Zitat:
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beim 318er weiss ich nicht genau aber dürft das mittlere sein wenn du den deckel im motorraum öffnest(nicht den sicherungkasten)
rechts vom lmm ist noch ein deckel da sind 3 relais drunter
(Zitat von: 325 eckes)
Bei dem mit Steuerkette, ist es ein langes (jetzt muß ich aber echt Überlegen ...) Steht evtl. sogar Benzinpumpe drauf.
Zum Testen kannst Du auch erst 2 Kabel nehmen + Benzinpumpe mit Steckplatz brücken, wenn es dann summt bei Zündung an, dann weißt du es definitiv ob es das Relais ist!
Bearbeitet von - 325i tourine am 09.10.2008 19:25:14
(Zitat von: 325i tourine)
Was sind denn das alles für antworten?
M40= "der mit zahnriemen"
Wo wir gerade davon sprechen wann wurde dieser zuletzt gewechselt?
evtl. Zähne übersprungen!
Wobei es natürlich auch die Pumpe oder das Relais sein könnte ^^
Aber dann Logisch vorgehen:
Kabel an der Benzinpumpe abziehen und Multimeter anschließen. Motor mit Anlasser durchdrehen: Liegt Spannung an, ist die Pumpe defekt, liegt keine Spannung an, ist das Pumpenrelais hinüber (übrigens altes E30-Leiden).
Liegt nach Wechsel des Relais immer noch keine Spannung an, so ist die Stromleitung unterbrochen.
Liegt aber nach dem Wechsel Spannung an und die Pumpe läuft immer noch nicht, so ist diese ebenfalls hinüber.
So solltest du doch den Fehler finden ;) !
Achja relais sitzt an der Spritzwand unter einer Kunststoff abdeckung sollte das orange sein bin mir aber nicht sicher!!
Hätte noch eins rumfliegen wenns grad wär ;)
So danke fürs lesen ;)
Gruß