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the-racer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2008 um 22:48:45 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hi!

Ich habe einen 525i 192PS und ich glaube das meine Einspritzdüsen verstopft sind.

Wie kann ich die Ausbauen und anschließend reinigen? Bitte um genaue Anweisung!

mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2008 22:48:45
CompactO
da gehst zu bmw, oder zu nem Boschdienst, und lässt die Dinger ultraschall reinigen... die Teile müssen angetaktet werden, von aussen reinigen ist Käse und bringt NULL.

Kost um die 40.-
the-racer
Das ist ein nicht straßenzugelassenes Auto somit möchte ich die Düsen selber rausbauen. Die kann ich dann eh zu einer BMW Werkstatt bringen.

Allerdings bräuchte ich dringend eine Ausbauanleitung.

CompactO
Kunsstoffverkleidung der Einspritzleiste weg, Drosselklappe weg, Ansauggbrücke weg, dann siehste die Einspritzleiste, die Schrauben machst noch auf. (Vorsicht SPRIT) Spritschlauch vom BDR und Vorlauf abziehn. Und schon hast die Spritleiste in der Hand. Die Düsen sind mit Schiebeklammern fixiert, die machst weg und kannst se rausnehmen. Die O-Ringe ersetzt bitte beim wieder reinmachen. Ist immer von Vorteil und kosten n paar Cent. Zusammenbau erfolgt logischerweise rückwärts ;)
the-racer
Hallo!

Kann das sein das dies die Beschreibung vom M20 ist (170PS) Ich hab aber einen M50B25 mit 192PS.

Da ist alles ab "dann siehste die Einspritzleiste" gleich oder? Hab das auch schon alles mal gemacht allerdings geht die Spritleiste einfach nicht heraus. Darf ich da mit ein bisschen Gewalt drangehen oder müsste die leicht gehen?

mfg
CompactO
rein aus Technischer Sicht sieht das ganze wie beim M20 aus, das hast richtig erkannt, und genauso funzt das auch. Die Einspritzdüsen sitzen scho recht stramm...
Bissi schmackes brauchst schon.

Aber im Prinzip eben wie m20.
the-racer
Entweder klemmen die bei mir oder so auf jeden Fall gehen die extrem schwer auf!

Das würde ja heiße das die Düsen nur eingesteckt sind weil laut deiner Beschreibung muss ich ja nur die paar Schrauben der Leiste abmachen, Schläuche ab und dann schon die Spritleiste rausziehen

Ich will nichts kaputt machen! Passt die Beschreibung sicher??? Wenn ja dann muss einfach noch mehr Gewalt her!
CompactO
Die Beschreibung passt wirklich. Da is nix andres.

Hier mal ein Bild von ner M50b20 Brücke, die B25 is ja nicht anders.

the-racer
Habs eh schon herrausgebracht! Hab einfach nur zu lasch angezogen weil ich mich nicht so getraut hab! Hat alles super hingehauen! Danke für eure Hilfe!

Soll ich die jetzt mittles Druckluft reinigen oder doch zu einem Boschdienst fahren?
CompactO
Mittels Druckluft reinigst du da überhaupt nix. Die müssen angeschlossen und angetaktet werden. Dabei im Ultraschallbad liegend kommt dann der ganze Schmodder raus.
the-racer
Also... Lösung

Bosch oder ;-) fahren und es reinigen lassen! Selber machen geht somit nicht oder?

Mit wieviel Euro muss ich da rechnen?
marco
Zitat:


da gehst zu bmw, oder zu nem Boschdienst, und lässt die Dinger ultraschall reinigen... die Teile müssen angetaktet werden, von aussen reinigen ist Käse und bringt NULL.

Kost um die 40.-

(Zitat von: CompactO)




CompactO
du kannst auch zu nem bmw händler in der nähe fahren, die verlangen glaub ich für die angelieferten düsen 36.- aber bau sie bitte innerhalb 48 stunden nach möglichkeint wieder ein! da die reinigungsmittel sonst die düsen angreifen können.
is net immer der fall, aber man sollts net drauf ankommen lassen.