Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neob18
Hauptthema:
Wie man es so kennt, man möchte nach einem langen Tag nach Hause und da steht so eine Besch... Baustellenampel die nur so lange grün ist das 4 - 5 Autos durchkommen und man steht da 10 min. rum und wartet.
Dann kommt man an der Baustelle vorbei und da stehen die Bauarbeiter nur rum oder es ist gar keiner mehr da.
Man ist voll angekotzt und will am liebsten aussteigen und denen eine auf die F..e hauen.
Ich mache eine Ausbildung als Bürokaufmann bei einer Rohrleitungsfirma und musste letzten für eine Woche mit auf eine Baustelle, genauer zu sagen nach Hamm auf eine Brücke.
Wir mussten ein Rohr unter der Brücke verlegen, da dachte ich, auch das geht doch ganz schnell, Straße aufbrechen Rohr drunterher schieben Straße zumachen - FERTIG, ich hab nicht schlecht gestaunt als wir dafür min. 4 Wochen Kalkulirt haben.
Ich kam auf die Baustelle als wir das Rohr unter der Brücke verlegen wollten, wir haben alleine dafür eine Woche, also von Mo-Do je 12 bis 14 Stunden gebraucht.
Man glaubt garnicht wielange einige Sachen so dauern, oder wobei man nur rumstehen kann und dann wird man noch von den Leuten angeschrien oder beschümpft.
Einige sagen dann sollen die doch Fr und Sam arbeiten damit das schneller geht, Hallo gehts noch rechnet mal hoch jeden Tag 12 - 14 Stunden. 4 Tage x 13 h = 52 Std.
Dann 6 Tage x 13 Std. 78 Std.
Kennt ihr jemanden der 78 Std. in der Woche arbeitet und das bei jedem Wetter von - 15°C bis +35°C?
Ich hab in dieser Woche gelernt, dass man sich garnicht aufregen brauch, da die auch nur ihren Job machen und das dauert eben mal etwas länger.
Es beschwärt sich ja auch keiner wenn man 5 min. an der Kasse steht oder !!
Kasko
Ich arbeite als Abrechner in einer Straßenbaufirma.

Wenn nur ein Bruchteil aller Autofahrer ein bischen Ahnung hätten, wäre unsere Arbeit sehr viel entspannter!!
Toemyli
Die machen auch nur ihren Job,ist richtig gesagt.Macht jeder irgendwo.
Zu meinen Std will ich garnix sagen.Ist ähnlich.Als Fernfahrer,so wie ich,schläft man auch noch in seiner Arbeitsstelle.
Man ist praktisch 24 Std auf Arbeit.
Von Montag bis Freitag,manchmal auch am Wochenende.
Gruss Toemyli
Achso,nicht ärgern wenn es mal länger dauert bis ein LKW in die Gänge kommt.
Wir schleppen euren Kühlschrankinhalt in den Supermarkt.
cxm
Hi,

die Arbeiter auf den Baustellen tun ihren Job, gegen die will ich nichts sagen.
Aber die Deppen von der Geschäftsleitung, Planungsabteilungen und den Straßenbauämtern - die sollte man kielholen.

Natürlich kann man Baustellen nachts und am Wochenende laufen lassen.
Dass dann im Schichtbetrieb gearbeitet werden muss, sollte klar sein.
Das erfordert eben eine passende Planung.

Habt ihr schon mal eine Dauerbaustelle auf deutschen Autobahnen gesehen?
Blöde Frage, wer hat das nicht.
Habt ihr schon mal eine Baustelle auf französichen Autobahnen gesehen?
Noch dazu eine, die über mehrere Monate oder gar Jahre angekündigt ist?
Ehrlich gesagt - ich nicht.
Und ich habe dort schon etliche km zurückgelegt.
Scheint also doch zu klappen...

Ciao - Carsten
Airborne
Ich reg mich nicht über die Arbeiter auf, sondern über die anderen Autofahrer die meist einfach zu dumm sind anständig durch ne Baustelle durchzufahren!

MfG
E92Lover
Ich versteh nur oft nicht warum sie dann immer gleich alles aufreissen...
Fährt durch 5km lange Baustelle, dann wieder 5km frei und auf einmal kommt schon wieder die nächste und da arbeitet dann auch kein Schwein.
Wieso wird nicht erst ein Stück fertiggestellt und dann das nächste erneuert?

