Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TomGo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 13/11/2003 um 01:04:44 in dieses Forum verschoben.

Hallo,

wahrscheinlich sollte ich wissen wie das geht, aber ich bin vielleicht etwas ungeschickt: Ich muss die Lampe am Fahrtrichtungsanzeiger wechseln (Werkstattkosten will ich mir gerne sparen); In der BA steht: "Mit einem Schraubenzieher Haken entriegeln. Leuchte nach vorne herausnehmen." - die Abbildung ist da nicht sehr hilfreich.

Ich sehe zwar einen Haken, aber in welche Richtung, mit viel oder wenig Druck? Aus Erfahrung weiß ich, dass so ein Teil schnell einmal abbricht, dann wars das mit Kosten sparen.

BMW 320i C, 12/95, E36?

Danke für eure Hilfe!

Grüße von Tom



Bearbeitet von - Alex am 13/11/2003 01:04:44
TomGo
vorne links!

Olly318
Hi,

was willst du denn machen??
Die Lampe im Blinker wechseln??
Das was du da beschrieben hast, ist um den kompletten Blinker zu entriegeln und nach vorne raus zu machen. Hierzu musst du die Plastiknase zum Scheinwerfer hin drücken.
Wenn du geschickte Hände hast kriegst du die Lampe aber so raus, ohne den ganzen Blinker auszubauen. Einfach die Lampe mit Halter aus dem Blinker ausklipsen und nach hinten wegziehen.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
TomGo
Erfolgsbericht:

Den Haken muss man durch leichten Druck mit einem Schraubenzieher nach rechts entriegeln (wenn man vor dem Fahrzeug steht) - weg vom Hauptscheinwerfer; hilfreich ist ein kleiner Holzkeil o. ä., um die Leuchte herauszuhebeln, denn diese sitzt ziemlich fest, auch wenn bereits entriegelt wurde. Der Rest ist dann wirklich ein Kinderspiel. Fazit: Lampe im Bauhaus gekauft, Preis für 2 St. 2,12 Euro, Ersparnis der Werkstattkosten.

Zitat:
Wenn du geschickte Hände hast kriegst du die Lampe aber so raus, ohne den ganzen Blinker auszubauen. Einfach die Lampe mit Halter aus dem Blinker ausklipsen und nach hinten wegziehen.
Zitat Ende.

Würde schon funktionieren, allerdings nur mit schmalen Händen oder wirklich sehr geschickte Hände vorausgesetzt - Beides nicht vorhanden! ;-)

Grüße von Tom