

ICQ 169212340
mane1990
Hallo frage. Da sind ja auch immer bei den systemen die mitteltöner dabei oder? und die kleinen hochtöner für die tür oder? Wo kommen denn die Mitteltöner/Tieftöner beim e36 compact hin? Ich habe nämlich schon hifonics lautsprecher hinten verbaut.

Bearbeitet von - mane1990 am 24.08.2008 12:35:07
Bjunior
Hab mir die MB Quart RUA 213 gekauft. Machen nen richtig guten Klang für das Geld. Doorboards bau ich mir allerdings auch noch.
mane1990
Hallowas für ein frontsystem soll ich bei meinem compact am besten verbauen und welche endstufe dazu? Eine endstufe habe ich schon verbaut aber brauche noch ne 2te für das frontsystem ;) Könnt ihr mir alles sagen was ich für ein gescheites frontsystem brauche? :) wäre super
Johnnyfix
Bin auch auf der Suche nach nem neuen 2-Komponenten Frontsystem für den den E36 Compact.
Als Radio verwende ich ein Alpine 9854R, ist also schon ne kleine Endstufe mit drin und es kommt, jedenfalls fürs FS, auch keine mehr rein.

Irgendwann später kommt noch ein Rockford P3L-S10 Subwoofer samt kleiner Endtsufe für den Sub rein. Aber das erst später.

Was würdet Ihr mir für ein Frontsystem empfehlen? Ich möchte die originalen Steckplätze von BMW verwenden und nichts erweitern oder ausbauen!

Welche Größen sind das überhaupt, 13 für die Mitteltöner und 6 für die Hochtöner?

Meine preisliche Grenze liget so bei 80-100€ ;)

Bearbeitet von - Johnnyfix am 12.10.2008 13:08:51
B4C4RDI
ohne endstufe wirst du da nicht so viel erfolg haben. dir schon klar das dein radio maximal 20rms ausspuckt.
Johnnyfix
Da steht 4x 50 Watt (RMS) drauf. Glaube kaum, dass Alpine da irgendwelche utopischen Angaben macht, ist ja schließlich kein Ramschhersteller ;)
B4C4RDI
4x50watt max. ist bei jeden radio so. welches alpine haste denn. ein radio spuckt nie mehr aus^^
Johnnyfix
Steht oben: 9854R ;)
Ich dreh die Laustärke eh nie voll auf und will mir auch nicht das Trommelfell zerschießen. Also wieso brauch ich dafür ne extra Endstufe? Ich will einfach nur schönen Klang und später kommt ja eh noch der Subwoofer samt Endstufe, kann ich dann nicht das FS direkt mit über diese Endtsufe laufen lassen (wenn es denn unbedingt sein muss...)?
B4C4RDI
kannste schon. nur wirste merken sobald der subwoofer dazu kommt, dass das frontsystem viel zu leise ist. auserdem besteht die gefahr des clippings eher als wenn man ne gescheite endstufe davor hat. aber das radio hat auch 4x50watt aber keine 4x50rms :P
hab eben geschaut. wenn du dir die leistungsangaben der frontsysteme anschaust siehste das sie min. 80rms vertragen. und mehr leistung schadet eher nie, immer besser als zu wenig.
Johnnyfix
Meinst Du also, das wären PMPO Angaben von Alpine? Wär ja echt arm...sowas erwarte ich bei Aldi Geräten, aber nicht von oberklasse Herstellern.

Was würdest Du mir denn für ein Frontsystem empfehlen?
Kann es sein, dass die originalen Hochtöner viel größer sind, als die, die bei den aktuellen 2-Komponenten Systemen dabei sind??
B4C4RDI
ja ist leider so. würde den hochtöner am besten in die a-säule setzen. ich würde definitiv für doorboards vorne raten. weil eine 13er compo ist nicht das beste. aber sonst würde ich zum audiosystem 13er aus der hx-line raten. ansonsten auf jeden fall 16er compo, ich habe z.b. die helon doppelcompo. ist zwar etwas extrem aber für mich genau das richtige...
Bjunior
Die Angaben sind immer Max, nie RMS. Aber für den oberen Carhifi Bereich sind die Radioangaben eh uninteresannt, da immer ne Endstufe zum Einsatz kommt. Ne kleine Endstufe, und wenn es nur ne Crunch mit 150RMS ist, wirklt Wunder. Mit Frontcompo ist so ne Sache, kommt halt drauf an was du an Musik hörst. Ich hab vorne auch 13er (MB Quart RUA 213) drinne, aber wenns mal etwas basslastiger ist (Hipedi Hopedi) dann wünscht man sich mehr Power. Für Rock usw. ist ein gutes 13er allemal ausreichend. Nichts desto trotz werde ich mir trotzdem 2 16er in die Türen setzen.