Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mazopolo
Hauptthema:
Hallo Zusammen. Ich wollte mir bald ein neues Fahrzeug zulegen da ich ich viel fahren werde ab dem 2 januar. ca. 35.000km/ jahr. das meiste davon wird auf der Autobahn sein ca. 70% und der rest privat stadt und so. die strecke hin und zurueck liegt bei ca. 130 km arbeitsweg autobahn.
Zudem muss ich sagen das ich in der schweiz den arbeitsplatz habe und fuer(noch) 1,20 euro der liter benzin bezahle. beim fahrzeugkauf achte ich nicht NUR auf den verbrauch aber zu 3/4. den Autofahren macht mir schliesslich auch spass und dafuer gehe ich auch gerne arbeiten. meine frage ist wie kann ich spass und arbeitsweg mit nur einem Auto verbinden? mir gefaellt das neue E92 coupe sehr gut. aber welcher motor? 320 diesel? oder lieber der 330ci wo doch der sprit mich nicht so viel kostet?
oder ein audi A5 quattro 2.0 TFSI?
ich schwanke da etwas rum. ich bin sehr dankbar fuer alle tips.
gruss mazopolo
JaHe
Hallo,

um Spaß und Sparen zu kombinieren solltest du beim Diesel eine der 3Liter-Varianten wählen(325/330).
Diesel oder Benziner kriegst du leicht mit Hilfe deines Taschenrechners raus!

Gruß,

Jan
mazopolo
ok danke. du meinst entweder den 325 mit dem 3 liter benziner oder den 3 liter diesel? gruss
JaHe
Alle 325er, 330er und 335er haben 3Liter Motoren.

Von der Steuer her spielt also nur Benziner oder Diesel eine Rolle.

Bei deiner Fahrleistung sollte sich der Diesel rechnen.

Persönlich würde ich bezogen auf Preis und Leistung den 330 und 325 bevorzugen. Der 335 ist natürlich der Hammer aber der Preis und der Unterhalt sind doch enorm.

Gruß,

Jan
mazopolo
ja danke fuer deine antwort, aber rechnet sich der diesel trotz dem guenstigeren benzin von 1,20 liter. in deutschland kostet der diesel um die 1,50 liter??
gruss
JaHe
Bei uns derzeit 1,31 Euro.

Rechnes mal nach Verbrauch x Literpreis x Kilometer(Gesamtdistanz durch 100).

das machst du für Benziner und Diesel, rechnest die jeweilige Steuer und Versicherung drauf und tada schon siehst dus an den Zahlen.

Verbrauchswerte holst du die aus dem Carconfigurator von BMW, die Versicherungskosten von deiner Versicherung per Internetrechner.

Gruß,

Jan
JaHe
Die Wartungskosten sind nach meiner Erfahrung fast gleich hoch. Bei meinem ex 330Ci war die große Inspektion ganze 11,64 günstiger als bei meinem 330CD.