Über die Autofahrer kann ich mich in Baustellen eigentlich nicht beschweren, meistens kommt man auf der linken ganz gut durch. Selten, dass einer links fährt und sich nicht traut den LKW zu überholen.
rob-zombie
so sehe ich das auch, es wird immer über Kilometer abgesperrt und es dauert dann ewig bis "weiter hinten" endlich mal angefangen wird!
Vielleicht sollten die das wirklich mehr Stückchenweise machen und nicht immer für´n Jahr gleich 15 km absperren.
Und über die Bauarbeiter habe ich mich noch nie aufgeregt, denn das ist mir schon klar das die ihren job machen, denn sonst würde von oben wahrl ordentl Druck kommen.Da es ja heute eher so ist, das ohne ende gearbeitet werden muss und das am besten auch noch für wenig Geld.
Fogg
Ich glaube nachvollziehen kann man das mit den Baustellen nur wenn man Insiderwissen hat!
Die sind ja nicht alle doof die da arbeiten, die haben sich schon was dabei gedacht!
Ist genauso wie die Leute die über die Brummifahrer meckern, das sind die die nie selber so ein Teil gefahren haben und auch nicht überlegen was da größtenteils transportiert wird was sie selber tagtäglich benötigen!
Ich bin ja durch den Trachtenverein in den Genuss gekommen den LKW Schein auf Staatskosten zu machen und seit ich selber fahre sehe ich die Jungs auf ihren LKW´s in ganz anderem Licht!
Ich bremse auch schonmal wenn einer früh genug blinkt um ihm das überholen zu ermöglichen, oder auf der B51, da halte ich schonmal an damit die Jungs von der Tanke wieder auf die Straße kommen, da ist mir das egal was die Autofahrer hinter mir veranstalten!
Leider gibts aber wie bei den Autofahrern auch Deppen die nix auffe Pfanne bekommen, das ist aber normal!
Nicore
Zitat:


Hi,

die Arbeiter auf den Baustellen tun ihren Job, gegen die will ich nichts sagen.
Aber die Deppen von der Geschäftsleitung, Planungsabteilungen und den Straßenbauämtern - die sollte man kielholen.

(Zitat von: cxm)




Ein wahres Wort!
Natürlich wird pünktlich Freitag Nachmittag oder genau
zu einem Feiertag bzw. Ferienbeginng die Baustelle aufgebaut
bzw. abgesperrt, übers Wochenende so stehen gelassen damit
man in der nächsten Wochen irgendwann mal anfangen kann...?!?

Passiert hier ständig auf der A10 rund um Berlin. Da denkt
keiner drüber nach...
anekon
Komischerweise, sagt bei einem Schichtarbeiter am Band niemand am Freitag um 12: So Feierabend und fertig. Da wird ja auch teilweise bis Mitternacht und auch am Wochenende gearbeitet.
Wenn eine Fabrik umgebaut wird. Wird auch tagtäglich 24 Stunden gearbeitet. Da gehts ja um Gewinne und Leistungsausfall, wenn der Umbau nicht schnellstmgölichst fertig ist.

Aber beim Straßenbau denk man teilweise, daß ist eine LEbensaufgabe von denen.

Wie schon gesagt, der Arbeiter kann nichts dafür. Der tut das was im gesagt wird und das meistens am Leistungslimit.

Was mir persönlich die letzten Jahre bei unseren Straßen auffällt:

Warum kann eigentlich nicht mehr vernünftig geteert werden? Kann mir das mal einer erklären.
Wenn bei uns ein Stück neu geteert wird, dann kommt man sich teilweise vor wie auf einer Stoßdämpferteststrecke. Kein eben geteertes Stück. Lauter unebenheiten im Belag.

Oder es werden mehrere Kilometer geetert. Warum nicht komplett? Bei und gibt es Straßen, da sind 2-3 Kilometer neu geteert, dann kommen 200-300 Meter mit alter Schicht und dann wieder 2-3 Kilometer neuer Teer. Warum zum Kuckuck wird das nicht komplett gemacht?



Zitat:


Zitat:


Hi,

die Arbeiter auf den Baustellen tun ihren Job, gegen die will ich nichts sagen.
Aber die Deppen von der Geschäftsleitung, Planungsabteilungen und den Straßenbauämtern - die sollte man kielholen.

(Zitat von: cxm)




Ein wahres Wort!
Natürlich wird pünktlich Freitag Nachmittag oder genau
zu einem Feiertag bzw. Ferienbeginng die Baustelle aufgebaut
bzw. abgesperrt, übers Wochenende so stehen gelassen damit
man in der nächsten Wochen irgendwann mal anfangen kann...?!?

