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Volkan67
Hauptthema:
Hallo habe seit eine woche das problem wenn das Auto im Leelauf läüft fängt der drehzahl an zu schwanken stark nach unten und dann normal immer hintereinander paar mal und dann geht der motor aus. Woran kann es liegen habe sowas noch nie gehört und gesehen. danke im voraus . nochwas es ist ein 320i bjr.12.93 6zyl.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.10.2008 22:22:08
newcomer328
na zu 99 prozent der leerlaufregler wenn es nur im stand ist!
Volkan67
das macht er nur im stand im kalten und warmen zustand. beim fahren merke ich nichts. kein ps verlust usw. leerlauf wurde erst vor knapp 1jahr gewechselt . kann ein leerlauf regler für sowas in der lage sein???
-XTreMe-
Volkan67
kann es auch von den zünkerzen sein weil ich vor ne woche ölwechsel und zündkerzen gewechselt habe. den leerlaufregler werde ich auf jeden fall reinigen
Retroactive
Ich denke auch, dass es mit ziehmlicher Sicherheit das Leerlaufregelventil sein wird.
coma
Aus Erfahrung: LLR. Möglicherweise Falschluft oder LMM. Aber ziemlich sicher LLR.
Volkan67
hoffe es klappt wenn ich das ding reinige,
eigentlich ein super auto aber was ich mit meinem hier erlebt habe hölle habe fast die ganzen teile ausgetaucht außer karosserie wustte garnicht das die 3er so empfindlich sind
funky_edd
hatte das selbe problem, bei mir war es der kurbelwellengeber, lass mal fehler speicher auslesen.

Volkan67
wieviel kostet sowas???
funky_edd
speicher auslesen, also ich zahle dafür nie was, jedoch das die beste lösung, so weiß ziemlich sicher was los ist. der geber kostet ohne einbsu um die 80eur,
cabriofreek
hallo,
also ich tippe auf FALSCHLUFT - alle Schläuche vor allem den FALTENBALG, der vom LMM zur Ansaugbrücke geht kontrollieren (ausbauen, sind ja eh nur 2 Schellen mit
Schrauben) - oder aber evtl. das KGH-Ventil-
man kann das mit Bremsenreiniger oder auch Benzin (in einer Sprühflasche) probiern und herausfinden, ob es an irgendeinem Schlauch liegt ... wenn das nicht der Fehler ist, dann eben die oben erwähnten Massnahmen -mfg