Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E34-m30-FAN
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2008 um 19:44:43 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Ich hätte da mal eine Spezielle Frage ob hier vielleicht im Forum einer ist der einen M5 fährt bzw. gefahren hat?
Ich war schon in vielen Foren und überall erzählen sie dir was anderes jetzt hätte ich gerne einen der schon erfahrung mit diesem Fahrzeug hat, das ich mich etwas genauer informieren kann??

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2008 19:44:43
GLAX87
der motor ist nicht sehr haltbar

du solltest einen 1. hand und unter 80000 FL suchen.

sprit kannst du so zwischen 15 und 20L rechnen

und die unterhaltskosten sind imens!
Klaus
und die erde ist eine scheibe ;-))
glaub nicht alles was so gesagt bzw. geschrieben wird.
was willst du genau wissen?
benzinverbrauch:
innerorts 17-18l
BAB 10,? bis 40l
versicherung hängt von deiner gesellschaft und deinen %-en ab
teile sind schon ein bischen teurer als die normalen teile
diese aussagen sind von einem M5E39 fahrer ;-))
bmw-hengzt

ich muss "Klaus" schon recht geben, so krass ist es nun nicht...
sicherlich bei den Teilen ist es so, das man sagt Originalteil normaler preis und M5 steht für "mal 5" das ist bei manchen Teilen so, aber nicht bei allen...

liebe Grüße Rico
Black-Rose
Zitat:



ich muss "Klaus" schon recht geben, so krass ist es nun nicht...
sicherlich bei den Teilen ist es so, das man sagt Originalteil normaler preis und M5 steht für "mal 5" das ist bei manchen Teilen so, aber nicht bei allen...

liebe Grüße Rico

(Zitat von: bmw-hengzt)




Untertreiben muß man nun auch nicht, denn wenn er so billig ist - warum sehe ich ihn dann nich mind. 50x pro Tag oder wenigstens im Forum ?!?
Ist richtig das er im Kaufpreis (zum Verhältnis) nicht mehr so teuer ist aber Steuer sowie Versicherung für 5l V8 sollte man nicht unterschätzen. Da kannste natürlich ne Anfrage an deine Versicherung machen und Steuer kannste ausrechnen im I-Net - dann wäre das schonmal geklärt ;)

Bei den Reperaturen kann man immer Glück oder Pech haben aber wenn ich sehe was bei mir alleine die ! M TECHNIK ! kostet weiß ich was es kostet sollte man beim M5 Pech haben...

Sprit Preise werden nicht günstiger aber das liegt ja alleine in deiner Hand (Fahrweise und deine Jahresleistung).

Gruß.

