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M318is
Hauptthema:
Hi

Ich hab gelesen,der 335i hat 0,5 bar maximalen Ladedruck.Da der Motor aber ein Bi-Turbo ist,stellt sich die Frage ob er jetzt 0,5 bar oder eben 2 x 0,5 bar hat.Weiß das jemand?

Sers
FRY
0,5 bar ist die druckdifferenz, also insgesamt.

mfg FRY
Kasko
Ich tippe jetzt einfach mal, dass beide Turbos jeder für sich 0,5 bar erzeugt.
UralAbi
^^stimmt nicht

beide turbos zusammen haben einen ladedruck von 0.5
Andi G.
Jeder einzeln 0,5 wäre ja wohl für Serie ab Werk ein bißchen viel, Jungs...
FRY
Zitat:

^^stimmt nicht

beide turbos zusammen haben einen ladedruck von 0.5


danke für die bestätigung :o)

mfg FRY
87manu
Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar
tobibeck80
Zitat:


Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar

(Zitat von: 87manu)




und trotz dessen dass der Subby 2 Zylinder weniger, einen Turbo weniger und nen halben Liter weniger Hubraum hat wie der 135, ist der Drehmoment höher.

Und es ist ein Boxermotor.....und er hat Allrad.

Finde die Autos kann man nicht wirklich vergleichen....vor allem da der Scooby noch "alte Schule" ist....merkt man daran wann der Turbo kommt.
GLAX87
Zitat:


Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar

(Zitat von: 87manu)




was willst du uns damit sagen?

bmw hielt den ladedruck extra niedrig und die turbos klein um ein spontanes ansprechen zu gewährleisten
tobibeck80
Zitat:


Zitat:


Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar

(Zitat von: 87manu)




was willst du uns damit sagen?

bmw hielt den ladedruck extra niedrig und die turbos klein um ein spontanes ansprechen zu gewährleisten

(Zitat von: GLAX87)




So siehts aus.

Die haben sich schon ihre Gedanken gemacht:

"Wie kriegen wir mit normalen Hubraumwerten mehr Leistung, ohne die "Saugmotor-Freunde" mit Turbolöchern zu verschrecken?"


Wenn ich mir vorstelle dass die BMW Käufer so ein Ansprechverhalten wie bei dem Subaru hätten....die würden nur noch in die Werkstatt rennen und sagen dass das Auto kaputt wäre.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 30.09.2008 16:31:09
Lord Cyber
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar

(Zitat von: 87manu)




was willst du uns damit sagen?

bmw hielt den ladedruck extra niedrig und die turbos klein um ein spontanes ansprechen zu gewährleisten

(Zitat von: GLAX87)




So siehts aus.

Die haben sich schon ihre Gedanken gemacht:

"Wie kriegen wir mit normalen Hubraumwerten mehr Leistung, ohne die "Saugmotor-Freunde" mit Turbolöchern zu verschrecken?"


Wenn ich mir vorstelle dass die BMW Käufer so ein Ansprechverhalten wie bei dem Subaru hätten....die würden nur noch in die Werkstatt rennen und sagen dass das Auto kaputt wäre.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 30.09.2008 16:31:09

(Zitat von: tobibeck80)




Aber der 335er hätte dann 450PS :-)
tobibeck80
Könnte sein ;-)


Nur ich weiß wie penetrant die meisten auf Sauger-Motoren schwören.....und noch nie nen Turbo gefahren haben.

Aber die haben ja alle soooooo die Löcher!!

Unfahrbar der Dreck!

lol
g-part-one
Zitat:


Könnte sein ;-)


Nur ich weiß wie penetrant die meisten auf Sauger-Motoren schwören.....und noch nie nen Turbo gefahren haben.

Aber die haben ja alle soooooo die Löcher!!

