Ich habe bei meinem e46 328 ein poltern aus Richtung Hinterachsdifferenzial.
Es war schon als ich es bei meinem freundlichen gekauft habe nur nicht so doll und damals sagten sie mir es ist normal und naiv wie ich war hab ich das geglaubt.
Nun wird es immer schlimmer und wollt ma fragen was es sein kann.
Also es kommt immer vor wenn ich bei der Fahrt die Kupplung ruckartig trete, dass heisst nicht mehr der Motor antreibt sondern die Räder. Dann poltert es ziemlich stark und es hört sich an als wenn Spiel zwischen den Zahnrädern im Diff ist. Kann es sein? Klingt für mich unlogisch, bzw weiß ich nicht wie da ein Spiel entstehen soll.
Gibts an den Antreibsachsen irgendeine Stelle wo so etwas entsetehen kann oder an der Kardanwelle? Hardyscheibe war noch ne Vermutung aber ich als Fahrer merke auf jeden Fall, dass es von Hinten kommt, von daher habe ich diese schnell wieder verworfen..
Nun habe ich eben noch diesen Thread gefunden:
ThreadUnd dabei speziell den Post von Widi der genau mein Problem beschreibt, kann mir da jmd das erklären wie es mit dem ZMS zusammen hängen sollte bzw was ich da machen kann? Eigentlich dürfe es doch nicht sein bzw es hätte meinem Freundlichen nicht auffallen müssen als ich vor ein paar hundert KM eine neue Kupplung bekommen habe?
Vielen Dank schonmal für die Antworten die hoffentlich kommen ;)