E34-m30-FAN
Das ist ja schon mal was, mit der Versicherung und der Steuer das juckt mich eigentlich nicht!! Weil der M5 ja dann sowieso Saison laufen würde und ich 30% habe. Spritverbrauch habe ich ja selbst in der Hand, bei meinem E34 535i sind auch Verbrauchswerte im Internet bis hin zu 17l geschrieben im Stadtverkehr bring ich ihn nicht mal auf 14 bzw. bei guter Autobahnfahrt auf 13l.
Ja gut stimmt schon, die Teile sind bestimmt teuere aber da ich sie ja günstig vom Regensburger BMW Werk beziehen kann ist das auch nicht so schlimm.
Jetzt hätte ich noch ein Paar fragen an Klaus, was hast du denn für einen M5 BJ KM Ausstattung was empfiehlst du, bzw. wie zufrieden bist du mit dem Fahrzeug leistung und so!!!!
Hast du zum Vergleich ein anderes Auto probegefahren????
Klaus
hallo andi,
nein ich habe kein anderes auto probe gefahren, da er "ersatz" für meinen B8 4.6 alpina war bzw. ist.
zufrieden bin ich sehr, da er (bj 05.1999; 193'km) auch ein bischen geschraubt ist (tiefer, breiter, schneller, stärker). meine fotostory (mein julius caesar) dürfte dich dann auch intressieren.
E34-m30-FAN
Ja natürlich interessieren mich deine Fotos ich würde mir sehr gerne so ein Auto kaufen!
Ich habe damit gemeint ob sie zum Leistungsvergleich ein anderes Auto getestet haben?
Der B8 ist doch ein E36 mit V8 und 333PS oder
E34-m30-FAN
Ich hab mir die Fotos schon mal angeschaut sieht top aus ich würde so ein geschoss auch gerne haben, jetzt würde ich gerne wissen von dir die Verbrauchswerte da du ja einen M5 hast kannst du mir sicher sagen wieviel er braucht bei Stadtfahrt, bei Landstraße/Bundesstraße und bei Flotter Autobahnfahrt
xlink
Ich bin jetzt das 3. Jahr auf einem E39 M5 und spul ca. 30000 km im Jahr runter.
Mein Durchschnittsverbrauch (seit 1,5 Jahre nicht "genullt") bei 14,8 Liter Stadt-Land-AB. Die Versicherung beträgt bei mir 136.- Monat. Großer Service um 450.- Euro mit Ölwechsel. Der Ölwechsel alleine ohne Inspektion 280.- !!!.
Das einzige was mich ein wenig nervt sind die Kosten für die Bremsen: alle 25000.- KM Vorne/Hinten mit Scheiben ca. 1800.-.
Ansonsten ist echt ein tolles Gefährt und es ist gigantisch wie der "aus dem Keller" zieht- besser als der neue V10.
Bruderchorge
Besser als der V10 ???
xlink
Besser als der neue M5 mit 10 Zylindern
Klaus
hallo andi, dann lies mal meinen ersten post!
ich hatte noch keinen direkten vergleich mit einem V10, aber es würde mich schon sehr intressieren ob wirklich welten zwischen den autos sind, so wie manche sagen; zumal meiner auch ein wenig geschraubt ist.
ich habe jetzt einen durchschnittsverbrauch von 13,1l seit ich ihn habe (seit 05.1999).
@xlink kann ich nicht verstehen!! ich habe die zimmermann formula z und die EBC yellow stuff drauf und fahre nun schon seit ca 55' km und wurden bei der insp. II nicht moniert!!!
Heitzer41
xLink warum musst du immer die Scheiben mit wechseln wenn die Beläge runter sind ?
Die kosten werden auch nicht viel teurer als beim E46 M3 sein solange der Motor und Getriebe keine Mucken machen sonst wirds recht teuer !
E34-m30-FAN
Jetzt bin ich schon ein bisschen Schlauer, und 13-15l geht ja auch. Um die anderen Teile Bremsen und so mache ich mir keine so großen Gedanken, wie Klaus sagt da gibts halt dann ne andere Bremsanlage!!! Ich bin blos bisschen skeptisch bis welcher Laufleistung mann den M5 kaufen sollte nicht das der Motot abkackt!!!
Das zweit ist ob ich mir nicht lieber einen 550i kaufen sollte der ist ja laut daten auch ziemlich schnell???
Hat jemand damit erfahrungen??
xlink
@Klaus
Hmm, das mit dem Scheiben wäre Interessant,
ich habs mir auch schon mal Überlegt mit anderen Scheiben, aber mein Cousin (Kfz`ler)
hat abgeraten - Schade !!!

@Heitzer41
Da waren auch immer die Scheiben zu dünn -laut BMW Ösiland. Deswegen sind die auch immer gewechselt worden.
E34-m30-FAN
So wie sich das hier anhört kann man sich schon einen M5 zulegen, hat halt einen Brutalen Sound
Klaus
@ xlink warum glaubst du deinem cousin mehr als einem M5E39-fahrer ???? oder hat er pausenlos solche autos unterm hintern ;-)
die bremsscheiben zu dünn??? wer soll dir dann diese verbaut haben; doch wohl nicht dein cousin!!!
andi, über den "normalen" sound kann ich nichts mehr sagen (liegt schon über 7 jahre zurück, daß meiner normal war)aber der sound von meinem ist schon sehr sehr sehr sehr schön!!!!!!!! ich mach jedesmal das schiebedach oder die fenster auf wenn ich in der tiefgarage bin.
E34-m30-FAN
Asso ja ich finde der hat ja mit der Serienauspuffanlage schon einen supersound?
Aber top M5 sind auch schon rar geworden
xlink
Hallo Klaus,
Niemals würd ich einen M5 Fahrer nicht glauben :)))) !!!!!
Greis
Ist ja schön und gut EINEM e39M5 Fahrer zu glauben aber man sollte doch schon auf die Mehrheit hören.
Und die Suche benutzen denn GENAU dieses Thema gabs schon oft hier das weiß ich zu 100%.
Fakt ist das die Motoren nunmal im großen und ganzen nicht lange halten das wurde mir aus allen Richtungen gesagt.
Versicherung reicht, wenn keine Sondertarife, Vergünstigungen oder nur Haftpflicht in astronomische höhen (selbst gerechnet!) und sogar bis dahin das die Versicherung den Wagen nicht mehr versichert. (Vollkasko VORFaceLift z.B.)
Ersatzteile sind ebenfalls eine eigene Preiskategorie. Logisch.
Und wenn ich höre das alle 25tkm neue Bremsen im Wert von 1800 fällig sind...nun ja....kann man nur hoffen das zwischendurch nicht mehr kaputt geht.

Im großen und ganzen...na ja, muss jeder selber wissen.^^
Für mich ist das wie russisch Roulett.
Der e39 M5 ist mein Traumwagen und wird als Hobby und wahrscheinlich lebenslangem Besitz irgendwann in meiner Garage landen.


