Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Emberger
Hauptthema:
Hallo Leute,
hab meinen M50 jetzt endlich drin im E30 touring! Meine Frage ist wieviel öl ihr rein geschüttet habt bzw. wie ihr das mit dem Ölmessstab gemacht habt? Vom E34 verwendet ?
mfg
buddy330
Die Ölmenge beim E34 M50 beträgt 5,75 Lieter
Emberger
bei dieser menge seh ich noch ned mal öl am messtab??
Zolli
dann hast du irgendwas falsch gemacht behaupte ich etz mal. is die ablaßschraube drin ?
Emberger
jab ablassschraube ist drin und es ist alles dicht! mittlerweile sind 7 liter drin
buddy330
Das ist viel zu viel.Lass die brühe nochmal ab.
Emberger
ja kein problem aber dann weiß ich auch noch nicht wie man des mitm messstab macht dass er auch richtig funktioniert? habt ihr da den vom e34 verwendet oder welche lösungsansätze gibts da? mfg
Wolpi
Zitat:


ja kein problem aber dann weiß ich auch noch nicht wie man des mitm messstab macht dass er auch richtig funktioniert? habt ihr da den vom e34 verwendet oder welche lösungsansätze gibts da? mfg

(Zitat von: Emberger)




halt ne wasserwaage unten dran und schau wie dein krüüel im wasser steht...wenn der steil gen westen steht und dann land unter auf einer seite ist nützen dir auch 8l nichts
kungfu
Falls du eine E36 Ölwanne hast sind es 6,5 Liter....
Hast du die Außenführung für den Ölstab richtig tief und fest im Block drinnen, fasll nicht mal mit nem Gummihammer nachklopfen ? Gruss
R.A:
buddy330
Er hat die E34 Ölwanne drinn.Bei dem Umbau in den E30 passt die E36-Wanne nicht.
chris der einsteiger
wenn das garnicht hilft dann schließ doch die ölnievea an und füll auf bis die lampe ausgeht die du angesteuert hast ...

also ich habe den e34 stab und alles einwandfei

grüße chris
Emberger
erstmal danke für die vielen antworten!
Ja vielleicht liegt da der hund begraben...
hab nämlich den e36 ölmessstab drin!

Kann mir mal jemand die Maße des E34 Ölmessstabes sagen?

Bin momentan in folgender situation: hab insgesamt 7 liter aufgefüllt, durch diverses verschütten und auslaufen aus dem ölmessstabloch usw... schätz dass ich jetzt noch 6 drin hab! jetzt nachdem ich festgestellt hab dass durch einen verkanteten dichtungsring der ölmessstab nicht ganz drin war zeigt er mit meinen geschätzen 6 litern an dass er 3/4 voll ist! wie hoch steht euer stand bei 6 litern? mfg
buddy330
Wenn du 6 Lieter drinn hast,dann müsste der Messtaab knapp über Max. stehn.
Lass am besten die ganze brühe nochmal ab,das du sicher gehn kannst wieviel du drinn hast
Emberger
mhmm hast recht! kann mir trotzdem mal bitte eine die maße des E34 Ölstabes nennen? wäre super danke!
Pure E39 Power
6 liter ist aber noch okay.. brauchste eigentlich nicht ablassen..
wie gesagt heizt du viel, pack immer lieber nen viertel liter mehr mit rein.
und besorg dirn ölmeßstab vomn E34.
im teileprogramm stehen leider keine längenangaben des stabes.
sebi