Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herr_welker
Hauptthema:
Hi Leute,

mal ne Frage. Wir planen einen Ausflug in die Berge für Ende des Jahres. Hab nur eine Haftpflicht auf meinem Auto.

Gibt es eine Möglichkeit mein Fahrzeug nur für diesen Ausflug Vollkasko zu versichern?
Am besten mit allen Extra's (z.B. Pannenservice, Fahrzeugrücktransport)

Wenn nein, kann man einfach eine Vollkasko abschließen und diese dann nach dem Ausflug kündigen (oder sogar nur Widerrufen)?

Kann ich die Vollkasko bei einer anderen Versicherung haben, als die bei der ich jetzt bin?

Kann ich mein Fahrzeug zweimal versichern?
Haftpflicht so wie's jetzt ist und zusätzlich eine Vollkasko (bei einer anderen Gesellschaft) für diesen Zeitraum?

Danke für eure Antworten.
332i-Machine
www.adac.de

'ne plus-mitgliedschaft reicht doch!?

wozu der ganze terror mit vk etc.?
Marco535
Was suchst jetzt? Ne Vollkasko, die beim Crash den Wagen bezahlst, oder nen Schutzbrief?

Wenn nur Pannenservice und Rücktransport usw. dann reicht ADAC. Plus-Mitgliedschaft kostet um die 70 € im Jahr. Lohnt sich aber meiner Meinung nach. Gibt auch noch ne ganze Menge anderer Vorteile.

Wenn Du sowas tatsächlich suchst, sag bescheid. Wenn ich ein Mitglied werbe, gibts ne Prämie in Form von nützlichen Geschenken :-)
herr_welker
Danke für eure Antworten.
Ich bin bereits beim ADAC. Aber als normales Mitglied.

Zitat:

Was suchst jetzt? Ne Vollkasko, die beim Crash den Wagen bezahlst, oder nen Schutzbrief?



Eigendlich beides. Für den Schutzbrief kann ich ja den ADAC nehmen. Aber für die Vollkasko?

Bearbeitet von - herr_welker am 04.10.2008 10:57:28
louisdama
Du bist das ganze Jahr mit Haftpflicht unterwegs und dann willst für nen 5 tägigen Urlaub dein Wagen Vollkasko anmelden?
Wozu?
herr_welker
Weils in die Berge geht und ich in Sachen "auf Schnee fahren" so gut wie keine Erfahrungen habe.

Hab hal einfach keine Lust, dass sowas mir dann den Ausflug vermasselt. Und dann kommts auf die paar Euros die die Versicherung kostet auch nicht drauf an.
332i-Machine
Dann fahr lieber langsam, und achte noch besser auf den Verkehr als sonst!

Gibt dann auch keine Probleme....
herr_welker
Geht auch darum dass ich fahren soll und die anderen sich bloß reinhocken und wenn was passiert, bleib ich auf meinem Schaden sitzen.

Sprit wird natürich geteilt...

Edit:
Sin noch mehr Sachen. Das Auto würde draußen stehen, in einer Gegend die ich nicht mal kenne und lauter solche Sachen...

Bearbeitet von - herr_welker am 04.10.2008 12:50:14
daniel.krueger
Es gab wohl früher einmal solche Kurzzeitversicherungen, das bietet aber nach meinem Wissensstand heute keine Versicherung mehr an, da solche Versicherungen in erheblichem Maße für Betrügereien genutzt wurden.
Versicherung abschließen und kurz danach wieder kündigen dürfte auch nicht funktionieren, da man PKW-Versicherungen i.d.R. nur zum Jahresende kündigen kann. Außerdem sollte man bei Kaskoversicherungen daran denken, daß diese erst durch die Bestätigung des Versicherers Gültigkeit besitzen, nicht wie die Haftpflicht sofort nach Abschluß. (Versicherungen sind generell nicht verpflichtet, eine Kaskoversicherung abzuschließen, es gibt sogar Versicherungen, die lehnen Vollkasko-Neuverträge bei Fahrzeugen ab einem Alter von 10 Jahren generell ab.)

Bearbeitet von - daniel.krueger am 04.10.2008 13:03:02
herr_welker
@daniel.krueger

Jaa, genau sowas meinte ich.

Schade das es sowas nicht mehr gibt. Hab auch gerde bei Google nochmal danach gesucht und finde aber keine Versicherungsgesellschaft.

Naja gut. Kann man nichts machen.
Fogg
Warum nicht einfach mal den Versicherungsheini des Vertrauens anrufen und nachfragen!?
Kostet nicht die Welt und du weißt sofort bescheid was Sache ist.
Ich pers. fahre nur Vollkasko, egal ob Sommer oder Winter denn ich will meine Kiste auch bezahlt bekommen wenn ich sie Schrotte (hat sich auch schon gelohnt bei meinem 320d)
Für die 5 Tage würde ich es wohl bei dem normalen Versicherungsschutz lassen den du immer drauf hast, wenn du die Karre schrottest haste genauso Pech wie wenn du se im Alltag zerlegst!
Und wenns ins Ausland geht dann rate ich zur ADAC Plus Mitgliedschaft, ist einfach besser und kostet auch nicht die Welt!