E34-m30-FAN
Genau es ist auch ein Traumwagen von mir aber wennst ihm vielleicht ne andere Bremsanlage spendierst mit neuen Bremsbelägen dann halten sie vielleicht schon länger.
Davon abgesehen ich fahr im Jahr eh blos so 15000km. Da ist es bei mir nicht so schlimm.
Versicherung würde mich bei der HUK von april bis oktober 799 Euro kosten dann noch Steuer das ginge schon.
Da bleibt blos das problem mit dem Motor bzw. anderen Teilen drum werde ich wahrscheinliche nur zu einem mit Scheckheft bzw. Garantie greifen
E34-m30-FAN
Ich muss an dieser stelle schon mal ein fettes mercie an euch sagen weil ich super infos von euch bekommen habe, im gegensatz zu meinem Beitrag wegen einse E60 da werde ich permanent von mitgliedern angegegangen
bmw-hengzt

du musst dich ja nicht bedanken, jeder versucht dir ja nur zu helfen...
ist doch gern geschehen.
siehste die "E39-Fahrer" sind eben die Besten :-)
E34-m30-FAN
ja sau coole leute??? fährste auch einen??Welchen???
Trotzdem weiß ich nicht ob E60oderE39
bmw-hengzt

E39 Touring, steht aber im moment zum verkauf :-(
Klaus
@greis wer braucht alle 25tkm eine neue bremse?? lies mal meine posts durch!!!
versicherung und ersatzteile sind für ihn nicht relevant, da einkauf in regensburg und vers. nur saisonmäßig.
jetzt mal "ehrlich", wieviele kennst du bei denen der motor kaputt gegangen ist? und was hat das reparieren gekostet. meiner war auch "kaputt" (nach über drei jahren und über 100tkm)und ich habe ihn auf kulanz von bmw bekommen! jetzt komm mir blos nicht mit 25'€, das kostet der gesamte motor nicht mal!!!
E34-m30-FAN
War dein Motor komplett kaputt klaus???
Was hatte denn gefehlt?
Wieviel hat es dich dann gekostet
Klaus
nein mein motort war nicht kaputt!! er verbrauchte nur zuviel öl. ich habe einen teilemotor (das teil in dem die kurbelwelle drin ist) bekommen und mußte nur die werkstattkosten bezahlen. diese waren aber auch "sehr" hoch da ich zu diesem zeitpunkt gerade keinen auftrag (als selbständiger) hatte ;-((
daher weis ich "100%" daß der motor nicht die vorgenannte summe kostet.
E34-m30-FAN
Asso ja gut du hast ja den vorfacelift M5 oder weil da war der Ölverbrauch ziemlich hoch das habe ich auch schon gehört ich will da eher so ein 2002o.2003 Modell gibt es über die irgendwas konkretes was mann beachten sollte??
Was sollte mann überhaupt beim Kauf beachten??
E34-m30-FAN
Ich habe mich jetzt eigentlich entschieden das ich mir Wahrscheinlich nen M5 zulegen werden, jetzt hätte ich bloß ein paar Fragen auf was man beim Kauf oder so achten sollte vielleicht auch Tipps beim Benutzen oder Fahren.
Gibt es irgendwelche Schwachstellen oder so
BlackPJ80
Ist immer schwierig, wenn ich mir gedanken machen muss was die Kiste an Kohle vernichtet, lass ich es lieber mit dem Kauf!!!
E34-m30-FAN
Ja das ist schon klar, bloß es gibt ja angaben das der Vorfacelift soviel Öl verbraucht und das ist ja auch nicht gerade vorteilhaft!!!!
E34-m30-FAN
Gibt es Leistungsunterschiede vom vorfacelift und vom Facelift Modell???
Weiß wer die Daten vom E39 M5 von 0-200km/h

E34-m30-FAN
Ich habe jetzt schon länger mein Auge auf die Angebote bei Mobile, und habe mir ein paar M5 rausgesucht und mir ist aufgefallen das besonders 2003er Modelle zwar mit vielen km drin stehen aber noch gut in schuss sind, mit weniger als beispielsweise 100000km sind oft modelle aus 2001 und 2002 drinn.
Was sollte man das besser nehmen??? Gibt es erfahrungen oder weiß wer was besser ist von diesen zwei alternativen.
Weil vor Facelift kommt überhaupt nicht in fragen

MFG
Silence7
was ist den ganz grob ein normales Intervall für Bremsbeläge bzw. Scheiben ? Also je nach Fahrweise natürlich.. oder wird er auch auf ne Rennstrecke genutzt, dann wundern mich 25TKM nicht :D
E34-m30-FAN
Bei den Serienbremsen schätze ich kommst mit 25tkm schon hin, ansonsten musste dir halt Zimmermann draufmachen oder so.
Hat keiner Ahnung zur Frage wegen Laufleistung und Baujahr des M5