Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Poschtler85
Hauptthema:
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin gerade am suchen von Winterrädern für E46 Compact (320td). Meine Frage: Passen alle Kompletträder, die bei Limo, Touring,.. passen auch beim Compact?? Weiß jemand welche ET passt??

Danke... !!!
MfG
Cottec
ja die passen alle, aber warum machst du dir gedanken wegen der et, du willst dohc nich im winter die schönen felgen fahren
Poschtler85
Nein, es war nur mal so, dass meinem Vater seine (E46 Touring) nicht auf meinen E46 Compact gepasst haben. Konnte keinen Meter fahren, blockierte irgendwas... deswegen frag ich..
roterbummer
Zitat:

Nein, es war nur mal so, dass meinem Vater seine (E46 Touring) nicht auf meinen E46 Compact gepasst haben. Konnte keinen Meter fahren, blockierte irgendwas... deswegen frag ich..



hab da mal paar fragen:

- welchen touring hat dein vater?

- welche größe hatten die reifen von dem touring deines vaters?

- wo hat es denn blockiert? (radhaus, bremssattel oder federbein...)

----------------------------------------
PS: et ist glaub ich 46-47 so um den dreh.

bin schon auf die antworten gespannt...
Poschtler85
Hey,
der hat einen E46 320d, Baujahr 2000. Das müsste ich erst schauen. Müsste entweder 195er oder 205er gewesen sein.
Vermutlich an der Bremse (Sattel).
speeddemon
Und von welchem BJ ist deiner?

Was steht denn in deiner Zulassung drin? Dort müsste die Mindestgröße ja angegeben sein.

Der Touring von deinem Dad ist ein VFL mit 136PS. Auf dem durften meiner Meinung nach noch 15Zoll Felgen mit 195er Reifen gefahren werden.
Das hat sich ab dem FL mit 150PS geändert beim 320d. Durch die größere Bremsanlage dürfen auf den FL minimum 16Zoll Felgen mit mindestens 205er Reifen drauf, da die vom VFL an der Bremsanlage schleifen bzw festsitzen.

Mfg Speeddemon.
Poschtler85
Meiner ist Baujahr 8.2003.
Im Fahrzeugschein steht nur 205/55 R16.

IST DAS DIE MINDESTGRÖßE??
D.h. 195er darf ich nicht fahren??
speeddemon
So ist es. Ist die Mindestgröße für den 2Ltr Diesel.

Du benötigst 7x16er Felgen ET47 mit 205/55R16 Reifen.

Mfg Speeddemon.
Poschtler85
ey ey ey...

Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. Hatte schon welche in Beobachtung :-)
Danke dir!
Dann hab ich ja so quasi den selben wie du hast.
Dann ist da auch das Problem.. meinem Dad seiner darf noch 15 Zoll fahren und ich 16, und dann hat das da blockiert. Alles klar...

MfG

Bearbeitet von - Poschtler85 am 06.10.2008 20:37:07
roterbummer
echt krass!

sowas merktman doch normal schon bei der montage!?

Zitat:

D.h. 195er darf ich nicht fahren??



was man darf oder nicht ist ein sache, aber was physikalisch gar nicht erst möglich ist, eine andere. die kleinere reifenbreite wäre nicht das problem, die räder wären nicht blockiert auch wenn du 185er drauf hättest, der durchmesser der felge ist entscheidend.


ich meine aber, um so etwas zu erkennen (durchmesser felge zu klein), muss man nicht extra mechaniker oder so sein, das sieht und spürt man doch!

sind schon oft lustige geschichten hier...
Poschtler85
Nein nein, spührt oder sieht man garnix..
hat optimal draufgepasst, Keine Ahnung.
Zumal man mir dann noch gesagt hat (hier im Internet) "ja, die passen, sind alles die gleichen"
Von wegen....