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T H E M A     R Ü C K B L I C K
plop
Hauptthema:
nabend..

also bevor ich weiterhin ins blaue tippe und ein teil nach dem anderen tausche wollte ich mal fragen wer hier ähnliche sorgen gehabt hat und evtl die ursache kennt..


folgendes..
ich hatte einen m40b18 in meinem touring sitzen, welcher einen kopfschaden bekam..

da ich bis dato nicht wusste dass es ein 1,8 motor war, habe ich einen 1,6er gekauft aus einem automatik (so wie im schein eingetragen stand)

jedoch war der spritverbrauch etwas hoch und nach einiger standzeit sprang der motor nur nach längerem orgeln an..

mit dem alten motor hatte ich bis zum wechsel nie solche probleme..

nun sind schon beide tempfühler getauscht aber keine besserung..

stg getauscht..keine besserung..

lmm getauscht (hab allerdings nur einen vom m42 bekommen)..der spritverbrauch stieg noch etwas an und der wagen läuft nach dem start teilweise wie obergrütze und generell hat er kurze zündaussetzer beim fahren..
dazu kommt das der wagen stinkt wie n tanklaster beim fahren..

ausserdem brummt es meines empfindens nach extrem im innenraum zw 2 und 3Tsd touren

was ich jetzt noch in verdacht hätte wären lamdasonde, einspritzleiste, kat oder gewaltig falschluft..

den klr habe ich übrigens auch schon testweise stillgelegt..ohne ergebnis..


wäre echt dankbar wenn noch einer hinweise zur ergreifung des übeltäters liefern könnte...

wollte den wagen eigentlich verkaufen dies jahr aber dann kam ja der motorschaden dazwischen...und so wie der jetzt läuft werd ich den auch nich los..
könnte echt kotzen...bin schon fast soweit den wagen jetzt doch zu behalten und n anderen motor einzubauen...aber da muss ich nach der ganzen geschichte auch ersma wieder drauf sparen..
Rockford Fosgate E30
das sind deine spritschläuche und die einspritzdüsen...die sind undicht...mach das und er schnurrt wieder wie ein kätzchen
Kingm40
Zitat:



..der spritverbrauch stieg noch etwas an und der wagen läuft nach dem start teilweise wie obergrütze und generell hat er kurze zündaussetzer beim fahren..
dazu kommt das der wagen stinkt wie n tanklaster beim fahren..

ausserdem brummt es meines empfindens nach extrem im innenraum zw 2 und 3Tsd touren

(Zitat von: plop)




Ich hatte mal genau die gleichen Anzeichen bei einem 316i. Ursache war die Lamdasonde. Wenn du gerade eine 2. haben solltest, würde ich die auch mal überprüfen.
leutnant_powell
teste mal ob er irgendwo falschluft zieht, wegen dem wie grütze laufen. danach würde ich die lamdasonde testen. einfach mal abklemmen und gucken obs besser ist

und mach wieder nen Lmm von B16 rein.
psfreak636
kuk ma ob es ned sie lamdasonde ist des hatte ich auch schon mal
plop
´nachdem ich mir nu bei ebay lambda sonde und einspritzleiste besorgt habe...

habe ich als ich die teile wechseln wollte erstmal bemerkt das die fachleute die mir den motor getauscht haben scheinbar den bdr nich angeschlossen haben ....


tolle sache...
man war ich wütend..
da kauft man teile noch und nöcher und die deppen merken nich ma wenn sie den bdr vergessen und checken nich warum der wagen kein druck auf der spritleitung hat beim starten..



also wenn mal jemand das problem hat, dass sein auto schlecht anspringt im kalten zustand dann bdr checken...und wenn der wagen fährt wie n karniggel dann lmm tauschen..

den hab ich nu auch wieder zurückhgebaut nachdem das hoppeln und die zündaussetzer nicht aufhörten...

nu läuft er wieder 1a!! hoffe ich...mal sehen wie er morgen früh anspringt und läuft..
Kingm40
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist bdr???
plop
Zitat:


Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist bdr???

(Zitat von: Kingm40)




oh sorry..dachte hätte mindestens einmal ausgeschrieben..

ist der benzindruckregler
Kingm40
Ah... ok, alles klar.

Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mir ist´s bei meinem Motorumbau ehnlich ergangen. Hab vergessen die Manschette hinter dem Luftfilterkasten anzuziehen und wir haben zu weit stundenlang nach der Ursache gesucht, warum er so scheiße läuft.
plop
hmpf...anspringen is immer noch nich das wahre..

werd wohl doch mal lambdasonde und einspritzleiste tauschen müssen...wenns dann noch nich besser wird weiss ich auch nich mehr...