Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
malue
Hauptthema:
Hi,
habe meinen Bj E91 05/2007 auf LED Kennzeichen umgerüstet. Jetzt gibt es die lästige Fehlermeldung im Check Control? Was kann ich machen, um diese auszuschalten?
Gruß
Marc
compactfozzy
Aktiviere mal die Suche.
Es haben mehrere einen 180 Ohm 11Watt (oder 5Watt???)Widerstand parallel angeschlossen. Dann gibt es das Problem wohl nicht mehr - zumindest bei den E46.
talptekin
- die original beleuchtung wie ab werk innen in den hohlraum stellen (mit birnen)

- löte die kabel von der "neuen original led bleuchtung" an den kontakten von den in den hohlraum in kofferraumdeckel geschobenen alten lampen (an den federkontakten von den alten sofitten)

also alten leuchten in kofferraumhohlraum und daraus gehen die kabel für die neuen raus!

dann brauchst du auch keine extra widerstände
Reihensechszylinder-Freund
Sehr guter Tipp von talptekin, jedoch kann halt nicht jeder loeten! Vorsicht vor den Daempfen.
Spaßlex
ich hab meine Abschlussmodule genommen. Die Kabel die drann sind werden mit Schnellverbinder an das Kabel des Fahrzeugs geklemmt. War kein Löten erforderlich! Nur ne Zange zum Quetschen!
talptekin
also meine lösung oben ohne löten:

- die original beleuchtung wie ab werk innen in den hohlraum stellen (mit birnen)

- die kabel von den neuen mit klemm-verbinder an die kabel von denen, die innen sind quetschen (kein löten)
Andi´s 328i Cabrio
Hi, also ich hab meine mit Widerständen verbaut alles schön gelötet und fertig. Wie sieht des aus wenn da hinter der Verkleidung ne Lampe rumhängt??? Sieht man normal ja nicht aber wenn es mal jemand abmacht der lacht sich ja tot.

andi.world
Warum sollte das jmd. abmachen? Einfach so weil er lustig ist? Is doch egal. Solangs abgeklemmt ist kanns doch hängen wo´s will ;D
BMW Info
Das liegt am Lichtmodul weil die Elektronik nicht die Lampe ersetzt , das Modul erkennt das die vermeintliche Birne defekt ist und schaltet aus , da normale Halogen auf PWM codiert sind, mfg Chris
desidero17
Habe ich das richtig verstanden:
Die originale Kennzeichenbeleuchtung leuchtet dann hinter der Verkleidung auch noch weiter und ihr habt einfach Strom für die neue LED-Beleuchtung abgezapft ? Kann das nicht irgendwie zu heiss werden oder so ?
320de90
Hallo

Ich habe die orig. BMW LED Kennzeichenbeleuchtung seit Januar 08 drin ..war anfangs schon ein Kampf.

Ich hab es ähnlich wie talptekin gemacht,allerdings ohne löten ,übrigens braucht man nur eine original Beleuchtung versteckt einabauen, das reicht aus ,um keine Fehlermeldung zu bekommen.

Hier kann man das ausführlich nachlesen ,mit vielen Bildern *g*.
Led Kennzeichenbeleuchtung E90

Es funktioniert bei mir seit dem ohne Probleme...es gab damals aber so einige Probleme ...könnt ihr euch ja gerne mal durchlesen .

Sieht auf jedenfall viel... viel besser aus .Mittlerweile ist es ja Serie bei BMW.

MfG Dirk
DoubleH
Zitat:


Sehr guter Tipp von talptekin, jedoch kann halt nicht jeder loeten! Vorsicht vor den Daempfen.

