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turbomonster
Hauptthema:
Servus,

weiß jemand, ob und wie die Drosselklappenwärmung genau funktioniert? Ist die irgendwie temperaturabhängig gesteuert?
Habe vorhin mal bei betriebswarmen Motor die Leitungen dahin per Hand gefühlt... und die Leitungen waren kalt. Da da ja normales Kühlwasser durchläuft sollten die Leitungen doch eigentlich ebenfalls warm sein, oder?

Danke und Gruß
Torsten



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2008 12:50:53
turbomonster
niemand? :-(
kungfu
Ja, beim M52 laufen die permanent, beim M50 gab es noch so eine Art Steuerventil.

Gruss
R.A:
turbomonster
Zitat:

[gray]
Ja, beim M52 laufen die permanent, beim M50 gab es noch so eine Art Steuerventil.

Gruss
R.A:




Okay danke. Dann wundere ich mich aber um so mehr, dass die Leitungen kalt bleiben. :-/

Gruß
Torsten
Insane76
Wie bereits erwähnt funktioniert die drosselklappenheiung beim M50 über ein Thermostat, welches im Lufikasten sitzt und je nach angesaugter Temperatur (Außentemp.) dann den Kreislauf frei gibt. Beim M52 ist diese Ventil weggefallen. Ob es hier ein Ventil an anderer Stelle gibt, weiß ich leider nicht. Wenn ja, dann würde dass vllt. erklären, warum der sChlauch bei dir kalt ist. Bist du schonmal den Leitungen nachgegangen....
turbomonster
In den Leitungen sind keine Ventile oder ähnliches... wies allerding im Drosselklappengehäuse an sich aussieht weiß ich leider nicht. :-(

Gruß
Torsten
kungfu
Nochmal, beim M52 läuft die Drosselklappenheizung permanent ..........
Und in der Drosselklappe gibt es keine Steuerung, da kann man auch schön durchpusten ;-).
Gruss
R.A: