Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan3103
Hauptthema:
Wollte euch mal fragen welches öl ihr mir für meinen ölwechsel ratet.
Dachte ich nehme das castrol Madnatec 5w40
Was sagt ihr dazu
Ehm
Nimm 15/40 Das Wasserzeug ist nix für den Eisenhaufen.
Almi
Moin
Ich habe mich da an den Ratgeber von Ingo Köth gehalten und habe meinen M10 Motor Magnatec 10W40 gegeben.
MDF80
Ich kann dir auch raten 15W40 zu nehmen.
Ehm
Ich fahr in meinem is Magnatec 15/40 und hab jetzt seit dem zusammen bauen rund 2000 km gefahren. Nix nachgegeben, und klar ist´s auch noch.
stefan3103
Ich weiss nicht ob ich das so einfach kann.
Ich habe das auto von einer alten frau gekauft und die hat bei BMW immer die kundendienste machen lassen.Die haben ihr 5W30 reingefüllt
Meint ihr ich kann einfach auf 15W40 umstellen.Der motor ist halt an die dünne brühe gewöhnt
Ehm
Stell ihn um.
buddy330
Kannst den ohne Probleme auf das 15/40 umstellen.
Cpt. Greg
Zitat:


Ich weiss nicht ob ich das so einfach kann.
Ich habe das auto von einer alten frau gekauft und die hat bei BMW immer die kundendienste machen lassen.Die haben ihr 5W30 reingefüllt
Meint ihr ich kann einfach auf 15W40 umstellen.Der motor ist halt an die dünne brühe gewöhnt

(Zitat von: stefan3103)




Jaja das hat der Kundenservice bei meinem Opa auch gemacht. Nachm Winter kommt bei mir auch 15W40 rein.