Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theblade
Hauptthema:
Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist =

Bild ist von einem Passat VR6, Bj95

Da soll es an der Stelle ölen wie zau :/



Kurzer Hinweis: links ist LiMa und der Ölmessstab

Bearbeitet von - theblade am 11.10.2008 02:06:18
Airborne
Gehn da noch andere Leitungen/Schläuche ran?
So kann ich mir auch nix zusammenreimen was es sein könnte.

Oder gehst mal mit dem Bild zu VW und zeigst das dem Teiledienstmitarbeiter.

MfG
Avusblau
Wo genau kommt das Öl denn raus,dort wo das Ölfiltergehäuse am Motor angeschraubt ist oder an einem der Geber?

mfg avusblau
Marcel
Bei dem von dir gepostetem Bild (Bauteil) handelt es sich um den Ölfilter.

Ciao
Marcel
Joshy
Zieh mal die beiden Gummitölen hoch wo die beiden Kabel rein gehen. Das sind die Oeldruckschalter. Einer davon ist bestimmt defekt und leckt mit Oel.
Saarländer
Das sind die Oeldruckschalter, gehen bei VW und Opel verdammt häufig kaputt und Siffen dann wie Sau. Sind auch nicht wirklich teuer, wenn ich es ichtig im Kopf habe dann kosten die Schalter um die 15€ das Stück.

Gruß
Airborne
Zitat:


Bei dem von dir gepostetem Bild (Bauteil) handelt es sich um den Ölfilter.

Ciao
Marcel

(Zitat von: Marcel)




Ist das nicht das Teil rechts daneben, mit dem Sechskant?

MfG
Marcel
@Airborne: Ist der Ölkühler soweit ich weiß, was Du meinst. In diesem eckigen Kasten läuft Kühlwasser durch.

Ciao
Marcel
Airborne
Zitat:


@Airborne: Ist der Ölkühler soweit ich weiß, was Du meinst. In diesem eckigen Kasten läuft Kühlwasser durch.

Ciao
Marcel

(Zitat von: Marcel)




Danke, kenn mich bei VW net so aus.....seh jetzt aber wo der Filter sitzt, direkt unterm Öldruckschalter.

MfG