Unfahrbar der Dreck!

lol

(Zitat von: tobibeck80)




die löcher sind nur da um anderen ne chance zulassen :-P

awa scheiss turbos dahanne hubraum is durch nix zu ersetzen auser durch mehr hubraum, oder wie war des???
tobibeck80
Ne Spoiler waren das.....Spoiler....und Aufkleber und Neonröhren!

*duckundweg*
Fogg
da hilft eh nur die Corvette, einfach mal das Vid anschauen wo der Schrick die fährt, da hats auch kein Turboloch!

(Achtung dieser Beitrag könnte gezielte falsche Informationen enthalten)
FRY
Zitat:

da hilft eh nur die Corvette, einfach mal das Vid anschauen wo der Schrick die fährt, da hats auch kein Turboloch!


generell gilt ja auch die faustregel: turboloch nur bei motoren mit turbo!

mfg FRY
GLAX87
xD
copy
Zitat:

generell gilt ja auch die faustregel: turboloch nur bei motoren mit turbo!



und wiedermal.....ab in den "Nice2Know" damit!!!!!! ;-)
Powerjaffen
Zitat:


Zitat:

generell gilt ja auch die faustregel: turboloch nur bei motoren mit turbo!



und wiedermal.....ab in den "Nice2Know" damit!!!!!! ;-)

(Zitat von: copy)



lol

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
bis der Turbo kommt!!! ;)

Ich dachte früher auch immer es geht nichts über Hubraum,
aber dann bin ich mal nen Turbo Benziner gefahren,
dass hat meine Meinung geändert!
Lord Cyber
Hubraum durch Turbo ersetzen ist auf jedenfall eine gute Sache. Ich würde dann nach dem Ersetzen durch größeren Hubraum trotzdem noch Turbos draufsetzen ;-)
kungfu
Es sollte klar sein das 0,5 bar der Gesamtdruck ist, wäre dieser 1 bar und das bei dem 3 Liter Grundmotor der schon als Sauger für ca. 250 PS gut ist .....wäre man sicher bei über 400 PS.

MFG
R.A:
Kasko
Zitat:


Es sollte klar sein das 0,5 bar der Gesamtdruck ist, wäre dieser 1 bar und das bei dem 3 Liter Grundmotor der schon als Sauger für ca. 250 PS gut ist .....wäre man sicher bei über 400 PS.

MFG
R.A:

(Zitat von: kungfu)




Du bist der erste der von 250 PS und nicht von einer Streuung nach unten spricht ;-)
Ich war bis jetzt der festen Überzeugung dass die e46 328er mind. 220PS haben und die e46 330er höchstens 215 ;-)
GLAX87
es geht hier um die e9x

und da meint er wohl die motoren mit 258 respektive 272ps
Kasko
Nur dumm, dass der _35i Block vom M54 ist ;-)

Die neuen 3 Liter sind aus Magnesium und hätten mit 0,5 bar ziemliche Probleme. Also hat sich BMW für den altbewährten Alu Block entschieden.

Bearbeitet von - Kasko am 02.10.2008 19:51:31
Shayer
Hallo Leute!

Der maximale und gesamte Ladedruck des x35i beträgt 0,6 Bar = 306 PS / 400 Nm
Die 1er M-Version hat einen maximalen und gesamten Ladedruck von 0,8 Bar = 340 PS / 450-500 Nm

Zum Vergleich:
Audi TT RS: Nur 5 Zylinder und einen Turbo, aber mit 1,2 Bar, daher = 340 PS / 450 Nm.

1,0 Bar (jeweils 0,5 Bar pro Lader) auf 360 PS / 500 Nm ist ideal.

Greetings!
Oktanbooster
Was ist ein "maximaler und gesamter Ladedruck" ?

Woher kommen diese Werte, hast Du das gemessen, in welchem Betriebspunkt ?

0,5bar pro Lader sind beim N54 auch 0,5bar gesamt, da die Lader parallel in die selbe Ladluftleitung arbeiten.

Shayer
Für beide Turbolader unter Volllast.
Daten habe ich aus einem Automagazin, der die Daten von BMW haben sollte.