Passiert hier ständig auf der A10 rund um Berlin. Da denkt
keiner drüber nach...

(Zitat von: Nicore)


theblade
Zitat:


Ich mache eine Ausbildung als Bürokaufmann bei einer Rohrleitungsfirma und musste letzten für eine Woche mit auf eine Baustelle, genauer zu sagen nach Hamm auf eine Brücke.
(Zitat von: Neob18)




LöL ...wenn das die Innung / Handwerkskammer wüsste O_o ^^

b2t: bei uns haben die jetzt angefangen eine kleine brücke neu zu machen - besser gesagt ein paar meter zu versetzen. Laut Baustellenschild brauchen die dafür bis Juli 2009! Da frag ich mich doch ernsthaft, was für knapp 300m (brücke + stück straße) 1 Jahr benötigt wird O_o ?!?!? *confused*
tobibeck80
Mich nerven Baustellen eher weniger.


Mehr die ganzen Vollidioten die nicht in der Lage sind, mal Tempolimit da drin zu fahren, sondern mit 140 an einem vorbeiballern....und wenn die Baustelle rum ist hängen sie wieder mit 100 auf der linken Spur rum.

Idiotenpack.

Reißverschlussverkehr bedeutet bei denen 3km vor der Baustelle in unregelmäßigen Abständen wild die Spur wechseln, und wenn dadurch ein Stau entstanden ist (was die einzige Intention dieser Leute sein kann), dann wird trotzdem noch wie wild die Spur gewechselt!

Was bringt das einem??


Wenn sie dann an der Engstelle angekommen sind, wird grundsätzlich keiner reingelassen, selbst wenn dieser sich vorschriftsmäßig zur Engstelle hinbewegt hat (also Fahrspuren sinnvoll ausgenutzt).

ODER sie sind mit der Gesamtsituation unzufrieden und bauen nen Unfall.

Danke für den Stau!

Und am Ende heißts wieder, die Bauarbeiter würden nix arbeiten!

Ich bin froh, dass ich nicht denen ihren Job habe, ganz ehrlich!
Ich glaube ich hätte nur Anzeigen am Hals weil ich den meisten Deppen auf der AB ne Spitzhacke ins Auto werfen würde.
Neob18
Warum baustellen nicht 24 Stunden besetzt werden, kann man sich ja auch denken, das kostet alles um einiges mehr.
Und oft dürfen die Baustellen auch nicht den ganzen Tag besetzt werden, wir durfen von 7:00 bis 19:00 arbeiten.
Der Beginn an einem wochenende oder das aufstellen einer Ampel, das dürfen nicht die Bauarbeiter oder deren Firma entscheiden, dass gibt alles der Auftraggeber vor (Staat, Gemeinde usw.)
Und warum oft nur teilstücke aufgerissen werden, kann auch damit was zutun haben, das der Boden vielleicht sehr wasserhaltig ist, also niedriges Grundwasser und versucht mal eine 2 m tiefe Baugrube über mehrere Hundert meter trocken zu halten.
Und auch noch zur theblade, eine Brücke versetzen hört sich ja nicht so schwierig an, ebend mal die 10.000 to brücke mals zur Seite schieben ist ja auch nicht mal ebend gemacht.
Wenn man sich in den Beruf nicht auskennt, dann weiß man auch viele Dinge nicht und was alles gemacht werden muss.
Ich stell mir auch den Beruf des Entsorgungsfachmannes nicht leicht vor, jeden Tag schwere Mülltonnen durch die gegend zu wuchten und das bei jedem wetter.
Kasko
Zitat:


Ich versteh nur oft nicht warum sie dann immer gleich alles aufreissen...
Fährt durch 5km lange Baustelle, dann wieder 5km frei und auf einmal kommt schon wieder die nächste und da arbeitet dann auch kein Schwein.
Wieso wird nicht erst ein Stück fertiggestellt und dann das nächste erneuert?


(Zitat von: E92Lover)




Es wird halt auf der ganzen Strecke die Decke gefräst. Danach sieht man erst die Schadstellen in der Tragschicht. Wenn dann hier und da noch die Randsteine rausmüssen, kann man eben nicht sofort wieder anfangen die gesamte Strecke zu asphaltieren.

Natürlich könnte man wieder anfangen und dort wieder aufhören, wo Schastellen und Pflasterarbeiten noch fällig sind.

Aber der Auftraggeber (und mit ziemlicher Sicherheit alles Kfz- Lenker) wollen keinen zusätzliche Schnitt. Oder 3....