Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpencruiser
Hauptthema:
ja hallo....
hab da ein problem mit meinem "neuen" touring.
die karre hat rost ohne ende...kotflügel vorne, radkasten vorne, wagenheberaufnahmen vorne, schweller beidseitig, radläufe hinten, batteriefach hinten, heckklappe usw.

Jetzt zur Frage: gibts noch Karosserien für den Touring ohne/mit wenig Rost? Was kostet denn sowas? Hat zufällig grad noch jemand eine in der Ecke liegen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten...
Schönen Schraubersamstag wünsch ich euch...
Fahrwerks-GOTT
Sowas wirst du ganz schwer finden mit wenig Rost, wenn dann in Gegenden wo wenig bzw. gar nicht gesalzen wird z.B. Ruhrgebiet etc.
Ohne Rost gibts nur als neue Rohkarosse und sonst eigentlich nicht
Snake88
Zitat:


Sowas wirst du ganz schwer finden mit wenig Rost, wenn dann in Gegenden wo wenig bzw. gar nicht gesalzen wird z.B. Ruhrgebiet etc.
Ohne Rost gibts nur als neue Rohkarosse und sonst eigentlich nicht

(Zitat von: Fahrwerks-GOTT)




Meine hat so gut wie keinen rost. Trotz das se seit anfang 94 in Bayern unterwegs is und erst seit nem guten Jahr in Nordrhein-westfalen. Aber die gibbig net mehr her! ;)
Alpencruiser
hehe...mal beim BMW-Dealer Fragen ob sie noch eine haben...die schauen bestimmt blöd ;-)
krt5411
Habe einen 91er 320 touring, anthrazitmetallic, war gerade beim tüv, rost kein thema, mängel: tonnenlager hinten, öl am hydraulikschlauch(neue Schlauchschelle), handbremse einseitig(habe vergessen, vorher nachzustellen), lwr ohne funktion und, scheibenwischergummi hinten (lebensgefahr!!!)
würde ihn für ca 700 € abgeben
Uwa
Moin,

hab vor 4 Wochen nen rostfreien 88er 318i Touring gefunden. Der hat 650€ gekostet. Den geb ich aber nicht mehr her....


MFG Uwe
R316i
nu klärt mich ma auf woran macht ihr Rostfrei fest?? Ihr könnt ja auch nicht unter den u-Schutz gucken oder? Ist nen leicht angferssener Radlauf schon rostig oder noch rostfrei?? Interessiert mich mal was ihr dazu denkt.
Broznschwem
Den rostfreien Touring für 650,- zeigst mir mal. Rost muss man nicht immer gleich erkennen, und er kommt meistens von innen nach aussen. Ich hatte bisher ca. 10-15 E30, wovon ein großteil zerlegt wurde. Vom 2-Türer bis zum Cabrio war alles dabei. Doch "ohne Rost" hab ich bisher noch nie gesehen.
Ihr seht das Fahrzeug kurz an und sagt dann kein Rost zu sehen. Nachlackierung laienhaft? U-Boden geschmiere? Dichtmasse ?

Habe schon viel "rostfreie" E30 angesehen, es war aber noch kein wirklich rostfreier dabei. Selbst ein megagepflegtes E30 Cabrio wo die Bremsleitung noch messing-strahlten und der erste auspuff nur flugrost hatte und die ersten bilsteindämpfer wie neu aussahen und nur im trockenem gefahren wurde hatte am frontblech eine grobe roststelle. Rostfrei = Neu und das gibts nur im Museum

wenn dann 95% rostfrei aber nicht komplett
Michael3011
Dem kann ich mich nur anschließen. Meiner ist soweit zwar auch "rostfrei", aber an manchen schlecht sichtbaren Stellen, z.B. Blech unter der Batterie, das mit Unterbodenschutz zugeschmiert ist, da rostet auch mein äußest gepflegter E30. Ich hab schon super gepflegte und auf den ersten Blick rostfreie E30 gesehen und als dann der Teppich raus war, sind dann 3 bis 4 Rostlöcher zum Vorschein gekommen. Merkst überhaupt nicht, wennst nicht den Teppich komplett ausbaust.
Also: rostfrei gibts nicht...
widi
@Alpencruiser
Als Schweizer hast du das gleiche Problem wie ich in Österreich : SALZ
Nachdem ich mir günstig einen schwer havarierten aber gut ausgestatteten 324 td Kombi gekauft habe, ( damals 10 Jahre alt, bereits rostig ) bin ich vor den Problem gestanden, es gibt keine " Rostfreien zum Neuaufbauen ", damit ich die Technik umbauen kann.
Das war 2002 !!
Mir bleib nix anderes übrig, mir eine nackte Karosse aus Norddeutschland schicken zu lassen. 200,-- für die Kiste, 300 ,-- gingen an die Spedition Hödlmayer.
Die war wirklich rostfrei, ich fahre heute noch damit ( Motor u. Papieren stammen der Havarie, die habe ich zerschnitten )
Da augenscheinlich nie Winterreifen montiert waren, sind auch die Wagenheberaufnahmen unangetastet.
Fürs Neuaufbauen kann ich also nur Süditalien oder Norddeutschland als Bezugsquelle empfehlen.
Der Hödlmayer bietet Sonderabatt für Auto ohne Motor, wenn keine Versicherung nötig ist UND wenn man Zeit hat ( damit sein Auflieger voll wird )

mfg Widi
Ehm
Naja, ROSTFREI, sind beide nicht aber mein 320 VFL und der 318 VFL meines Kumpels sind beide noch in originalem U-Schutz bzw Karosseriedicht zustand. Rostansatz an den Kanten wurde auch hier schon behandelt, aber Durch sind die beide nicht, und da wo normalerweise ein E30 gammelt schon gar nicht. Und da sind wir auch mächtig stolz drauf. Meiner hat jetzt 141tkm runter (JA ECHTE) und seiner unglaubliche kanppe 90Tkm.
Meiner war jetzt seit 2 Jahren nicht mehr auf der STrasse und wird diese auch erst wieder nach umfangreicher Erneuerung sämtlicher Gummis wieder sehen.