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)




Ööhhm soo schwer ists nun auch nich n paar Kabel zusammenzulöten oder?
sus178
Habe auch vor die LED Kennzeichenbeleuchtung nachzurüsten. Dabei will ich die originalen LED's von BMW verbauen. Es gibt ja nun etliche Probleme mit Fehlermeldungen im BC und dem eigentlichen Einbau. Habe dazu eine, wie ich finde, interesante Einbauanleitung im Netz gefunden. Hier wird die Nachrüstung fundiert erläutert. Sobald ich die Dinger erfolgreich verbaut habe, gebe ich nochmals bescheid.
Hier der Link: http://www.yvesreiser.lu/photos/e92_led/

Eine Anleitung für den Einbau von LED Rückleuchten findet ihr in meiner Fotostory.
Daniel987
Zitat:


Habe auch vor die LED Kennzeichenbeleuchtung nachzurüsten. Dabei will ich die originalen LED's von BMW verbauen. Es gibt ja nun etliche Probleme mit Fehlermeldungen im BC und dem eigentlichen Einbau. Habe dazu eine, wie ich finde, interesante Einbauanleitung im Netz gefunden. Hier wird die Nachrüstung fundiert erläutert. Sobald ich die Dinger erfolgreich verbaut habe, gebe ich nochmals bescheid.
Hier der Link: http://www.yvesreiser.lu/photos/e92_led/

Eine Anleitung für den Einbau von LED Rückleuchten findet ihr in meiner Fotostory.

(Zitat von: sus178)




Das klingt interessant,
hast du inzwischen die LED-Kennzeichen Beleuchtung verbaut?
Gilt die Anleitung auch für einen e90?


Gruß Daniel

Bearbeitet von: Daniel987 am 27.01.2010 um 09:49:02
Jasper311
Hy. warum nehmt ihr nicht einfach die leds wo der widerstand schon verbaut ist. bei mir funktioniert das einwandfrei.gruß rainer
Daniel987
1. Ist es ohne E-Prüfzeichen.

2. Hab ich die Erfahrung noch von meinem e46 gemacht, das die Dinger regelmäßig defekt waren,
haben bei mir höchstens 2 Monate gehalten.

Aber welche könntest du denn empfehlen?
Es darf auf keinen Fall eine Meldung im BC kommen.
sus178
Hab die Leuchten verbaut und alles funktioniert tadellos.
Alles dazu in meiner Fotostory mit Link und allen Teilen, sowie meiner persönlichen Einbauanleitung.
Lieber richtig und vernünftig verbauen, statt bei solch einem Fahrzeug rumzubasteln!
Und jm., der löten kann, den findet man immer ;-)

Link

Gruß
Daniel987
Zitat:


Zitat:


Habe auch vor die LED Kennzeichenbeleuchtung nachzurüsten. Dabei will ich die originalen LED's von BMW verbauen. Es gibt ja nun etliche Probleme mit Fehlermeldungen im BC und dem eigentlichen Einbau. Habe dazu eine, wie ich finde, interesante Einbauanleitung im Netz gefunden. Hier wird die Nachrüstung fundiert erläutert. Sobald ich die Dinger erfolgreich verbaut habe, gebe ich nochmals bescheid.
Hier der Link: http://www.yvesreiser.lu/photos/e92_led/

Eine Anleitung für den Einbau von LED Rückleuchten findet ihr in meiner Fotostory.

(Zitat von: sus178)




Das klingt interessant,
hast du inzwischen die LED-Kennzeichen Beleuchtung verbaut?
Gilt die Anleitung auch für einen e90?


Gruß Daniel

Bearbeitet von: Daniel987 am 27.01.2010 um 09:49:02

(Zitat von: Daniel987)






Bearbeitet von: Daniel987 am 22.03.2010 um 15:13:02
sus178



Hallo Daniel,

klar kann ich Dir helfen!
Du hast am Anfang der Arbeit die zwei schwarzen Kabel in den kleinen grünen Stecker hineingesteckt. Also geht eins mit der Belegung 1 und eins mit der Belegung 2 raus zum Widerstand (schau auf den grünen Stecker, da sind die Zahlen 1 und 2 zu sehen). Und so geht dann die gleiche Zahl in den großen schwarzen Stecker, wo auch die 1 und 2 zu sehen sind. Also das Kabel mit der 1 vom grünen Stecker zur 1 in den schwarzen Stecker! Und 2 von grün zu 2 von schwarz!
Dann ist auch nichts verpolt und alles funktioniert.

Gruß Micha

Daniel987
LED's leuchten ;)
donkr
Manee
Also ich hatte auf diese ganze rumgelöterei keine lust deswegen habe ich mir sofort fertige sofitten gekauft und bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebniss ;)

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Wenn jemand dran intresse hat kann man eine sammelbestellung machen :D